Sport-Routine anfangen

2»

Kommentare

  • Macht jemand von euch Pilates? Bin am überlegen ob ich das zuhause probieren soll. Was bringt das wirklich? Ich kann mit Yoga überhaupt nix anfangen, deswegen bin ich unschlüssig ob das nicht zu ähnlich ist.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,073

    bearbeitet 21. 09. 2023, 15:22
    @Stella89 ja hier! Ich hab zuerst viel Yoga gemacht, dann bin ich aber schnell aufs Krafttraining gekommen und schlussendlich bei Pilates gelandet. Ich liebe es!!
    Ich würde es so vergleichen: Yoga hat viel mehr mit Entspannung und Balance zu tun während Pilates viel mit Kräftigung und Muskelaufbau macht.
    Es stärkt den ganzen Körper aber auf sehr sanfte Weise. Also es werden alle Bewegung relativ langsam ausgeführt. Heißt aber nicht, dass es nicht anstrengend ist.
    Ich kann dir die YT Kanäle "Lena's Health Lab" (auf deutsch) und "Move with Nicole" (English) empfehlen.
    Ich mach es jetzt seit ein paar Monaten so 3x sie Woche und hab mich mich nie so fit und wohl gefühlt! Da geht was weiter 😉
    Stella89napiraiweihnachtswunder
  • @Kaffeelöffel danke dir! Dann werd ich das mal versuchen! 😊
  • @Stella89 hattest du schon Gelegenheit es auszuprobieren? Würd mich interessieren, wie es dir gefällt. ☺️
  • @Kaffeelöffel ja, zwar leider nur einmal, aber das liegt daran dass ich mit der kleinen grad im Urlaub bin 😀 auf jeden Fall hab ich während ihrem mittagsschlaferl ein 15 Minuten workout gemacht und das war so kurzweilig und echt super. Beim Yoga hab ich dazwischen immer auf die Uhr geschaut 🙄😂
    Ich hab immer wieder Probleme mit dem Rücken, denke dass mir das nur helfen kann! 😊
    Kaffeelöffel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum