6 monatige Vaterkarenz

bearbeitet 20. 04. 2013, 23:42 in Karenz & Rechtliches
Hallo liebes Forum.

Habe eine Frage, zu der ich euch "belästigen" muss =).


Also ich bin verheiratet und die Karenz meiner Frau endet bald. Da ich zurzeit nur 20 std angemeldet bin und auch arbeite, habe ich mir gedacht, ich nehme meine Vaterkarenz in Anspruch und arbeite nebenbei einfach wie gehabt weitet mit 20std/woche und 630 netto lohn, denn es gibt ja keine monatliche Zuverdienstgrenze oder?


Zusammengefasst, ist es möglich meine Vaterkarenz in Anspruch zu nehmen und weiterhin 20 std/woche zu arbeiten, ohne das die Finanz bei mir anklopft und ich wieder alles zurückzahlen kann?


Danke schon im Voraus und werde öfters hier mitdiskutieren.


LG Walter

Kommentare

  • Es gibt schon eine zuverdienstgrenze würd bei der AK anrufen wie hoch die in deinem fall wäre
  • Also wie das bei den Vätern ist, ist eine gute Frage, aber rein grundsätzlich hat man schon eine gewisse Zuverdienstgrenze zu beachten. aber die AK oder die vl die Krankenkasse können dir da sicher weiterhelfen.
  • @walter1989 Klar, sobald du kinderbetreuungsgeld willst gibts auch ne zuverdienst grenze!
    Wenn du nur in karenz gehn magst ohne kbg dann is wurscht ...
    Ansonsten bitte unbedingt deine persönliche zuverdienstgrenze ausrechnen lassen damits keine böse überraschung gibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum