Verspannungen im Rücken und Nacken, was hilft??

claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 22. 04. 2013, 12:17 in Gesundheit & Pflege
seit einigen Tagen schon quälen mich Verspannungen im Rücken und im Nacken, anfangs dachte ich dass ist durch das viele sitzen im Büro aber auch jetzt nach dem Wochenende ist es leider nicht besser geworden.
Lässt sich von euch wer im schwangeren Zustand massieren? kann wer wen empfehlen?
meiner hats ja gestern versucht, aber naja wenn man das nicht gelernt hat und wohl auch nicht die richtige Technik beherrscht ist das auch nicht optimal ...
oder habt ihr andere Ideen?
hab jetzt schon ein neues Nackenkissen damit ich wenigstens in der Nacht gut schlafen kann, eine neue Matratze ist bestellt und kommt im Mai ... aber von dem allein kanns ja nicht sein
macht es sinn mit dem Frauenarzt drüber zu sprechen?
ich merk halt dass es richtige Muskel-verspannungen sind :-(

Kommentare

• Mir hilft es wenn ich was warmes aufleg. Nackenmassage dürfte in SS kein Problwm sein, aber frag zur Sicherheit nach. Manche Masseure nehmen Schwangere gar nicht an. Andere sagen man soll im Lendenbereich nicht massieren.
    Ich würd zur Sicherheit mitn FA sprechen.
  • Ich war in der SS massieren. War kein Problem. Da ich damals schon einen richtig dicken Bauch hatte, wurde ich im sitzen massiert. Die Lendenwirbelsäule wurde ausgelassen, da man da die Wehen auslösen kann! Ansonsten gabs keine Probleme und ich habs super vertragen.
  • ich geh auch massieren
    werde halt im sitzen massiert, hilft super und wärmekissen auflegen hilft auch (kirschkernkissen oder laverkissen)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum