Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen.
Leider hatte ich am 1.6 eine Kürretage, danach noch einige Tage eine leichte Schmierblutung und dann war wieder alles okay. Kontrollunterauchung beim Gyn 3 Wochen danach war auch alles in Ordnung. Wir hatten dann auch wieder ungeschützten Verkehr.
Jetzt bilde ich mir ein wieder Schwangerschaftsanzeichen zu haben, häufiger Harndrang und Müdigkeit zb.
Seit gestern habe ich aber auch eine leichte braune Schmierblutung. Kann das noch altes Blut sein von der Kürretage, ich kenn mich grad gar nicht aus.
Was würdet ihr tun? Ich habe Angst einen Test zu machen und das die Blutung dann stärker wird und es wieder zu einer Fehlgeburt kommt. Oder soll ich einfach abwarten was kommt?
Kommentare
1,262
490
Ich hatte letztes Jahr nach meiner MA in der 14ssw (wurde mit Medis eingeleitet) dann schlussendlich auch noch 2 Wochen später weil noch Plazentareste da waren eine Curretage. Ich hatte gleich danach auch nur eine SB...dann ein paar Tage immer wieder ein wenig und dann war es aus. Knappe 3 Wochen danach haben wieder SB angefangen und da war ich dann zufällig auch zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Sie hat mir dann gesagt das es sein kann das dies quasi schon wieder eine Regelblutung sein kann, da nach einer Curretage meistens nicht so viel Schleimhaut aufgebaut wird und daher nicht so viel frisches Blut kommt..deshalb nur die SB. Die hatte ich dann dafür gleich 2 Wochen lang 😮💨 nachdem diese vorbei war, hab ich dann knappe 5 Wochen später wieder eine normale Regelblutung gehabt (bzw die ersten 2x waren gefühlt für mich etwas stärker) aber da wusste ich dann das die SB von vorher wahrscheinlich wirklich die Regel war.
Ist natürlich auch bei jedem anders. Bei mir war es aber mit der SB auch so.
Die Frage mit dem Test will ich dir nicht beantworten, das muss man find ich für sich selbst entscheiden. Ich bin bekennende Frühtesterin weil ich ,selbst wenn es mit der Regel wieder abgegangen wäre, gerne wissen wollte ob es mit einer SS bei uns überhaupt klappt oder ob es quasi da schon Probleme gibt. Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da hörst du am besten auf dein Bauchgefühl ❤️
Ich drück dir natürlich die Daumen das alles so kommt wie du es dir wünscht und das du bald Klarheit hast 🍀
1,569
Tut mir Leid das du das auch durchmachen müsstest.
Für mich war es wirklich eine schlimme Erfahrung, vor allem das der Körper es nicht alleine geschafft hat.
Ich warte noch mit dem Testen, gestern nach dem Schwimmen ist nochmal ganz wenig braunes Blut gekommen.
@Jessiii
auch dir mein herzliches Beileid! 14 Woche ist wirklich Wahnsinn, da glaubt man die gefährliche Zeit ist vorbei und dann sowas.
Ich werde wie gesagt jetzt mal abwarten was passiert, mir wurde gesagt es kann bis zu 8 Wochen dauern bis wieder eine Regel kommen kann.
1,569
Aja bezüglich Schleimhaut ist mir noch eingefallen das der Gyn bei der Nachkontrolle 3 Wochen später gesagt hat das die nächste Regel wohl stärker wird weil sie schon bei knapp 2 cm ist.
490
1,262
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du das Abwarten gut aushältst und du bald Gewissheit hast!
1,569
So sieht mein Test von heute aus.
Leider blute ich vor mich hin und es wird auch immer helleres Blut und mehr.
1,569
490
1,262
Tut mir jedenfalls sehr leid, dass das grad passiert.
1,569
1,262
490
1,569
1,569
1,262
Ich wünsch dir, dass das bald aufhört. Für mich war es auch belastend, dass sich das Körperliche so lange zog (über sechs Wochen inkl. missglückter medikamentöser Einleitung), weil das Psychische eh schon genug war.
1,569
Wenn es nicht aufhört muss ich eh nochmal zum Arzt.
Für mich ist momentan jede Kleinigkeit belastend, alles ist mir schnell zu viel.
Ich hoffe das wird alles bald wieder.