Immunglobuline in der Schwangerschaft - Erfahrene gesucht

annamannam

2,681

bearbeitet 19. 06. 2023, 12:44 in Schwangerschaft
Hallo an alle

ich bin Dank Immunglobulinen erfolgreich schwanger nun benötige ich andere Leidensgenossinnen
bis zu welcher SSW habt ihr die bekommen?

Ich hab die letzte bei 14+0 bekommen und mein Gyn meint ich brauche jetzt keine mehr
mich versetzt das aber in Stress und Panik weil im ITK Befund steht dass man so lang es geht in der SS nehmen soll

hab schon diverse Foren durchgestöbert und da sind die Beiträge auch ganz unterschiedlich und bin ratlos!
Ich habe erhöhte NK T Zellen und ANF 1:60 (glaub ich, auf alle fälle nicht in der Norm)

Kommentare

• annam schrieb: »
    Hallo an alle

ich bin Dank Immunglobulinen erfolgreich schwanger nun benötige ich andere Leidensgenossinnen
    bis zu welcher SSW habt ihr die bekommen?

Ich hab die letzte bei 14+0 bekommen und mein Gyn meint ich brauche jetzt keine mehr
    mich versetzt das aber in Stress und Panik weil im ITK Befund steht dass man so lang es geht in der SS nehmen soll

hab schon diverse Foren durchgestöbert und da sind die Beiträge auch ganz unterschiedlich und bin ratlos!
    Ich habe erhöhte NK T Zellen und ANF 1:60 (glaub ich, auf alle fälle nicht in der Norm)

Was bekommst du genau ? Ich hab IG Vena das letzte Mal auch in der 14. SSW bekommen.

Intralipid bei der nächsten Schwangerschaft ohnehin nur bis zur 12.

Mein Arzt meinte auch es hat keinen Benefit das länger zu geben.
    Ging beide male alles gut 🥰
    annam
  • @Klumpenstein ich hab zuerst igvena bekommen und dann auf intratect gewechselt weil das eine höhere dosis hatte..
    Ok das beruhigt mich danke :)
  • Ich hatte ig Vena bis zur 12. ssw. Meine gyn hätte sie mir bis zur 20. Woche verordnet aber habe für mich entschieden, dass es reicht. Meine Fehlgeburten waren aber auch alle früher. Baby liegt grad auf mir 😊
    annam
  • @Klumpenstein @blubbblubb heute bin ich 17+0 und meine letzte infusion ist 3 wochen her
    ich fange wirklich grad an panik zu schieben dass in einer woche was passiert wenn die wirkung nachlässt :|

hat man euch vl erklärt warum das dann nimma notwendig ist?
    hat der körper das baby nun "akzeptiert"?
    @Klumpenstein @blubbblubb heute bin ich 17+0 und meine letzte infusion ist 3 wochen her
    ich fange wirklich grad an panik zu schieben dass in einer woche was passiert wenn die wirkung nachlässt :|

hat man euch vl erklärt warum das dann nimma notwendig ist?
    hat der körper das baby nun "akzeptiert"?

Ja, nach der 12. Woche stößt laut meinem Arzt der Körper das Baby nicht mehr ab.
    Ist schon drann gewöhnt etc.
    Alles was nun passieren könnte hätte mit Behinderung des Babies oder furchtbarer Laune der Natur zu tun, aber nicht mit Killerzellen etc.

• @Klumpenstein danke dir!! das hilft mir sehr!!
    @Klumpenstein danke dir!! das hilft mir sehr!!

Ich bin wie gesagt selbst nun in der 25 SSW, hab in der 12/13 Woche aufgehört. Bei meiner 20 Monate alten Tochter ging auch alles gut 😊
  • @Klumpenstein ja hast eh schon gesagt!
    ich weiß nicht genau ob du meine kiwu-geschichte kennst? glaub aber schon?
    ich bin der typ panik schwangere nach dem ganzen scheiß ^^

wann hast du deine babies das erste mal gespürt?
    ich bild mir ein schon stupser wahrzunehmen..
    @Klumpenstein ja hast eh schon gesagt!
    ich weiß nicht genau ob du meine kiwu-geschichte kennst? glaub aber schon?
    ich bin der typ panik schwangere nach dem ganzen scheiß ^^

wann hast du deine babies das erste mal gespürt?
    ich bild mir ein schon stupser wahrzunehmen..

Meine Kids sind auch durch Icsi entstanden, Fehlgeburten, Eileiterschwangerschaft, Totgeburten und co... I feel you 😙😙
    Kind 1 hab ich ca in der 19. Woche gespürt (HWP)
    Kind 2 in der 16. Woche (HWP)
    Kind 3 so 18. Woche (VWP)
    annam
  • @annam ich war auch total panisch, beide Schwangerschaften durch. Mich hat beruhigt täglich mit dem fetaldoppler kurz mal Herzchen hören. Und wenn man dann die Tritte deutlich spürt wird das Gefühl nochmal besser. Hatte euch viel öfter einen Ultraschall aufgrund meiner Vorgeschichte. Ich würde an deiner Stelle evtl auch einfach bald mal das Wachstum kontrollieren lassen nach absetzen, das beruhigt dich ja dann sicher auch. Wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft!
    annam
  • @blubbblubb danke :)
    ja einen doppler hab ich eh schon zuhause, der ist super für die nerven
    vorallem jetzt findet man das herz auch schon superschnell :)

meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 30.8.
    Organscreening ist am 11.8.
    vl schau ich zwischendurch mal hin aber ich schau mal wies um meine nerven steht die nächsten wochen :)

Ich hoff die deutlichen tritte kommen bald, bis jetzt ist es nur ein zartes stupsen und das auch nicht durchgehend!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum