Zuviel Fruchtwasser

Hatte von euch schon jemand erfahrung mit zuviel Fruchtwasser ?

Mir würde gesagt das es wieder anfängt das ich zuviel Fruchtwasser habe .
Mein momentaner Wert liegt bei 7.35 ,gehört da weil noch zur oberen Norm.
Ab 8 wär es dann zuviel wurde mir gesagt.
Grund dafür gibt es keinen ( keinen zucker oder Infektion ).

Und jetzt eine Kleinigkeit ,meine erste Tochter kam in der 32 SSW still auf die Welt ,dort wurde 2 wochen vorher auch zuviel Fruchtwasser gemessen ,da war der wert auf 12 .
Auch dort gab es keinen grund..

Hab wahnsinnige angst das selbe wieder passieren könnte

Kommentare

• @jaqueline96 bei mir hieß es auch zu viel Fruchtwasser, wurde auf eine Infektion getestet aber es kam nichts raus. Bei uns war dann alles okay aber ich verstehe dass du Angst hast mit deiner Vorgeschichte. Hast du jemand mit dem du drüber reden kannst? Gyn oder Hebamme?
  • Wie weit bist du denn heute? Wirst du nun engmaschiger überwacht? Warst du bei einer pränataldiagnostik? Ich würde mir das - insbesondere bei deiner Vorgeschichte - jedenfalls gut anschauen lassen und auf engmaschige Überwachung bestehen.
  • Hallo @jaqueline96, ich hatte auch zu viel Fruchtwasser und dachte am Ende, mich zerreißts jetzt einfach. Hatte die letzten drei Wochen vor EGT sehr oft Kontrolle, zwei mal die Woche um zu schauen, wie es sich entwickelt. Hatte schlussendlich einen Blasensprung wie im Film , das war dann eine große Sauerrei. Mein Mann durfte mich nicht selbst mit dem Auto ins Spital bringen, ich musste liegend im Krankenwagen fahren und sofort losfahren (Wehen waren noch keine da zu der Zeit). Alles verlief komplikationslos, Zwergi ist pumperlgsund.
    Ich wünsch dir alles alles Gute!! Kopf hoch, es wird alles gut werden!
  • Erstmals tut es mir leid, dass du ein Baby verloren hast. Wie weit bist du jetzt? Bei mir wurde ganz zum Schluss festgestellt, dass ich sehr viel Fruchtwasser hab, hatte auch einen sehr großen Bauch, da ich aber keinen Zucker hatte und auch alle sonstigen Untersuchungen im Ordnung waren, wurde nichts getan. Mein Sohn ist völlig gesund per Wunschkaiserschnitt auf die Welt gekommen, alles Gute 🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum