Baby (6M) an Trage gewöhnen

Ich würde gern meinen Sohn (6M) an die Trage gewöhnen. Bisher ist er mir nur ein paar Mal drin geblieben, ohne dass es währenddessen und danach ein Höllendrama gegeben hat. Leider haben wir erst wegen mehrerer Gründe relativ spät angefangen, Tuch und Trage zu benutzen. Er liebt es, auf dem Arm getragen zu werden, aber die Trage mag er nicht - ich vermute auch, dass er darin mittlerweile nicht genug sieht und zu neugierig ist.

Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Situation und hats trotzdem geschafft, sein Baby an die Trage zu gewöhnen? Wie seid ihr denn vorgegangen? Freu mich über Tipps :)

Kommentare

• Könntest probieren am Rücken zu tragen. Was für eine trage hast du? Vielleicht eine wo er mehr sieht? Trageberatung machen.
  • Wir haben eine Ergobaby, die wir dann nach der Trageberatung gekauft haben. War für uns damals eigentlich eine gute Wahl. Fürs Tuch wird er leider zu schwer.

Am Rücken tragen könnten wir aber mal probieren
  • Ahso du hast eh Trageberatung gemacht. Ich hatte zb zuerst eine Fr. Hübsch und dann mit 5-6 Monaten eine manduca. Da konnte meine oben gut drüber schauen. Aber ich hab meine mit 3 Wochen angefangen rein zu tun und deswegen gewöhnt gewesen. Kann dir leider sonst keine Tipps geben.
  • @DieZwetschke ich würde auch das Rückentragen probieren.

Was machst du denn, wenn er in der Trage ist? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass aus der Wohnung an die frische Luft und immer (!) in Bewegung bleiben gut hilft.
    Bei meinem Sohn funktioniert das Tragen zuhause meist auch nur mäßig - da mache ich ihm zu wenig Bewegung, auch wenn ich in der Wohnung herumgehe.

Vielleicht auch ein paar Mal im wirklich müden Zustand in die Trage, sodass er nach kurzer Zeit einschläft und sich so "passiv" an die Trage gewöhnen kann.
    gao
  • Bei unserem Zwerg (5 Monate) funktioniert nach wie vor das Tragetuch am besten. Beim einbinden funktioniert es bei uns gut, wenn wir uns bewegen.
    Mittlerweile will sie auch mehr sehen und mag gerne am Rücken getragen werden. Also am Rücken tragen könntest du probieren oder eventuell auf der Hüfte, falls das mit deiner Trage funktioniert.
    Bei der trage ist alles richtig eingestellt (z.B.: Steg,...)?
  • Meiner wollte ab 5 monaten nur noch am Rücken getragen werden, vorn gabs immer ein theater !
  • Ggf könntest du so für Alltagssituationen wie Kochen etc ein Babytuch probieren, so dass du dein Kind im Hüftsitz trägst. Das erleichtert das am Arm halten etwas.
  • Die Trage ist von uns mit Anleitung eingestellt und von der Trageberaterin und der Hebamme überprüft worden - da sollte alles passen - auf dem Rücken tragen haben wir versucht, da scheint er auch kein Fan davon zu sein 😕

Momentan schubt er ordentlich und ist generell sehr unruhig, vielleicht starte ich in 1-2 Wochen nochmal einen neuen Versuch. Ich hoff sehr, dass er soch noch Gefallen dran findet, in der Babywanne wirds ihm langsam doch auch fad
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum