An alle (werdenden) Mamis - wie werdet ihr entbinden oder habt entbunden?

Ana91Ana91

506

bearbeitet 21. 04. 2013, 00:19 in Geburt
Huhu an alle Mamis wie werdet ihr entbinden oder habt ihr entbunden? Würdet ihr wieder die selbe Variante nehmen? :) ich bin nämlich noch etwas unschlüssig. Danke für eure Antworten.
«1

Kommentare

  • Hallo ich habe ET am 10.9. und ich würde gerne eine Wassergeburt machen :) Ich hoffe das ich das bei der Geburt dann auch noch als angenehm empfinde :)
  • @tanja1993
    Hallo :) zuerst dachte ich mir ich nehm die normale und seit einiger zeit schwanke ich mit dem gedanken auch die wassergeburt zu nehmen :)
  • Ich entbinde das 1.Mal und bin am Überlegen wegen einer Wassergeburt oder wegen des Gebärhockers
  • @daphne hm :) ich werd nächste woche eine führung durchs krankenhaus machen und mir alles zeigen lassen. Die varianten..aber wassergeburt klingt gut :)
  • @Ana91 wenn ich aber dann denke das ich in meinem eigenen Blut bade kraust mir! Wir waren im Jänner schon Kreissaal anschauen! Zuerst dachte ich mir das ich im Bett entbinde aber im sitzen rutschen die Kleinen angeblich schneller nach unten
  • Ich möchte schon wieder gleich entbinden, hoffe auch dass es wieder klappt. Die Hebamme hatte mir damals zwar die Badewanne eingelassen, damit ich etwas entspannen kann, aber irgendwie war die kleine so schnell dass ich nicht mehr in die Wanne kam.
  • @daphne ja dass stimmt auch..hmm schwierig..bissi zeit hab ich ja noch gg oder wir..
  • @LovelyMum
    dass klingt irgendwie ur süss :) und is e alles gut gelaufen? Mit der normalen geburt :)
  • ja die geburt war voll super. mittag haben die leichten wehen angefangen, am abend ca um 8 ins kh und um 00:14 war sie schon da. im großen und ganzen ca 12 stunden und alles ohne irgendwechle schmerzmittel. manche sagen für eine Erstgebärende war es auch recht schnell, bei den meisten soll es angeblich 20 stunden dauern.
    MamaBix
  • @Ana91 wobei ich mir denke wenn die Badewanne die Schmerzen lindert schaut man vielleicht/wahrscheinlich gar nicht so auf's Blut! Wann hast du Entbindungstermin? Oder ich mach es so wie meine Mama bei mir! Ich bin zwar ein Einzelkind aber an der Geburt kann es nicht gelegen haben denn ich war in 2 Stunden da!
  • @LovelyMum ja dass war schnell..ich hab sachen gehört..da brauchen manche ur lang..weiss nicht woran das liegt..
    @daphne ja mein termin is am 29.5 und bei dir? Angeblich soll das warme wasser die schmerzen wirklich lindern..wow du hast es ja ganz eilig gehabt.. Super :)
  • das stimmt mit dem warmen wasser bei schmerzen. ich geh auch immer gern in die badewanne wenn meine "Tage" recht schmerzhaft sind. mein ET ist ja einen Tag vor dir, aber ich denk dass der kleine schon früher kommen wird, da ich schon ziemlich oft einen harten Bauch hab (im KH habens mir erklärt dass des schon die Vorbereitung auf die Geburt sein soll :-? ) und dass er auch schon ziemlich tief liegen soll (hab ich auch schon von ein paar leuten gehört). mal schaun, 5 Wochen hätt ich noch
  • @lovelymum ich wurde heute aus dem kh entlassen hab infusionen kriegt. War fie ganzee zeit am ctg angehängt. Wehen waren auch schon da. Wie ich nach haus gekommen bin war mein bauch ganz hart. Also ich glaub auch es wird ein bissi früher werden. Woher kommst du eig? Ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel kraft :)
  • @Ana91 ich komm auch salzburg, woher kommst du? also zu mir habens so erklärt ( eine Schwester) dass bis zu 3 mal in 24 Stunden einen harten bauch normal wäre, da ich ja schon in der 35 ssw bin. aber daheim hab ich schon recht öfters einen harten bauch. der kleine bewegt sich auch noch recht fleißig, also bin ich echt gespannt wielang es wirklich noch dauern wird. hab in einer woche meine letzte muki untersuchung beim FA. Freu mich schon total auf mein Baby TV, da könnt ich stundenlang liegen :x
  • @LovelyMum hihi dass kenn ich. Die kleine ist im mom auch so wild :) es ist schwer einzuschlafen..ich komm aus wien.musst mich unbedingt auf den laufenden halten..mal sehen wie lang wir noch warten :).
  • tja das mit dem einschlafen kenn ich. drum sitz ich ja noch um die uhrzeit hier 8-}
    ja klar, sobald der kleine da ist, werd ich dir update erstatten ;)
  • daphnedaphne

    1,693

    bearbeitet 21. 04. 2013, 09:56
    @Ana91 ich habe Entbindungstermin am 19 Mai! Zuerst kam ich einen Tag zu spät und dann war ich ganz schnell herausen! Wobei meine Mama noch einen Einlauf bekam! Um 12 Uhr 30 hat mein Papa meine Mama im Kreissaal abgegeben und die Hebamme hat zu ihm gesagt vor Abend brauchen sie gar nicht anrufen und um 14 Uhr 30 war ich da
  • @daphne. Dass nenn ich mal ratz fatz :) so eine geburt wünscht man sich auch :) wo entbindest du denn?
  • @daphne und alle. Ihr wollts schon jemanden beim et dabei haben oder nicht?
  • @ana91 meine Mama sagt immer bevor sie einmal freiwillig zum Zahnarzt geht bekommt sie noch 10 Kinder! Ich entbinde in Neunkirchen und du? Meiner geht zur Geburt mit! Zuerst habe ich gesagt das ich in Wr.Neustadt enbinde nur da wäre er nicht mitgegangen und somit bekam er am Heiligen Abend ein Billett mit der Einladung zur Geburt nach Neunkirchen
  • Hallo! i hab am 11.05. ET. Also ich hab mir schon einige Gedanken über den Ablauf der Geburt gemacht aber ich denke es kommt meistens immer anders wie man sichs wünscht und ausmalt. Ich lass mich überraschen was ich an dem Tag wo die Geburt ist alles mache.
    Dabei sein muss mein Freund da kann er nicht aus.

    Mein Bauch ist schon seit 10 Wochen in regelmäßigen Abständen hart. Meistens Abends. Am CTG zeigen sich auch schon deutliche Übungswehen aber die spühr ich nicht. Mein Gefühl sagt mir das es noch eine Zeit dauern wird bis die Kleine kommen wird auch wenn ich mirs anders wünsche aber spätestens in 4,5 Wochen ist sie dann da.
  • Ich hatte eine Wassergeburt und würds wieder so machen. Da muss aber alles gut passen, sonst lassens dich nicht. Also Herztöne und Lage vom Baby, man darf keine Medikamente bekommen haben und Kreislauf (Blutdruck) von da Mami. Ich hab a pisitive Erfahrung damit gemacht. Vorallem is voll schnell gegangen. In der Wanne hat sich der Mutternund in einer Stunde um 8 cm geöffnet. Und @daphne keine Sorge, das Blut kommt ja erst ganz zum Schluss und da bist du 1. so vom Glück übermann, dass't es eh nicht merkst und 2. lasst die Hebamme die Wanne eh sofort aus wenn is Baby da ist. Also meine Geburt hat 6 Std gedauert davon 2 in der Wanne.
  • @MamaBix keine Medikamente? Ich muß mir 4mal am Tag für'n Schwangerschaftszucker spritzen und 1mal für meine Venen
  • Bei uns im kh kann man sogar schmerzmittel inder wanne bekommen
  • @daphne wieso wäre er da nicht mitgegangen? Ja ich entbinde in der semmelweiss in wien..jetzt rückt jeder tag nähr ich freu mich ja schon so. Weil meine bewegungsfreiheit auch stark eingeschränkt ist. :)
  • ich kann mir unter all den gebärmöglichkeiten irgendwie gar nix vorstellen ...
    wo habt ihr euch informiert? direkt im spital?
  • @barbarella84 ja du hast auch nicht mehr so lang :).. Und wegen der geburt vielleicht entscheidet man sich an dem tag wenns soweit ist e anders..haha ja bei mir kommt auch mein freund mit..die müssen da auch durch...wo entbindest du eig?
  • @claudsch1980 ich geh auch die woche in mein kh und erkundige mich :)
  • @Ana91 wir haben im Spital miteinander gearbeitet! Dort wurde er gekündigt! Er geht nicht mehr wegen den ehemaligen Arbeitskollegen/innen und unserem ehemaligen Chef in dieses Gebäude
  • hamstermamahamstermama

    2,367

    bearbeitet 21. 04. 2013, 19:45
    ich hab jetzt nicht alles gelesen aber bei mir wars so dass die warme wanne die wehen verstärkt hat. vor der wanne konnte ich sie recht gut aushalten und in der wanne dann war es für mich fast unerträglich (und ich hab eine hohe schmerzgrenze) und auch danach waren die wehen viel stärker als vorher.
    ich hab dann nach einer pda verlangt und kurz darauf wars auch schon so weit :)
    mittags begannen die wehen - war aber noch den ganzen tag unterwegs. am abend um 20:45h ins akh und um 00:16h war juli da
    fast so wie bei @LovelyMum :D

    und wegen den ganzen verschiedenen varianten - ich glaube wenn man dort liegt kann man eh nur spontan entscheiden und so wie man sich gerade fühlt. ich hatte schmerzen und ich hab im 1/4 stunden takt gekotzt, mir war so egal wo oder wie ich entbinde hauptsache sie kommt raus :)
  • @daphne Lovenox musste ich auch spritzen. Ich hab Schmerzmittel gemeint.
    @claudsch1980 Wir sind die verschiedenen Varianten im Geburtsvorbeteitungskurs durch gegangen.

    Ich denk auch, dass es eher eine spontane Entscheidung ist, wie man entbindet. Und vor allem liegt es auch an der Hebamme. Eigentlich war es ja auch ihre Idee, das mit der Wassergeburt. Ich hatte keinen Kopf dafür azch noch nachzudenken, wie ich mein Kind griegen will. Aber die verschiedenen Möglichkeiten zu kennen, nimmt einen die Angst davor.
  • Ich weiß beziehungsweiße kann mir vorstellen das ich am Gebärhocker entbinde oder in der Badewanne wobei wenn es da noch mehr weh tut verzichte ich gerne darauf aber ich habe trotzdem Angst vor der Geburt
  • Oh ja wie gut ich dich verstehe @daphne aber es haben schon so viele geschafft...
    MamaBix
  • @Ana91 ich denke dann immer wie ich mich fühlte wie sie meinen ausgeränkten Finger einränken wollten! Das waren Schmerzen! Ich schrie die ganze Station zusammen! Weil es nicht ging bekam ich dann eine Notoperation! Schließlich und endlich hatte ich dann nicht's außer einen gesunden Finger obwohl man ihn 2mal operieren mußte! Wenn wir die Schmerzen nach der Geburt hinter uns haben haben wir unsere Zwerge in der Hand! Dann schwanke ich wieder voll um und bekomme wieder Angst
  • Ich höre von allen Müttern immer nur: plane nichts, denn in dem Moment empfindest du sowieso anders bzw. Bist dann auch zu erledigt für die Wanne oder Alternativen ... Ich hab bei der krankenhaustour alles gesehen und lass es auf mich zukommen ...
  • Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ;) ?! Krankenhaus war ich auch noch nicht ma melfet sich bei uns erst an wenn ctg termin ist der erste
  • bei uns im krankenhaus ist jeden ersten montag ein Infoabend, weil normalerweise kannst du glaub ich nicht einfach so alles anschaun, oder ist das in deinem KH anders?
  • @Ana91 Werde in Grieskirchen entbinden.

    Ich habe keine Angst vor der Geburt i freu mi schon irgendwie drauf. (A bisl kenn ichs ja schon wie das abläuft)

    Zu der Sache mit Schmerzmittel und Badewanne - also sobald man eine PDA hat darf man nicht mehr in die Badewanne. Bei den anderen Schmerzmitteln kann ich es nicht sagen.

    @tramonto da bin ich deiner Meinung ich plane auch nicht.
  • @daphne da hast du recht ich freu mich ja schon so sehr..wenn wir sie haben ist alles fast vergessen :)
  • Bei uns ging die Geburt so schnell, das für "Sonderwünsche" keine Zeit war :)) Um 14:20 haben die Wehen begonnen, und um 15:42 war der kleine da! War aber zum Glück im KH, da ich in der früh gemerkt habe, das ich Fruchtwasser verliere. Sonst wärs wahrscheinlich eine ungeplante Hausgeburt geworden =)) Ich hab ganz normal im Bett in Seitenlage entbunden.
    Ich würds wieder so machen :))
  • Ich lass mir das alles offen, möchte mich vorher auf nichts fixieren, weils im Endefekt dann anders kommt als geplant!

    Geh das ganz locker an , hab keine Angst oder sonst was, freu mich nur endlich wenn die Maus da ist
  • @daphne und @Ana91
    Warum habt ihr solche Angst vor der Geburt? Hat euch jemand Schauergeschichten erzählt?

    Ich habe bis es so weit war die Geburt ausgeblendet und wen jemand klugscheißern wollte sagte ich "Das will ich nicht hören". Ich meine ich wusste natürlich den Ablauf und das Drum herum aber die Schmerzgeschichten und Horrorgeschichten wollte ich nicht hören.

    Und falls es hilft:
    Ich hab mir ein knappes Jahr vor der Geburt den Knöchel gebrochen und DAS waren die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben! Die Geburt war ein Klacks dagegen.
  • Ich hab auch versucht die Geburt so gut es ging auszublenden. Meine nette Schwägerin hat mir bei jeder Gelegenheit ihre angebliche Horrorgeburtsgeschichte erzählt. Im nachhinein betrachtet wären meine geringsten Sorgen ob ich kotzen muss während der Geburt ;)
    Blockt solche Leute ab die tun nichts gutes für euch. Hört denen gut zu die die Geburt positiv erlebt haben!! Da habt ihr mehr davon :)
  • Ich hatte vorher auch nur horrorgeschichten gehört. Dann sagte ich mir: jede frau empfindet ss und geburt anders. Ich kann keine angst vor etwas haben das ich nicht kenne. Und ich hatte im enddefekt eine ganz tolle (traum)geburt. Ich wünsch euch viel Kraft und macht euch nicht zu viele gedanken. Ihr schafft das. :-bd
  • Ich hab auch schon so manche Panikmache zu hören bekommen. Aber ich sag immer, es ist meine erste Geburt, mal schaun wie´s wird :) Außerdem, wenn´s sooo schlimm wär wie sich manche Geschichten anhören, dann würd´s nur Einzelkinder geben :D
    Ich find, man sollte sich offen auf alle Möglichkeiten einstellen, weil vorhersagen kann man sowieso nichts. Jedes Kind ist anders, jede Frau ist anders und jede Geburt ist anders. Ich werd auch vorher den Wisch für Kaiserschnitt und PDA unterschreiben, obwohl ich gern ohne beides auskommen würd - aber wer weiß, ich will, wenn´s notwendig sein sollte für mich, die Möglichkeit haben, meine Meinung zu ändern.
    Und wenn doch mal Panik aufkommt, schau ich mir Babyfotos an, oder Kataloge mit Babysachen, dann überwiegt die Vorfreude auf unseren Kleinen ganz schnell wieder :)

    Also, das wird schon, wir sind ja nicht die ersten, die ein Kind bekommen, das hat die Menschheit schon ein paar Jährchen geschafft, da kriegen wir das auch hin :D
  • @Ana91 so jetzt war ich gerade das vorletzte Mal Schwangerschaftsturnen! Irgendwie wenn ich turnen bin habe ich keine Angst vor der Geburt denn da denke ich mir es sind Leute da die mir helfen! @hamstermama mir hat keiner Schauergeschichten erzählt aber ich bin wehleidig und vor den Schmerzen habe ich Angst!

    > alle danke für eure Worte! Danke das ihr mir zuredet
  • @daphne
    Das versteh ich total aber wie gesagt die Schmerzen sind nicht so schlimm - ja es tut wirklich weh ABER du weißt wofür es ist. Du wirst mit Adrenalin und Oxytocin voll gepumpt :)
  • Ich habe mir keine großen Gedanken über die Geburt gemacht. Am ende der Schwangerschaft, war es schon so ansträngend, dass ich es kaum erwartet habe, bis es los geht. Hat etwas gedauert, nach dem die Fruchtblase geplatzt ist. Es wurden dann künstliche Wehen eingeleitet, was nicht richtig half. Die Geburt endete dann mit einen Kaiser schnitt. Aber alles halb so schlimm, ich kann mich noch an den Prozess erinnern, die Schmerzen sind schon längst vergessen, könnte sie jetzt auch nicht mehr beschreiben.
  • @hamstermama vorallem kann es sein das mir die Geburt eingeleitet wird da tut es ja noch mehr weh
  • @daphne Eingeleitete tun nicht mehr weh, sie kommen nur schneller, d.h. du hast gleich vollgas wehen. Meiner Schwester habens beim zweiten eingeleitet. Sie meint, das die Geburt trotzdem besser war als die erste. Und ich hab von selbst Wehen bekommen, aber gleich von 0 auf 100! Wehenabstand von beginn an max. 3-4Minuten. Es war nicht angenehm, aber auszuhalten. Und jede Wehe bringt dich deinem Kind näher! Versuch alles etwas lockerer zu sehen. Und egal wie -raus müssen alle :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum