Wasserrutschen

Hallo :)
Doofe Frage, aber ich finde keine zufriedenstellend Antwort bisher im Internet. Wir wollen schon seit ein paar Monaten schwanger werden. Ich habe die Hoffnung nicht verloren und denke jeden Monat vielleicht klappt es ja diesmal. Aktuell wäre es wieder soweit. Jetzt möchte mein Mann für nächsten Monat einen Wasserpark wo sehr actionreiche Wasserrutschen sind mit Hotel da es unser 1.Hochzeitstag ist buchen. Nicht stornierbar. Angenommen es klappt genau jetzt, wäre die 4 Ssw gefährlich zum Rutschen oder unbedenklich?? Er meint da ist ja noch nicht wirklich was da,und ich bin unschlüssig. Lg.

Kommentare

  • Ich würde fahren! Zu dem Zeitpunkt weißt du ja vielleicht noch nicht mal, ob du schwanger bist und man sollte sein Leben wegen dem Kinderwunsch nicht komplett auf Eis legen.
    Falls es geklappt hat, ist das Krümelchen (größer ist es zu dem Zeitpunkt nämlich definitiv noch nicht) noch viel zu winzig um etwas davon mitzubekommen. Einfach entspannen und Spaß haben! 🤗
    MamaLamaSarah123Meli1997Vanessa2
  • Die rutschen sind egal, aber pass auf dass du dir keinen pilz holst, also immer brav die nasse Badehose wechseln!! Ansonsten hab viel Spaß 😊
    Meli1997
  • Seid ihr da sicher dass wasserrutsche ok ist? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass man nicht rutschen soll schwanger, egal wie weit man ist. Ich hab’s mir jedenfalls verkniffen immer.
    Meli1997
  • Es besteht halt unfallgefahr, also dass du wem reinrutscht oder dir jemand hinten rein. Das könnt gefährlich werden wegen dem Aufprall 🤔 aber du musst einfach genug Abstand halten zum vorderen und hinter dir am besten immer dein Mann der weiß dann auch dass er warten muss. So solltest auf der sicheren Seite sein
    Meli1997
  • Denke, dass ist eher gefährlich wenn man schon einen großen Bauch hat.
    Meli1997MamaLama
  • Ich bin in Abu Dhabi Achterbahn gefahren in der Ferrari World u hab einen Tag später erfahren dass ich schwanger bin 😅
    Meli1997
  • Da kann nichts sein. Und wenn du das Kind verlieren solltest, dann bitte mach dir kein schlechtes Gewissen, dass es mit dem Rutschen zusammen hängt. Dann wär es auch sonst passiert.
    Eigentlich unglaublich wieviel unbewusste Schuld auf Mütter u deren Verhalten geschoben wird. Eine MA ist leider ein häufiges Ereignis und es ist nie das Verhalten der Mutter dafür verantwortlich.

    Das Problem mit Stürzen oder Stößen ist, dass sich die Plazenta ablösen könnte (Verblutungsgefahr für das Ungeborene). Aber die ist zu den Zeitpunkt noch gar nicht gebildet.

    Als ich schwanger war (war so nicht geplant), hab ich in den ersten 20 Wochen noch so viel Abenteuerliches wie möglich erledigt, weil ich ahnte, dass das länger nix wird. Nach 4 Jahren kann ich sagen: ich hatte Recht 😂
    miramiLeni220619Meli1997
  • Mein FA sagt immer, wenn das Kind gesund ist u bleiben will, überlebt es fast alles 🤣 die sind so gut geschützt da drin :)
    Meli1997
  • Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. In der 4. SSW kommt’s gerade erst zur Einnistung und das Baby ist eine klitzekleine Zelle, die sich (hoffentlich) gut in der Gebärmutter einnistet. Ich war in der 4. SSW im Türkeiurlaub, bin den ganzen Tag meinem 1,5 Jährigen nachgelaufen und auch mit ein paar wilderen Wasserrutschen gerutscht. Kurz nach ES und vor Ende der 4. Woche bin ich mit dem Flieger hin- und eben wieder retour geflogen. Das Ergebnis dieser Schwangerschaft liegt gerade mit ihren 3 Wochen neben mir 😅 Also bitte bucht eure wilde Reise zum 1. Hochzeitstag und genießt den Urlaub 😉
    Ich bin im 2. Trimester dann übrigens mit meinem 9jährigen Cousin auch noch ein paar Rutschen in Lutzmannsburg gerutscht, habe da aber natürlich etwas besser aufgepasst, dass ich mich ja nicht verletze 😄 Die Kuscheleinheiten mit meinem Kleinkind waren meines Erachtens aber gefährlicher als das Rutschen 🤣
    miramikea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum