Mir hat gerade eine freundin erzählt, dass eine bekannte von ihr mit einem microklist die geburt eingeleitet hat.
Ich weiß nicht ich finde das riskant alleine zu hause.
Was haltet ihr davon?
Würdet ihr das machen?
Für mich käme das nie in fall, hätte angst um das baby
Kommentare
86
Ich hatte bei meiner Geburt gar keine Kraft um mehr um an "sowas" zu denken )
360
Lange Spaziergänge sollen auch helfen oder Rizinusöl
1,693
2,056
5,568
2,056
7,049
9,896
Vor dem hatte ich mehr Panik als vor der Geburt (irre, ich weiß) und wollte das nicht, weil ich mir das so unangenehm vorgestellt habe.
Das hab ich meiner Hebamme dann gesagt, sie meinte darauf, dass sei verpflichtend, weil ich mich sonst nicht richtig aufs Pressen konzentrieren könnte,.. Jedenfalls bekam ich ihn dann, Null Schmerzen, alles lief bestens!
Alleine würde ich das allerdings nicht machen, wie schon geschrieben wurde, sollte eine Geburt doch spontan und natürlich sein!
7,049
Ist es sehr unangenehm? Ich hab so Angst das ich dann nicht mehr vom Klo weg komm oder so @-)
916
7,695
3,023
697
Meist ist ein Einlauf eine fertige Flasche mit Flüssigkeit.
Die kann man mit Darmrohr geben oder ohne. Kommt meist auf den Arzt an der das Anfordert.
Es ist unangenehm aber tut nicht weh. Es entleert den Darm aber es ist anders als würde man eine Stuhlfördernde Tablette schlucken.
9,896
Sie meinte dann, ich soll so lange es geht, warten und dann erst aufs Klo gehen, wenn ich's gar nicht mehr aushalte. Und keine Sorge, man kommt da wieder raus
1,786
Also ich hab auch einen Einlauf bekommen, wollte das auch so, obwohl ich anfangs "Angst" hatte, hab das nicht mal gespürt, konnte es nur nicht so lange halten wie ich sollte haha, hab das bekommen und bin sofort aufs Klo gelaufen und los gings. Aber es war irgendwie befreiend und ich konnte mich so viel besser auf die Geburt selbst konzentrieren.
Bei mir wurden die Wehen dadurch auch viel stärker.
Aber im Großen und Ganzen braucht man davor wirklich überhaupt gar keine Angst haben, es ist nicht schlimmes.
1,541
Doch diemeinte auch das die Babys gleich gehen wie sie gekommen sind ;-)
Und das war bei mir genau richtig, hatte die ganzen anfangswehen durchfall und musste mich immer übergeben
Microklist also hinfällig gewesen :-P
16,197
Ich bin die Tage vor der Geburt oft und lang spazieren gegangen ... ich glaub fest daran, dass das die Geburt in Schuß gebracht hat
1,693