Hallo zusammen,
ich hatte Ende Mai leider eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang in der 9. SSW. Die Blutungen dauerten etwa 10-12 Tage... 2 Tage ziemlich heftig mit starken Schmerzen und dann von Tag zu Tag immer schwächer.
Am 19.06. hatte ich dann den Kontrolltermin bei meiner FÄ und sie meinte, dass alles abgegangen wäre. Zudem war ich laut ihrer Aussage bereits in der 1. Zyklushälfte. Sie war somit sehr zufrieden wie mein Körper diesen Verlust verarbeitet hatte bzw. dass keine Ausschabung nötig war.
Ende Juni bekam ich wieder Blutungen wo ich denke, dass es auch meine Periode war da ich in der Vergangenheit noch nie Zwischenblutungen oder dergleichen hatte. Diese dauerte 3 Tage und es war eine eher schwache Blutung.
Nun ist der Juli praktisch vorbei und ich habe bisher meine Tage nicht wieder bekommen, ein gemachter SS-Test am Mittwoch war negativ....
Nun würde mich interessieren, da es auch meine erste SS war, ob der Abstand zwischen der letzten und nächsten Periode so viel länger sein kann? Ich hatte meist einen Zyklus von 26-30 Tage, also doch eher recht regelmäßig...
Vielen Dank fürs Lesen und eure Erfahrungsberichte!
Kommentare
297
Der Körper braucht manchmal ein bisschen bis alles wieder in den geordneten Bahnen läuft. War ja doch eine Schwangerschaft, wenn auch nur kurz.
Wenn du unsicher bist, einfach den/die FA kontaktieren ☺️
1,015
31 Tage lang. Nach der ersten FG hatte ich vermurkste Zyklen mit Zwischenblutungen, die 40 und 41 Tage gedauert haben. Kann aber sicher auch noch länger dauern und unregelmäßiger sein.
54
Danke für deine Rückmeldung.
Ich hab eh am 21. einen Kontrolltermin, allerdings aus einem anderen Grund. Werde es dann auch nochmal ansprechen.
Da ich bisher keinerlei Erfahrungen damit habe und in meinem engen Freundes- und Familienkreis die Frauen mit diesem 'Erlebnis' verschont blieben kann mir da auch niemand wirklich einen Rat geben. 😅
Ich bin zuversichtlich und es wird schon werden! Danke dennoch.
54
Ja, ich denke mir eh auch das es eine Zeit braucht bis es sich einpendelt. Man ist halt doch auch ungeduldig und hätte gerne das es wenigstens halbwegs 'normal' weiter geht. 🤷🏼♀️
Danke jedafalls für deine Rückmeldung!
23
54
ich bin nun umso mehr auf den termin bei meiner ärztin am 21.08. gespannt. das wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es direkt wieder geklappt hätte!! 🤞🏼🤞🏼
297
Ja, super! Gratuliere 🥳
54
nachdem meine ärztin im urlaub ist und der termin nicht abgesagt wurde und ich sonit vor geschlossenen türen stand 🙈 durfte ich gestern zu ihrer kollegin (gemeinschaftspraxis) da ich keine weiteren 3 wochen warten wollte... und v.a. auch wegen meiner kürzlichen fehlgeburt.
die schwangerschaft ist intakt und wurde bestätigt. es sieht aktuell alles gut aus. bin bereits in der 8. ssw und der derzeit errechnete ET wäre der 09.04.2024!
am 18.09. ist die nächste kontrolle und da sollte ich auch den MuKiPass erhalten! 😍