Muttermilch- / Plazenta- Globuli

Hallo liebe Mamas,

mich würde interessieren ob hier jemand mit Muttermilch- bzw Platenta- Globuli arbeitet und wie eure Erfahrungen hier sind.
Hab mich leider in der Schwangerschaft zu wenig mit dem Thema beschäftigt, sonst hätte ich mir wahrscheinlich Plazenta-Globuli machen lassen aber ich hab mich jetzt nach einem Jahr noch dazu entschlossen kurz vor dem totalen abstillen Muttermilch-Globuli anfertigen zu lassen weil eine Bekannte mir erzählt hat dass sie sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat und beim zweiten Kind dann Plazenta-Globuli machen lassen hat weil sie auch beim ersten Kind zu spät dran gedacht hat und "nur" Muttermilch Kugerl hat.

Wofür verwendet ihr die Kugerl? Hab gehört bei Schnupfen, Verkühlung oder auch generell wenn das Kind recht unruhig ist helfen diese gut und ich als Mama kann diese dann auch verwenden.
In der Apotheke wurde mir gesagt ich soll mir unbedingt aufschreiben wenn eine bestimmte Anwendung bzw. Potenz bei bestimmten Beschwerden hilft weil sonst kann man sich das alles irgendwann nicht mehr merken weil ja jedes Kind anders reagiert bzw. ja auch die Kugerl bzw. Muttermilch aus der die Kugerl hergestellt werden bei jeder Frau anders sind.

Freue mich über eure Erfahrungsberichte 😊
Carina2210

Kommentare

  • Muttermilch Globuli kenne ich nicht. Wir haben Plazenta Globuli und Tinktur hier. Müssten noch wenig gebraucht werden. Wo lässt du die Muttermilch Globuli herstellen? Und welche Potenzen nimmst du,?
  • Ich hab mich diesbezüglich auch schon informiert, sie aber noch nicht im Einsatz weil Baby Nr. 2 erst im Oktober kommt. Ich werde sowohl Plazenta- als auch Muttermilch Globuli hier bestellen: https://www.nordshop.at/de/wissen/mutter-kind/plazenta-kugerl.html?gclid=EAIaIQobChMIwLzkjNapgAMVReRRCh3eKg8aEAAYASAAEgKvgfD_BwE

  • @reeni ich hab die Kugerl hier bestellt (das 5er Paket)
    https://www.nordshop.at/de/wissen/mutter-kind/muttermilch-kugerl.html

    Hab die Kugerl erst 2 Wochen daheim und bis jetzt noch nicht angewendet weil ich noch keine Notwendigkeit gesehen habe weil Zwergi grad pumperlgsund ist. Ich kann mit vorstellen sie unterstützend zu verwenden wenn wir dann in ein paar Wochen auch in der Nacht komplett abstillen, sowohl für mich als auch für den Zwerg
  • @reeni wofür hast du die Plazenta-Globuli bis jetzt verwendet und wie ist deine Erfahrung damit?
  • @sommermama
    Hallo

    Für was nimmt man die Muttermilch Globuli?
    Und wann? Nachdem man Abgestillt hat?
    Und wieviele Kugerl?
    Weil wenn ich noch stille bekommt das Baby eh durch die Muttermilch die Abwehrstoffe. 🤔

    Find das Thema gut, kenn mich aber mit Globuli nicht aus und müsst mich da voll in das Thema reinlesen.
    Ich kenne keinen Homöopathen den ich fragen könnt bzw der mir die richtige Dosis zu den verschiedenen Krankheit sagt bzw welche Potenz zur Anwendung kommt.

    Danke ☺️
  • @Lynni87 ich nehme sie unterstützend wenn er krank ist bzw zum Zahnen oder generell bei Unruhe, bei den Kugerl ist eine Dosierempfehlung mit dabei, generell hat mir die Dame in der Apotheke gesagt am besten mit niedriger Potenz anfangen und wenn keine Besserung eintritt die Potenz erhöhen. Selber als Mama kann man sie auch für verschiedene Beschwerden nehmen, z.B. auch zum Abstillen
    In der Apotheke wurde mir auch gesagt dass ich mir unbedingt aufschreiben soll wenn z.B. eine Potenz für etwas gewisses funktioniert, dann braucht man beim nächsten mal nicht wieder probieren.
    Weiters reagiert ja jedes Kind anders und auch die Muttermilchist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich somit gibt's da glaub ich nicht wirklich ein Rezept wies "richtig" funktioniert. Ich muss aber ehrlich sagen ich hab jetzt noch nicht so wirklich viel Erfahrung damit weil ich sie erst 2mal verwendet habe weil unser Zwerg zum Glück selten krank ist.
    Lynni87
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum