Kinderwagen - welches Zubehör ?!

claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 19. 04. 2013, 20:17 in Tragen, Fahren & Unterwegs
welches Zubehör habt ihr für eure Kinderwagen, was war davon sinnvoll und was eher unnötig oder nicht brauchbar??

wir haben eigentlich nur den kinderwagen mit softschale und nen maxi-cosi adapter ...
aber da gibts ja noch soviel, sonnenschirm, regenschutz, insektenschutz, lammfell, reifenschutz, handwärmer für den fahrer, ...

Kommentare

• * Insektenschutz hatte ich oft in Verwendung (wenn Zwerg im Wagerl im Garten geschlafen hat)
    * Regenschutz brauchte ich nur 2x

Sonnenschirm, Sonnensegel habe ich noch daheim, habe ich nie gebraucht (hatte immer eine Stoffwindel drüber hängen)
    Falls jemand den Sonnenschirm und/oder Sonnensegel (beides beige) haben möchte, schenke es her - gegen Übernahme der Versandkosten
    :D
  • @Morgana hättest ein Foto vom Sonnensegel? Bitte!
  • wir haben sich einen LammFellsack dazu gekauft,war zwar nicht gerade billig aber für den Winter wusste ich dass sies schön warm hatte!
    regenSchutz auch nur 2, 3 mal verwendet. sonnenschirm war bei uns auch eher wenig in Verwendung
    Insektennetz hatten wir keines
  • Wir wohnen in der Stadt, ich bin viel und bei jedem Wetter mit dem Kinderwagerl unterwegs --> Regenschutz hab ich schon oft gebraucht. Das Sonnensegel und das Einkaufsnetz brauch ich auch regelmäßig. Insektenschutz hab ich noch nie verwendet. Ich hab außerdem so einen Becherhalter dabei, da hab ich im Sommer immer das Teeflascherl reingetan. Der Fußsack war bei uns auch schon dabei, den hab ich im Winter auch täglich benützt.
    Viel Spaß beim Aussuchen!
  • Achja.... an den Fußsack habe ich nicht mehr gedacht.... :D der war natürlich im Winter im Dauereinsatz....
  • Ich hab auch einen Fellsack für den Winter (die Kleinen bewegen sich ja nicht und bei Minusgraden ist der dann quasi unerlässlich) und einen Regenschutz, der sehr oft in Gebrauch war, da war bei jedem Wetter draußen sind (zumindest ne Zeit lang).
    Und diese Becherhalterung hatte ich auch - superpraktisch! Leider ist sie mir abgebrochen...
  • Regen- und Insektenschutz waren bei unserem dabei. Dazugekauft haben wir den Fußsack, Becherhalterung, Fellsack und einen Sonnenschirm.
  • Wir haben natürlich auch einen fellsack, regenschutz (haben wir öfters in Verwendung, da wir auch bei jedem Wetter draußen sind und ich ihn bei starkem Wind auch mal als Windschutz verwende), sonnenschirm gar nicht in Gebrauch - mich stört dieses Teil irgendwie.
    Für kommenden Winter werde ich, sofern wir den Kinderwagen dann auch noch brauchen, so einen handschuhmuff für den schiebenden kaufen. Grad beim einkaufen finde ich nämlich das rumwurschteln mit Handschuhen unpraktisch.
  • Wir hatten einen Fellsack weil der im Winter wirklich unerlässlich ist, einen Regenschutz (der 2x zum Einsatz kam) und einen Sonnenschirm der auch nur wenig zum Einsatz kam. Ja und natürlich ein Netz und eine Tasche vom DM zum aufs Wagerl hängen.
  • Also bei unsrem war das alles dabei: Wanne, Maxi Cosi, Adapter, Sportsitz, Regenschutz, Insektenschutz, Getränkehalter und Wickeltasche.
    Gekauft haben wir uns extra einen Fellsack für Kiwa und fürs Maxi Cosi.
  • wir haben Regenschutz,
    Mückennetz (mit erweiternden Sonnendach) weil wir viel im Stall sind,
    Sonnenschirm,
    Maxi Cosi Adapter,
    Wintersack,
    Handbremse,
    Quatachse weil wir sonst vorne nur kleine Reifen haben,
    Softtasche (die man als Übergangsfußsack umbauen kann)
    Led Leuchten vorne fürn Winter wenns schnell dunkel wird

aber alles noch nicht im Einsatz :-(, nur Proberunden durchs Haus :-D
    Raphaela1306
  • Ich hatte den Fellsack nur einmal in Gebrauch. Denn mit Winteroveral und fellsack war unserer maus viel zu warm und sie hat nur geschrien. Allerdings ist bei uns der Sonnenschirm unverzichtbar da sie die stoffwindel immer herunterreist.
  • ich danke euch für die vielen Anregungen :-)
    is ja gar nicht so leicht bzw hab ich auch lang mit meinem Mann mal drüber gesprochen bevor wir was kaufen ;-)
    da unser Kinderwagen die Schwenkschieber-Vorrichtung hat hoffen wir mal ohne Sonnenschirm auszukommen.
    Regenschutz war bei unserem Kinderwagen dabei ...

was wir halt jetzt überlegen - ein Insektenschutz (da wir viel in der Nähe vom Wasser unterwegs sind) und eine zusätzliche wärmende Einlage für kalte Wintertage da ich mal hoffe, dass das die angenehmere Art ist als das Baby in einen Schianzug zu packen (solang es eh noch nicht krabbeln/laufen kann und nur im Wagerl liegt)
  • Wir haben einen Regen und Mückenschutz...
    und ein Sonnensegel :) von dem bin ich sehr begeistert (Kiwa eig noch nicht in Verwendung) aber ich finds einfacher als den Sonnenschirm hin und her zu drehen...
  • Wir haben einen Sonnenschirm und eine Regenpelarien war dabei. Lammfellsack haben wir erst im Wintergekauft da vorher kein Bedarf war. Den Regenschutz hab ich auch nur 1x und dass bei Schneefall gebraucht. Am besten man stockt das Zubehör nach Jahreszeit und Bedarf auf.
  • Was hälts ihr von diesem Kinderwagen??

• is wia a mini bugaboo ;)
  • ok @patz21
    Sollte man sich wohl in echt anschaun.. :-)

Welchen Kinderwagen findets ihr gut?
    Wo man vll schon viel Zubehör hat..
  • ich hab den maxi cosi mura 4 und bin total zufrieden damit. den gibts meistens im set (schau bei leiner, lutz oder baby walz) - da war das maxi cosi, die liegewanne und der buggy-aufsatz dabei samt regenschutz und insektendings für die liegewanne und einer fliesdecke dabei sowie der sonnenschirmhalter für liegewanne und buggy.
    mir daugt er, weil er sehr gute qualität hat und sehr gut zu manövrieren is. und er hat lufträder (also mein modell noch), da kann man auch aufpumpen und notfalls schnell den reifen wechseln, sollte er kaputt gehen. der neue mura 4+ hat diese lufträder nicht mehr, soweit ich weiß @miKkii
  • Insektenschutz, Regenschutz ganz wichtig ein Sonnenschirm sollte auch nicht fehlen.
    Die Handwärmer für den Winter wollte ich mir nicht kaufen, dachte es wäre Schnickschnack, aber ehrlich nach diesem Winter kauf ich sie mir...
  • Danke @mijo
    werd ich mir merken und schaun :-)
  • Wer weiß wo man einen muff für den Kinderwagen kaufen kann außer die originale vom Hersteller des kiwas ??
    Gibts die beim zb babyone??
  • Babywalz, babyOne, und beim kika hab ich sie auch schon gesehen.
    Eventuell hat's der Toys auch ;)@claudsch1980
  • @chaoskeks90 danke, da geh ma mal morgen mit Oma shoppen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum