Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte, nachdem ich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger wurde, am 11.05. eine missed Abortion in der 7.SSW mit Cyprostol-Gabe. Meine Blutung danach dauerte bis 28. 05.. Seit Ende der Blutung hatten mein Partner und ich doch sehr häufig ungeschützen GV. Ein einmaliger Schwangerschaftstest 3 Wochen nach der Fehlgeburt war noch minimal positiv durch RestHCG.

Ich hatte im Laufe des jetzigen Zyklus bisher keinen spinnbaren Zervixschleim. Jedoch seit knapp 2 Wochen immer wieder fragliches PMS/Schwangerschaftssymptome. Ziehen im Unterleib bis ins Gesäß, Ziehen in den Eierstöcken, einige Tage am Morgen Würgereiz, vermehrtes Harnlassen (jede Nacht muss ich mind. 1x aufs WC, davor nie), Kopfweh und vor allem auch Kurzatmigkeit bzw. rasche Erschöpfung.

Die Fehlgeburt ist nun 6 Wochen her, ich habe bis jetzt noch keine Regelblutung , aber doch seit knapp 2 Wochen täglich das Gefühl als würde die Periode jederzeit kommen. Schwangerschaftstests waren bisher negativ, diese waren jedoch von Onestep (schlechte Bewertungen lt. Internet).

Denkt ihr ich könnte bereits wieder schwanger sein? Wurdet ihr nach so kurzer Zeit bereits wieder schwanger? Hattet ihr ähnliche Anzeichen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Kommentare

• bearbeitet 23. 06. 2023, 12:57
    Hallo,
    Ich wurde zwar nicht direkt wieder schwanger, weil ich noch nicht bereit war und wir es nicht versucht haben, aber ich hatte bei der Untersuchung zwei Wochen nach der Fehlgeburt einen Eisprung. Also hätte ich direkt danach wieder schwanger werden können ohne in der Zwischenzeit meine Periode bekommen zu haben.
    Meine Frauenärztin meinte das kommt definitiv vor.
    Ich würde mir einen sicheren Test besorgen.
  • Hatte eine ganz frühe FG (ohne Medikamente) und bin im Zyklus darauf gleich wieder schwanger geworden, das Ergebnis ist jetzt 8 Monate alt :-)
  • Ich hatte letztes Jahr Anfang April eine FG und wurde gleich darauf wieder schwanger...ich habe mich dann ewig nicht getraut zu testen, weil ich nicht enttäuscht werden wollte und gedacht habe, ich bilde mir das eh nur alles ein oder es ist Wunschdenken. Positiv getestet habe ich dann Anfang Juni und Anfang Juli bei meiner ersten Untersuchung beim FA war ich bereits in der 12.Ssw. Mein Sohn wurde übrigens ziemlich genau 9 Monate nach der FG geboren...wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich denken, sowas kommt kaum vor;-)
  • Wow vielen Dank für eure Antworten, na dann werde ich mal weiter hoffen.. habe gestern den Clearblue Frühtest gemacht, dieser war jedoch negativ. Abwarten und Tee trinken, die Periode lässt weiterhin auf sich warten..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum