Hallo, ich suche für meinen Sohn, der im Herbst in die Schule kommt, eine praktische Lunchbox.
Er muss Jause und Mittag mitnehmen, da das Essen hier unbezahlbar ist. Wir werden Abends warm essen, aber so wird er wohl 2 Boxen mitkriegen, da sie teilweise draußen Frühstücken.
Ich dachte an folgendes
- flach, kompakt im Schrank
- dicht (zumindest intern möglich)
- nicht unbedingt festgelegte Fächer, sondern lieber flexible modulare Einsätze und dichte Döschen
Am liebsten würde ich nur Außen-Boxen kaufen, in die man dichte kleinere Dosen und Einsätze reinmachen kann. Je nach bedarf. So hätt ich nicht jeden Tag ne große Box in der Spülmaschine, sondern tendenziell nur die kleineren. Davon würd ich mehr kaufen, damit ich flexibel bin. Zumal sich der Bedarf und Geschmack ja auch ständig ändert.
Emsa ist nach außen hin dicht, bietet scheinbar aber intern keine Abdichtung die Auswahl ist da auch nicht so groß.
Mepal ist wohl nicht dicht, obwohl der Fruchtsnack-Einsatz evtl dicht wäre?
Weitere vorschläge?
Vielen Dank.
Kommentare
5,681
Von der schlichten flachen Sandwichbox bis zur großen Bentobox kannst dich da durchs Sortiment scrollen.
11,576
Wir haben sie jetzt seit knapp 2 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Gibt verschiedene Größen.
1,891
1,891