Hallo ihr lieben,
Meine Frauenärztin hat mir davon abgeraten, Medikamente zu nehmen. Ich übergebe mich aber mehrmals am Tag und nehme seit einigen Tagen Nuperal (1 Tablette am Tag). Wisst ihr was zu den Risiken? Was haben eure Ärzte zu dem Thema gesagt?
Danke und liebe Grüße,
Vanessa
Kommentare
191
23
257
Ich werde die jetzige Packung noch fertig nehmen und dann ist die ärgsten Übelkeit hoffentlich vorbei!
23
257
2x hab ich eine halbe Tablette Neo Emedyl genommen, als es ganz schlimm war. Das war aber off label use und von meiner damaligen Hausärztin abgesegnet, weil ich schon leicht dehydriert war, hab dann auch Infusionen bekommen. Auf die Tabletten hin damals, bin ich immer eingeschlafen. 😅
Wenn du die Möglichkeit hast speziell was für Schwangere zu nehmen, wie eben das Nuperal, würde ich immer darauf zurückgreifen. 😬
330
1,618
Aber die Nuperal hab ich jetzt aufgrund meiner Übelkeit bis nach der 20. Woche genommen. Die sind ja extra für Schwangere und du brauchst keine Bedenken haben. 🙂
5,925
3,031
Zum Ende hin dann natürlich dann weniger.
1,322
191
Hallo, ich bin zurzeit bei 13+0 bei mir hat sich die Übelkeit inkl. Erbrechen ca. in der 10 Schwangerschaftwoche eingestellt. Bin gespann wie lange ich das Nuperal noch brauche.
1,322
Ich nehme nur noch 1 Tablette am Abend und möchte probieren sie wegzulassen, ich hab nur voll die Angst das mir dann nicht nur bissl schlecht ist sondern das gleich wieder volles Programm losgeht mit Erbrechen.
Ich hab eine starke Allergie und nimm wegen Nuperal meine Allergietabletten nicht, hab dadurch komplett verstopfte Nase und Augen jucken/rinnen. Ich halte es draußen fast gar nicht aus dadurch und deshalb möcht ich es probieren ob es schon ohne geht, damit ich meine Allergietabletten nehmen kann.
Ich bin jetzt ca. 11+3 und es kann natürlich sein das es noch zu bald ist, aber wie ist des euch generell gegangen? Wann habt ihr es probiert abzusetzen?
226
Und jetzt sagt sie, wenn mir die Nuperal helfen, soll ich sie ohne bedenken weiter nehmen.
Ich bekomme die übrigens bewilligt von der Ögk Sbg.
@Linna Darf man die nicht mit den Pollenallergietbl nehmen? Steht das in dem Beipackzettel? Ich nehm laufend Augentropfen und Nasenspray, gelegentlich Tbl.
Du arme, ich fühl mit dir.
Wg. absetzen, ich probiere immer wieder mal einen Abend ohne. Anfangs hat sich das tatsächlich über paar Tage ausgewirkt mittlerweile gehts mir wieder besser, wenn ich sie am nächsten Abend wieder nehme. Bzw könntest ja dann am nächsten Tag gleich eine nehmen, ich finde nur unter Tags merkt man wirklich wie müde die machen 😅
1,322
Bei mir hat das Absetzen gut funktioniert, ich hab schon noch Übelkeit aber aushaltbar und ohne erbrechen. Bei meinem Sohn hatte ich starke Übelkeit bis zur 20 Woche, diesmal geht es mir schon in der 13 Woche besser. 😊
226
Des freut mich riesig für dich, dass es dir viel besser geht. Wünsche dir, dass die Übelkeit bald ganz weg ist bei dir.
234
23
ich nehme immer noch Nuperal (36 ssw). Habe gestern keine Tablette genommen, nicht sehr gut geschlafen und seit ca. 14 Uhr ist mir übel. Ich habe jetzt gerade eine Tablette genommen. Hatte jemand hier Übelkeit bis zur Geburt? Wie schnell ist sie danach weggegangen?
Liebe Grüße,
Vanessa
5
Mein FA hat gesagt es ist absolut kein Problem die bis zum Schluss zu nehmen, da sie extra für Schwangere sind
185
Könnte jemand damit was anfangen?