@nicoleObw21 was genau möchtest du denn wissen? Bei uns in hard ist es zum glück recht gut geregelt mit den betreuungsplätzen. Aber ich weiß das es von Ort zu Ort, anders gehandhabt wird. Bei uns ist die Anmeldung z.b. bis März u dann steht ab September im Normalfall ein betreuungsplatz in der kleinkindbetreuung oder Kindergarten zur Verführung. Die Einteilungen werden bis ca Mai gemacht und dann bekommt man bescheid. Ich weiß aber das es z.b. in dornbirn anders ist. Da musst dich schon so früh wie möglich für ein betreuungsplatt in der kleinkindbetreuung anmelden. So hab ich es von Freunden mit bekommen. Wie es in hohenems geregelt ist, weiß ich leider nicht genau.
LG
Verstehe ich nicht ganz. Ich selbst komme aus Hohenems und ich war überrascht, wie viel Angebot wir im Gegensatz zu anderen Gemeinden haben. Und das alles städtisch und nicht privat! Sogar Montessori, Bauernhof, Wald etc.
Vielleicht kannst du deine Frage genauer spezifizieren?
Mein Sohn geht zu einer Tagesmutter, da findet man auch unterm Jahr immer ein Plätzchen. Für Spielgruppe und Kindergarten kannst du dich ab Jänner "bewerben" und wirst dann bevorzugt, wenn du die Anmeldung bis spätestens März einreichst.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,497
LG
2,377
Vielleicht kannst du deine Frage genauer spezifizieren?
Mein Sohn geht zu einer Tagesmutter, da findet man auch unterm Jahr immer ein Plätzchen. Für Spielgruppe und Kindergarten kannst du dich ab Jänner "bewerben" und wirst dann bevorzugt, wenn du die Anmeldung bis spätestens März einreichst.