Nach Ende der Bildungskarenz direkt Krankenstand und schwanger, kennt sich jemand aus?

Hallo ihr lieben,
Meine Bildungskarenz endet nächste Woche und ich bin aktuell in der 10 ssw schwanger. Ausgemacht mit dem Arbeitgeber war das ich wieder bis zum Beginn des Mutterschutzes arbeiten komme. Nun bin ich aber wegen eines Miniskus Risses wohl länger krank geschrieben und kann den ersten Tag nach Bildungskarenz nicht antreten. Kündigen können sie mich nicht da ich ja geschützt bin in Schwangerschaft, meine Frage nun:
Bekomme ich dann Geld von der Krankenkasse oder vom Arbeitgeber wenn ich quasi direkt aus der Bildungskarenz komme und krank gemeldet bin? Bekomme ich überhaupt was? Würde mich über Erfahrungen freuen liebe grüsse

Kommentare

• Hallo,
    es ist, wie bei jedem anderen Krankenstand auch: du bekommst ganz normal dein Gehalt weiter. Erst nach (ich glaube) 6 Wochen Krankenstand springt die KK ein und du bekommst dann Krankengeld.
    Also wenn du wieder normal angestellt bist bekommst du auch dein Gehalt. Auch, wenn du dem AG wegen Krankheit nicht zur Verfügung stehst.
    Lissiz77
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum