Frühgeburt Wochengeld

Hallo an alle. Ich habe mein Baby frühzeitig bekommen und zwar in 33+6 SSW. Ich hätte jetzt am 20.6 das erste Wochengeld bekommen sollen, doch meine Frage ist, wie wird Wochengeld beim Frühgeburt gerechnet, da mein Baby schon vor erster Auszahlung von Wochengeld geboren wurde.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe. 🍀

Kommentare

• Normalerweise wirds einfach "hinten rangehängt" also Zeitraum bleibt normal nur, dass du halt mehr Bezugszeitraum nach der Geburt hast.
    Glaub es wird sogar um ein Monat mehr, weil du ein Frühchen hast.
    Wie es allerdings bei do frühen ist weiß ich nicht, nur aus eigener Erfahrung und da war es ssw 37.
    Ruf einfach morgen mal bei der Kassa an, die sollten das ja wissen 😉
    Alles Gute für dich und deinen Minizwerg.
    Dominika2303
  • Du bekommst am 20.6. das Wochengeld ausbezahlt und dann noch 4 weitere Mal. Durch die Frühgeburt bekommst du in Summe 12 Wochen nach der Geburt das Wochengeld und alles was sich vor der Geburt nicht ausgegangen ist bekommst du hinten dran gehängt. Das passiert automatisch. Meine beiden sind bei 34 0 auf die Welt gekommen. Alles Gute. Hoffe es geht euch gut. Du hast ja schon fast ein spätes Frühchen.
    Dominika2303
  • Bei uns wurde damals einfach von 8 auf 12 Wochen verlängert, unsere Tochter war aber auch spätes Frühchen und kam bei 36+6 😄 ich glaube bei dir wird es auch einfach nur hinten draufgehängt :) ansonsten kannst du ja immer bei der KK anrufen und nachfragen ☺️ alles Gute
    Dominika2303
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum