Ich würde gern meinen Sohn (6M) an die Trage gewöhnen. Bisher ist er mir nur ein paar Mal drin geblieben, ohne dass es währenddessen und danach ein Höllendrama gegeben hat. Leider haben wir erst wegen mehrerer Gründe relativ spät angefangen, Tuch und Trage zu benutzen. Er liebt es, auf dem Arm getragen zu werden, aber die Trage mag er nicht - ich vermute auch, dass er darin mittlerweile nicht genug sieht und zu neugierig ist.
Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Situation und hats trotzdem geschafft, sein Baby an die Trage zu gewöhnen? Wie seid ihr denn vorgegangen? Freu mich über Tipps
Kommentare
16,695
226
Am Rücken tragen könnten wir aber mal probieren
16,695
30
Was machst du denn, wenn er in der Trage ist? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass aus der Wohnung an die frische Luft und immer (!) in Bewegung bleiben gut hilft.
Bei meinem Sohn funktioniert das Tragen zuhause meist auch nur mäßig - da mache ich ihm zu wenig Bewegung, auch wenn ich in der Wohnung herumgehe.
Vielleicht auch ein paar Mal im wirklich müden Zustand in die Trage, sodass er nach kurzer Zeit einschläft und sich so "passiv" an die Trage gewöhnen kann.
1,077
Mittlerweile will sie auch mehr sehen und mag gerne am Rücken getragen werden. Also am Rücken tragen könntest du probieren oder eventuell auf der Hüfte, falls das mit deiner Trage funktioniert.
Bei der trage ist alles richtig eingestellt (z.B.: Steg,...)?
344
1,724
226
Momentan schubt er ordentlich und ist generell sehr unruhig, vielleicht starte ich in 1-2 Wochen nochmal einen neuen Versuch. Ich hoff sehr, dass er soch noch Gefallen dran findet, in der Babywanne wirds ihm langsam doch auch fad