Verreisen mit Bollerwagen

Hallo ihr Lieben,

ist von euch schon mal wer mit dem Bollerwagen geflogen? Ist es eher unpraktisch für eine Reise mit Flug? Unsere zwei Söhne sind 4 und 2, auch der Große wird müde vom gehen und einen Geschwisterbuggy hab ich nicht und zwei Buggys zum mitnehmen wäre auch sehr umständlich. Jedoch haben wir so gar keine Erfahrungen mit Bollerwagen auf Reisen.
Ps: er lässt sich schieben und ziehen, hat auch einen Sonnenschutz dabei

Freue mich auf eure Antworten 🤩🤩

Kommentare

  • Wir letztes Jahr.
    Das war top. Den Bollerwagen konnten wir als Kinderwagen aufgeben (also kostenfrei).
    Unsere Koffer haben wir in den Wagen gestellt und so transportiert bis zum Aufgeben.

    Wir sind mit dem Bollerwagen zum Strand und haben auch die Nachbarorte damit erkundet.
    Badetaschen und anderes hat auch noch Platz drin gehabt und der Sonnenschutz/Regenschutz ist bei einem Wagen mit Dach natürlich auch super.

    Also ich kanns nur empfehlen.
    Würde das immer wieder so machen :)
  • Meine Schwägerin hatte vor Kurzem einen Bollerwagen im gemeinsamen Urlaub mit. Sie hat den Bollerwagen zerlegt im Koffer transportiert und hatte für den Flug einen Reisebuggy für die Kleine und einen kleinen Koffer zum Sitzen für die Große mit. So hat es recht gut geklappt und für den Weg zum Strand/Pool hat sie die Kleine plus Badesachen im Bollerwagen transportiert, die Große (7) ist gegangen.
  • Wir haben zwar selbst keinen aber eine Familie bei uns im Flieger vorige Woche hatte einen mit und das war total problemlos. Wurde ebenso kostenfrei angemeldet beim Gepäck und dann direkt beim Flieger abgegeben wie alle anderen Kinderwägen 😄
  • Oh cool, hab nämlich gedacht wir nehmen buggy mit auch als Transporter für Taschen wenn man zum Strand geht. Aber vielleicht nehmen wir doch Bollerwagen mit da geht ja doch mehr rein.
    jennyrravocadobaby
  • Danke für eure Nachrichten! Wir haben ihn mitgenommen und es war definitiv eine sehr gute Entscheidung!! Beide Kinder konnten drinnen sitzen und unser Handgepäck mussten wir auch nicht tragen :-) kann ich also echt wärmstens empfehlen
    Wir durften den Bollerwagen bis kurz vorm Flug behalten.
  • Hallo99Hallo99

    53

    bearbeitet 22. 07. 2023, 14:05
    Hallo, Frage an die die schon mit dem bollerwagen geflogen sind hat eurer unter 10kg. finde bei der aua nur die Info das Kinderwagen oder ähnliches bis 10kg gratis erlaubt sind und unserer hat 14kg möchte dann nicht übergebäck zahlen müssen. lg
  • Danke für die Info. Wollten den auch mitnehmen, aber auf kg hab ich nicht geachtet. Wir fliegen mit eurowings da stand soweit nur kiwa oder bollwerwagen, babyschale... Aber nix von kg muss ich noch mal checken. Sonst nehmen wir kiwa mit.
  • Hallo, wir sind mit Sunexpress geflogen und durften den Bollerwagen kurz vorm einsteigen abgeben. Unser Bollerwagen ist zusammenklappbar und wiegt etwa 14kg, hat uns aber keiner wirklich gefragt. Weder bei hin noch bei Rückflug.
  • @Hallo99 wir sind letzten Sommer mit der AUA geflogen
    Unser Kinderwagen hat über 10kg und wir mussten nichts zahlen
    Wir durften ihn auch bis zum Flugzeug mitnehmen
    Beim Rückflug hatten wir dann auch noch ein Reisegitterbett dabei, das konnten wir auch gratis aufgeben
  • Danke @ParamedicGirl dann werden wir das vermutlich auch versuchen
  • @Hallo99 wir wollen auch mit unsren Fuxtec fliegen. Gabs bei euch Probleme? LG
  • Wir fliegen demnächst mit Condor. Wir haben über das Reisebüro anfragen lassen und es geht bei uns. Allerdings hat unserer unter 10 kg und man kann ihn mini Zusammenfalten.
    Ich würd einfach bei der Fluglinie anfragen.
  • @hoots3 sind dann ohne geflogen und haben uns vor Ort einen ausgeborgt lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum