Einflauf wehenfördernd

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 19. 04. 2013, 17:52 in Geburt
Mir hat gerade eine freundin erzählt, dass eine bekannte von ihr mit einem microklist die geburt eingeleitet hat.
Ich weiß nicht ich finde das riskant alleine zu hause.
Was haltet ihr davon?
Würdet ihr das machen?

Für mich käme das nie in fall, hätte angst um das baby

Kommentare

• Alleine ohne Absprache einer Hebamme würde ich sowas auf keinen Fall machen! Eine Geburt sollte immer was natürliches spontanes haben...naja und wenn dann was "kommt" bei einer spontan Geburt wäre es doch egal....
    Ich hatte bei meiner Geburt gar keine Kraft um mehr um an "sowas" zu denken =))
  • Laut Hebamme soll ein Einlauf wehenfördernd sein
    Lange Spaziergänge sollen auch helfen oder Rizinusöl
  • Wie ist das überhaupt bekommt man vor der Geburt noch einen Einlauf?
  • @daphne dort wo ich entbinde nur auf wunsch
  • Ich habe im Kh einen Einlauf bekommen und did Wehen waren danach echt stärker. Außerdem haben sie das gemacht, damit während der Geburt kein "Hoppala" passiert.
  • Bei der geburt im kh will ich auch einen würde mir aber keinen alleine ohne absprache mit dem arzt geben wie die bekannte meiner fraundin
  • Was ich von einer bekannten weiß bekommt man von Rizinusöl auch Durchfall ;)
  • In dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, "musste" ich einen Einlauf machen lassen.
    Vor dem hatte ich mehr Panik als vor der Geburt (irre, ich weiß) und wollte das nicht, weil ich mir das so unangenehm vorgestellt habe.
    Das hab ich meiner Hebamme dann gesagt, sie meinte darauf, dass sei verpflichtend, weil ich mich sonst nicht richtig aufs Pressen konzentrieren könnte,.. Jedenfalls bekam ich ihn dann, Null Schmerzen, alles lief bestens!

Alleine würde ich das allerdings nicht machen, wie schon geschrieben wurde, sollte eine Geburt doch spontan und natürlich sein!
  • @Mami1989 ich hab auch so Angst davor :-S aber bei uns im Sanatorium bekommt man auch einen.
    Ist es sehr unangenehm? Ich hab so Angst das ich dann nicht mehr vom Klo weg komm oder so @-)
  • Mir wurde bei beiden Kindern ein Einlauf angeboten weil meine Wehen nicht stark genug waren, und bei beiden ging es kurz danach voll los, aber allein zu Haus so wie das bei gewirkt hat könnt ich mir nicht vorstellen
  • Wie machen die den einlauf auch mit so einen mikroklist oder kann ich mir das so vorstellen mit einem schlauch und trichter?
  • Mit Dingen die Wehenauslösend sind, würde ich sehr vorsichtig sein. Der Kia im Gvk hat uns erklärt, das das Baby 3 Tage bevor es losgeht schon die Geburt einleitet. Wenn man dann herummanipuliert, kommt das kleine bevor es dazu bereit ist!
  • Rizinusöl kann auch beim Bauchzwerg Stuhl fördernd wirken- was ja bekanntlich nicht sehr gut ist.
    Meist ist ein Einlauf eine fertige Flasche mit Flüssigkeit.
    Die kann man mit Darmrohr geben oder ohne. Kommt meist auf den Arzt an der das Anfordert.
    Es ist unangenehm aber tut nicht weh. Es entleert den Darm aber es ist anders als würde man eine Stuhlfördernde Tablette schlucken.
  • @Raphiii: ich hab's nicht mal gespürt, hab's während einer Wehe bekommen. Du brauchst wirklich keine Angst davor zu haben!!
    Sie meinte dann, ich soll so lange es geht, warten und dann erst aufs Klo gehen, wenn ich's gar nicht mehr aushalte. Und keine Sorge, man kommt da wieder raus :)
  • @cora86 :D das ist nur ein ganz kleines Spritzchen quasi, das spürst du überhaupt nicht :)
    Also ich hab auch einen Einlauf bekommen, wollte das auch so, obwohl ich anfangs "Angst" hatte, hab das nicht mal gespürt, konnte es nur nicht so lange halten wie ich sollte :D haha, hab das bekommen und bin sofort aufs Klo gelaufen und los gings. Aber es war irgendwie befreiend und ich konnte mich so viel besser auf die Geburt selbst konzentrieren.
    Bei mir wurden die Wehen dadurch auch viel stärker.
    Aber im Großen und Ganzen braucht man davor wirklich überhaupt gar keine Angst haben, es ist nicht schlimmes.
  • Meine Hebamme meine wenn es einem lieber ist kann man das microklist auch mit rein nehmen und es dann drinnen selber machen wenn einem das unangenehm ist.

Doch diemeinte auch das die Babys gleich gehen wie sie gekommen sind ;-)

Und das war bei mir genau richtig, hatte die ganzen anfangswehen durchfall und musste mich immer übergeben :'(
    Microklist also hinfällig gewesen :-P
  • Ich hätte auch einen Einlauf bekommen, aber Nico kam dann so schnell, dass es sich erledigt hat :D
    Ich bin die Tage vor der Geburt oft und lang spazieren gegangen ... ich glaub fest daran, dass das die Geburt in Schuß gebracht hat ;)
  • Hat jemand von euch in Neunkirchen entbunden?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum