Wir haben ein großes ausmisten gemacht und nun wirklich kartonweise Sachen, die wir nicht mehr wollen, die aber auch echt zu schade zum wegwerfen sind.
Viele Jahre habe ich einfach 1/2 kisten gehabt und alles einzeln über willhaben verkauft. Aber durch wildes ausmisten wurde das immer mehr, anstatt weniger Zeug in dieser "Rubrik".
Da wir allerdings keinen kellerabteil, Abstellkammer oder sonstiges haben muss das Zeug auch einfach weg, wir brauchen unseren Wohnraum für anderes. Und der Sinn des ausmistens ist ja auch es los zu werden und nicht weiterhin zu lagern nur halt woanders 🤣
Mich würde daher interessieren was ihr so gemacht habt um eure Sachen schnell und einfach und auf einen Schlag los zu werden? (Auf einen Flohmarkt gehen kommt für uns leider diesen Sommer.nicht in Frage- in +-2 Wochen kommt baby Nr. 2)
Gibt es nicht die Möglichkeit sowas mit einem Schlag irgendwohin zu verkaufen?
Kommentare
16,684
2,664
1,590
292
2,228
ikea möbel-> zweites leben von ikea, da bekommt man ikea gutscheine zurück.
baby/kinder kleidung-> was ich nicht verkaufen kann (willhaben), spende ich "train of hope"
das heißt nicht das die sachen schlecht sind, aber über die spielmatte hat sich train of hope super gefreut und auch über die töpfchen, die mein sohn nie verwendet hat. die omas haben ihn ganze 5 stück gekauft, verwendet hat er kein einziges. sowas kauft keiner ab, auch wenn noch das originalpickerl dran ist.
alte töpfe, geschirr was aber noch voll okay ist-> caritas. diverse caritas häuser suchen immer.
9,832
6,351
1,912
2,320
Der Rest wir gespendet.
2,562
3,962
11,554
Ich verschenke es auch über wh (wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass es oft besser, es ganz billig zu verkaufen als zu verschenken weil die Leute dann zuverlässiger sind) oder spenden es.
Gerade Kinderkleidung hab ich Haufenweise gespendet über die letzten Jahre. Das kriegst auf wh kaum an und ist mir auch zu mühsam.
160
1,262
6,054
2,750
Oder hier einfach Foto hoch ob wer was brauchen.
Ich hatte mal ein Treffen mit Freunde wo man Sachen eben in die Runde gab zum hergeben oder tauschen
13
irgendwas gebrauchen können und falls nicht, dann landet das meiste
einfach auf den Müll, besser da als zu Hause.
105
922
Ich gehe nicht nach der Mode und trage meine Kleidung daher bis sie abgenutzt/verwaschen ist.
Geräte nutze ich so lange, bis sie komplett kaputt sind, statt mir schon zwischendurch ein neues zu holen. Da steht also die sachgerechte Entsorgung im Vordergrund.
Mit Kindern ist es dann sicher anders, da wird Kleidung zu klein und Gebrauchsgegenstände/Spielzeug nicht mehr benötigt, obwohl sie noch in gutem Zustand sind.
In Wien gibt es zB auch Pfarrflohmärkte, die sich sehr über gute Sachen freuen und deren Erlöse der Pfarre zugute kommen. Der in Stadlau ist gut sortiert, da habe ich schon gute Funde gemacht. Im Oktober findet der nächsten statt (immer Frühlings- und Herbstflohmarkt)
230
4,640
Sehr gutes versuche ich zu verkaufen.
Ansonsten stelle ich alles auf ‚zu verschenken‘ auf willhaben. Da geht absolut alles weg. Alles! Sogar in meiner Wohnung damals hat mir wer den alten kaputten Laminat abgezogen und weiter verwendet 😂
Bücher kommen in diese Telefonzellen oder zum Bücherfloh - die verkaufen und spenden den Erlös ab Licht ins Dunkel
11