Metformin ohne Insulinresitenz

Hallo zusammen :) Ich versuche es kurz zu halten.
Mein Mann und ich Planen aktuell unser 2 Kind.
Bei unseren ersten Tochter (4,5) hatten wir damals ebenso wie jetzt, das Problem das ich keinen Zyklus hatte. Bevor ich das kontrollieren lassen konnte, war ich aber schon schwanger ( Mein Arzt betitelt sie als Wunder ). Jetzt basteln wir an unserem 2 Zwerg seit letzten Jahr Juli. Mein FA hat mir aufgrund leichten PCO ohne Insulinresitenz, glucophage verschrieben. Da meine letzte Mens im Juli 22 ( nach absetzen der Pille ) war, hab ich bissl Angst das es bei mir nix nützen wird. Zyklus habe ich absolut keinen, weder Eisprünge noch Mens. Hat jemand gute Erfahrung mit dem Medikament? Ich kenne mich da leider etwas zu wenig aus.
Ich soll Morgens und Abends erstmal 500mg nehmen.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt 😁
Danke für die Antworten :)

Kommentare

  • Ich habe sowohl vor meiner letzten Schwangerschaft als auch vor meiner jetzigen Metformin genommen aufgrund PCO (ohne Insulinresitenz).
    Beim letzten Mal, 1000mg wurde ich nach 4 Mon. schwanger (ohne Zyklus), beim jetzigen Mal, erst 850mg dann 1200mg, nach ca. 6-7 (mit unregelm. Zyklen).

    Hab es immer gut vertragen!
    Vanessa1997
  • @Ka48 Vielen Dank für deine Antwort. Das Kinderwunsch Thema ist einfach mittlerweile so belastend für mich, das ich echt schon denke das mein Körper das mit Absicht macht 😁 Ich mache Luftsprünge wenn’s klappt
  • Das glaube ich dir!
    War damals auch sehr skeptisch, zumal ich beim aller ersten Mal auch spontan ohne Zyklus schwanger wurde!
    Aber es hat geklappt mit Metformin und mittlerweile sogar schon 2x!
    Toi toi toi!!!!
    Vanessa1997
  • @Ka48 Vielen Dank :) wir hoffen weiter
  • Metformin wird nicht nur eingesetzt um den Blutspiegel zu stabilisieren, sondern auch um die männlichen Hormone zu reduzieren.

    Ich nehme aufgrund von Insulinresistenz 3x 500 seit sicher 3 Monaten.
    Vanessa1997
  • Metformin online mit Rezept - https://euhealth24.com/de/drug/glucophage Ich habe PCO mit Insulinresistenz und war auch übergewichtig (88kg auf 167 cm). Mit Metformin habe ich jetzt ein Gewicht von 80 kg auf 167 cm und einen sehr regelmäßigen Zyklus, ca. 32-34 Tage. Eisprünge habe ich auch. Ich hatte nie Probleme mit der Einnahme von Metformin. Einige Frauen klagen über Übelkeit, diese hatte ich Gott sei Dank nie.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum