Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen.
Leider hatte ich am 1.6 eine Kürretage, danach noch einige Tage eine leichte Schmierblutung und dann war wieder alles okay. Kontrollunterauchung beim Gyn 3 Wochen danach war auch alles in Ordnung. Wir hatten dann auch wieder ungeschützten Verkehr.
Jetzt bilde ich mir ein wieder Schwangerschaftsanzeichen zu haben, häufiger Harndrang und Müdigkeit zb.
Seit gestern habe ich aber auch eine leichte braune Schmierblutung. Kann das noch altes Blut sein von der Kürretage, ich kenn mich grad gar nicht aus.
Was würdet ihr tun? Ich habe Angst einen Test zu machen und das die Blutung dann stärker wird und es wieder zu einer Fehlgeburt kommt. Oder soll ich einfach abwarten was kommt?
Kommentare
1,262
490
Ich hatte letztes Jahr nach meiner MA in der 14ssw (wurde mit Medis eingeleitet) dann schlussendlich auch noch 2 Wochen später weil noch Plazentareste da waren eine Curretage. Ich hatte gleich danach auch nur eine SB...dann ein paar Tage immer wieder ein wenig und dann war es aus. Knappe 3 Wochen danach haben wieder SB angefangen und da war ich dann zufällig auch zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Sie hat mir dann gesagt das es sein kann das dies quasi schon wieder eine Regelblutung sein kann, da nach einer Curretage meistens nicht so viel Schleimhaut aufgebaut wird und daher nicht so viel frisches Blut kommt..deshalb nur die SB. Die hatte ich dann dafür gleich 2 Wochen lang 😮💨 nachdem diese vorbei war, hab ich dann knappe 5 Wochen später wieder eine normale Regelblutung gehabt (bzw die ersten 2x waren gefühlt für mich etwas stärker) aber da wusste ich dann das die SB von vorher wahrscheinlich wirklich die Regel war.
Ist natürlich auch bei jedem anders. Bei mir war es aber mit der SB auch so.