Hochzeitskleid für Schwangere

MarooonMarooon

487

bearbeitet 21. 04. 2013, 22:56 in Smalltalk
Hab ne Frage, meine Schwester heiratet in ein paar Wochen standesamtlich und ist auf der Suche nach einem Kleid, allerdings nicht in Weiss. Erschwerend kommt hinzu, dass sie im 5.monat schwanger ist und schon einen ordentlichen Bauch hat ;-) wo habt ihr eure Kleider gekauft! Gibt's da nen heißen Tipp? Ich hab leider keine Ahnung

Kommentare

• Eigentlich kannst jedes Kleid kaufen :) fast überall (brautmoden) habens den Schwangerenservice und nähens dir auf deine Maße um 1 Woche vor ser Hochzeit :)
  • Na wenns nicht in weiss sein soll dann wirds ein bissl leichter find ich :-)
    Die heutige Mode hat viele schicke Abendkleider die auch für schwangere super geeignet sind...
  • Also meine Schwester war vor einer Woche shoppen und meinte sie käme mit ihrem Bauch nirgends rein... ;-) ist das umnähen nicht Schweine teuer? Das wäre nämlich eine Option! Danke!
  • Also es kommt sicher drauf an was sie möchte!!meine sind beide weiß, standesamtlich hab ich bestellt eher billig!!das kirchliche hab ich im brautmodengeschäft gekauft also daweil noch bestellt da ich ja erst im Juli heirate!mir wird eine Schnürung hinten eingesetzt, und haben dort beim probieren drauf geachtet das die corsage und die Stäbchen kurz unter der Brust enden,damit es Danz nicht drückt beim bauch ;-)!!ja und wie oben schon geschrieben wirds erst kurz vorher an mich angepasst und mit der Schnürung kann man immer noch a bisal was weiten falls zwickt ;-) !!! Aber kann man wie man will....geben tuts sicher genug, wie gesagt es sollte halt nicht dauern irgendwo drücken oder so....ist dann schade...weil sie den Tag dann überhaupt nicht genießen kann
  • Ich hab auch im 5. monat geheiratet. Hab mein kleid aus einem HEINE katalog für 260,- ca. gekauft. dazu kam aber noch der schleier, handschuhe, strumpfband und schuhe. den schmuck hatte ich von meiner mutter bekommen ( wegen dem Brauch). Vielleicht drauf achten dass das kleid unter der brust etwas auseinander fällt dann hat der bauch platz und man muss nix umschneidern.
  • Naja in an brautmodenGeschäft ist ma halt toll beraten und wird einem schon vorher gesagt was möglich ist und was nicht, ist aber auch um einiges teurer, umnähen ist bei mir ziemlich teuer da ja statt zipp a Schnürung rein gemacht wird
  • www.mamarella.com :D
  • Danke! Bestellen ist hält so ne Sache. Mamarella hat wundeschöne Kleider, aber probieren muss man das vorher schon... Grad wenn man schwanger is weiß man ja nicht welche grösse man vom Kleid braucht.
  • Hallo! Habe auch im "letzten Moment" geheiratet. Würde mein Kleid hergeben. Habe es damals bestellt. Wennst willst schicke ich dir morgen eine Foto? Farbe: creme, rosa Jäckchen. Kurz; Eigentlich wollte ich das Kleid umändern, da man auch das Jäckchen nachher tragen kann. Aber vielleicht ist es euch eine Hilfe? lg
  • Wohnt sie in Wien? Wenn ja könnte ich dieses Geschäft sehr empfehlen:
    http://www.schwangerschaftsmoden.at/
    ich hab dort ein wunderschönes Kleid für eine Hochzeit (allerdings als Gast) gekauft
  • online sieht man nur einen Teil der Kleider, im Geschäft sind's viel mehr....
  • Danke danietta, aber meine schwester mag ein eigenes und First Hand Kleid ;-) aber lieb von dir!
  • @jara wooooow, die Kleider sind ja wuuuunderschön!!!!!
  • Ich brauch auch als Gast ein Kleid. So gemein, leider kann ich ohne bauchi dort kein Kleid bestellen ;-)
  • Gerne! ich hab mir dort eines gekauft, dass so raffiniert gebunden werden kann, dass ich's später auch noch tragen kann.... also, vielleicht begleitest du sie einfach und wirst zufällig doch fündig ;-)
  • Meine Schwester ist nun fündig geworden, danke für eure tipps! Nun brauch nurnoch ich eins ;-)
  • super, das freut mich... ich hab mein Standesamtskleid (kein Hochzeitskleid) damals beim Peek & Cloppenburg (im Vorbeigehen ;) ) gefunden....
  • Lustig, da hat meine Schwester auch ihres gekauft, aber dann hat's ihr daheim nimma gefallen hihi, bzw nachdem unsere Mutter und ich es gesehen haben und unseren Senf dazugegeben haben ;-)
  • haha... ja, es lebe die Beeinflussbarkeit von Bräuten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum