Versicherung Deckungssumme

Hallo,

ich möchte gerne eine Versicherung für mein Kind (4M) abschließen.

Kann mir jemand sagen, ob eine Abdeckungssumme von 2100€ grundlegend ausreicht?

Danke!

Liebe Grüße

Kommentare

• Meinst du die Privatarzt Versicherung?

Wir hatten erst die kleine (2.000€) und haben letztendlich aufgestockt auf 5.500€.
    Das beinhaltet auch alle Medikamente, Brillen, etc.

Mit 2.000€ würden wir nicht mehr auskommen da wir fast nur mehr zu Privatärzten gehen und grad jetzt im 1. KiGa Jahr sind wir 1-2 mal pro Monat beim Arzt, was immer um die 100-180€ kosten kann, plus Medikamente.
    Tintin
  • Ob es grundlegend ausreicht ist denke ich ziemlich individuell. Ich habe aber das gefuhl, dass mit der Zeit man immer weniger zum Arzt geht. Unser kleiner geht si langsam auf die 2 Jahre zu - und wir gehen schon jetzt nicht mehr ansatzweise so oft wie im 1. Jahr mit den ganzen Impfungen.
    Auch habe ich das gefuhl bei uns wäre es ziemlich unnötig so hoch aufzustocken. Hätten jetzt nur 1x was wo er einen allergie test gemacht hat, was kostenintensiv war. Und die medis sind auch nicht so intensiv - das sind ja meist 5-15€. Das summiert sich bei uns jetzt auch nicht so zusammen über das Jahr.

Ich weiß adhoc nicht wie hoch genau unsere ist, aber sie ist sicher nicht imens hoch. Man muss da aber selber ein bisschen abwiegen eben.
    Ich wollte nur einwerfen, dass man eben mit den lebensjahren auch immer seltener geht.
    mydreamcametrueTintin
  • @Tintin wir sind auch immer ausgekommen obwohl wir mit einem Kind z b. Ergotherapie gemacht haben.
    Aber unsere Kinderärztin ist nicht viel teurer als der Kassentarif. Wenn man für Kontrolle und Impfen auch jedes Mal 100+ zahlt könnte es schon sein?
    Tintin
  • Das ist wohl sehr individuell. Mein Sohn wird jetzt dann 2 und wir waren bisher abgesehen von muki Untersuchungen und Impfungen nur 3 mal so wegen Krankheit beim Arzt. Wir haben aber generell keine Zusatzversicherung, da ich mit unserem Kassenkinderarzt sehr zufrieden bin. Ich selbst geh zwar hin und wieder zu Wahlärzten (Orthopäde, HNO) aber das sehr selten
    Tintin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum