Blutung nach Kürretage

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen.
Leider hatte ich am 1.6 eine Kürretage, danach noch einige Tage eine leichte Schmierblutung und dann war wieder alles okay. Kontrollunterauchung beim Gyn 3 Wochen danach war auch alles in Ordnung. Wir hatten dann auch wieder ungeschützten Verkehr.
Jetzt bilde ich mir ein wieder Schwangerschaftsanzeichen zu haben, häufiger Harndrang und Müdigkeit zb.
Seit gestern habe ich aber auch eine leichte braune Schmierblutung. Kann das noch altes Blut sein von der Kürretage, ich kenn mich grad gar nicht aus.
Was würdet ihr tun? Ich habe Angst einen Test zu machen und das die Blutung dann stärker wird und es wieder zu einer Fehlgeburt kommt. Oder soll ich einfach abwarten was kommt?

Kommentare

  • @andrea_86 Erst mal tut es mir leid, dass du eine FG hattest und da durch musst(est). Ich hatte erst vor drei Wochen eine Curettage und hab daher (noch) keine Erfahrung, was die Schmierblutung, etc. betrifft. Was ich aber öfter gelesen hab und auch die Ärztinnen im KH und meine FÄ meinten, ist, dass die erste Regelblutung ganz anders als sonst sein kann: also von ganz wenig und fast nur Schmierblutartig bis hin zu besonders stark. Kannst du ausschließen, dass das deine erste Regel nach der AS war? Bezüglich Test verstehe ich, dass du Angst hast. Ich kann dir da leider keinen Tipp geben und denke, dass du da selber entscheiden musst, mit was du dich wohler fühlst - also testen und potenziell schon von einer SS erfahren (mit der Gefahr, dass halt wieder was ist), oder abwarten, ob nicht doch deine Regel kommt (falls es die Schmierblutung eben noch nicht war).
  • Das tut mir leid das du eine FG durchmachen musst. Fühl dich gedrückt ❤️

    Ich hatte letztes Jahr nach meiner MA in der 14ssw (wurde mit Medis eingeleitet) dann schlussendlich auch noch 2 Wochen später weil noch Plazentareste da waren eine Curretage. Ich hatte gleich danach auch nur eine SB...dann ein paar Tage immer wieder ein wenig und dann war es aus. Knappe 3 Wochen danach haben wieder SB angefangen und da war ich dann zufällig auch zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Sie hat mir dann gesagt das es sein kann das dies quasi schon wieder eine Regelblutung sein kann, da nach einer Curretage meistens nicht so viel Schleimhaut aufgebaut wird und daher nicht so viel frisches Blut kommt..deshalb nur die SB. Die hatte ich dann dafür gleich 2 Wochen lang 😮‍💨 nachdem diese vorbei war, hab ich dann knappe 5 Wochen später wieder eine normale Regelblutung gehabt (bzw die ersten 2x waren gefühlt für mich etwas stärker) aber da wusste ich dann das die SB von vorher wahrscheinlich wirklich die Regel war.
    Ist natürlich auch bei jedem anders. Bei mir war es aber mit der SB auch so.

    Die Frage mit dem Test will ich dir nicht beantworten, das muss man find ich für sich selbst entscheiden. Ich bin bekennende Frühtesterin weil ich ,selbst wenn es mit der Regel wieder abgegangen wäre, gerne wissen wollte ob es mit einer SS bei uns überhaupt klappt oder ob es quasi da schon Probleme gibt. Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da hörst du am besten auf dein Bauchgefühl ❤️

    Ich drück dir natürlich die Daumen das alles so kommt wie du es dir wünscht und das du bald Klarheit hast 🍀
  • @almar

    Tut mir Leid das du das auch durchmachen müsstest.
    Für mich war es wirklich eine schlimme Erfahrung, vor allem das der Körper es nicht alleine geschafft hat.
    Ich warte noch mit dem Testen, gestern nach dem Schwimmen ist nochmal ganz wenig braunes Blut gekommen.

    @Jessiii

    auch dir mein herzliches Beileid! 14 Woche ist wirklich Wahnsinn, da glaubt man die gefährliche Zeit ist vorbei und dann sowas.
    Ich werde wie gesagt jetzt mal abwarten was passiert, mir wurde gesagt es kann bis zu 8 Wochen dauern bis wieder eine Regel kommen kann.
    almarJessiii
  • @Jessiii

    Aja bezüglich Schleimhaut ist mir noch eingefallen das der Gyn bei der Nachkontrolle 3 Wochen später gesagt hat das die nächste Regel wohl stärker wird weil sie schon bei knapp 2 cm ist.
    Jessiii
  • @andrea_86 ja dann wird es wie bei mir die 2 Zyklen nach der Curretage sein da war sie bei mir auch stärker. Bei der SB 3 Wochen nach Curretage hatte ich fast gar keine Schleimhaut aufgebaut. Das wird bei jedem unterschiedlich sein. Aber ausgehend von der stillen Geburt hat es bis wirklich wieder eine richtige Regelblutung da war insgesamt 10 Wochen gedauert... Also quasi Geburt...2 Wochen später noch Curretage...3 Wochen später ein wenig SB....5 Wochen später Beginn der stärkeren Mens.
  • @andrea_86 Ich kann dich gut verstehen. Ich hab's zwei Mal medikamentös probiert, aber ohne Erfolg, also blieb mir die AS nicht erspart. Ich war letztendlich aber froh, dass ich's dann über drei Wochen nach Bestätigung der MA körperlich hinter mir hatte. Das andere ist nach wie vor ein Prozess. Wenn deine Schleimhaut schon recht hoch aufgebaut war, dann kann ich mir auch vorstellen, dass es noch ein Minirest war, der jetzt abging. Oder eben doch die erste Regel - der Körper kann nach einer FG/AS doch viel anders also sonst reagieren, weil sich alles wieder einpendeln muss.
    Ich wünsch dir jedenfalls, dass du das Abwarten gut aushältst und du bald Gewissheit hast!
  • l6dkkh8y9s8s.jpg

    So sieht mein Test von heute aus.
    Leider blute ich vor mich hin und es wird auch immer helleres Blut und mehr.
  • Ich wüsste jetzt auch nichts was ich tun könnte um die Blutung zu stoppen, auch die mensartigen Krämpfe habe ich schon
  • Ich würde wahrscheinlich zum Arzt oder ins KH schauen. Die können da Klarheit bringen und dir ggf auch helfen. Ich war auch öfters Mal im KH bei Schmerzen oder Blutungen. Wünsch dir Alles Liebe🍀
  • Könnte der Test noch von der FG positiv sein (es dauert ja, bis das wieder abgebaut ist)? Wurde das HCG mal kontrolliert oder hast du nach der Curettage mal einen Test gemacht?
    Tut mir jedenfalls sehr leid, dass das grad passiert.
  • Nein der Test ist nicht mehr von der vorigen Fehlgeburt positiv, das wurde kontrolliert vom Gyn und auch von mir zuhause.
  • @andrea_86 Es tut mir sehr leid, dass du da grad zwei Mal hintereinander durch musst. Wünsche dir ganz viel Kraft!
  • @andrea_86 fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft 🍀
  • Weiß jemand wie lange Schmierblutungen nach einer Fehlgeburt andauern können?
  • Ist alles abgegangen? Es könnten noch Gewebsstücke drin sein, die erst langsam abgehen. Ich hab keine Erfahrung mit einem natürlichen Abgang, aber ich hatte nach der AS über drei Wochen Schmierblutungen. Meine FÄ meinte, das sei in der Norm und könnte eben daran liegen, dass da noch ein kleiner (irrelevanter) Rest drin ist.
    Ich wünsch dir, dass das bald aufhört. Für mich war es auch belastend, dass sich das Körperliche so lange zog (über sechs Wochen inkl. missglückter medikamentöser Einleitung), weil das Psychische eh schon genug war.
  • Ich weiß es nicht, ich war nur nach der Ausschabung beim Gyn, da war alles in Ordnung.
    Wenn es nicht aufhört muss ich eh nochmal zum Arzt.
    Für mich ist momentan jede Kleinigkeit belastend, alles ist mir schnell zu viel.
    Ich hoffe das wird alles bald wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum