Ich packe meinen Koffer....

Was packe ich ein für die Kinder (1 und 3)?
Wir fahren für 4 nächte weg aber das wetter ist ja momentan nicht soooo stabil...
Aber irgendwie weiß ich nicht so recht was ich einpacken soll (ist unser erster richtiger urlaub)
Pro tag eine Garnitur gewand 2 extra
Brauchen die Kids Spielzeug? Badezeug? Geplant ist ja das wir jeden Tag unterwegs sind
Sonst irgendwelche tipps für den ersten familienurlaub?
Wir fahren nach mitterbach am erlaufsee ❤️

Kommentare

  • FlippFlipp

    1,891

    bearbeitet 6. 08. 2023, 15:33
    @Salo24 ich denke bez. Spielzeug kommt kommt drauf an wo ihr nächtigt - also ob Ferienwohnung oder Pension oder Familienhotel. In einem Familienhotel wenn es einen Indoorspielplatz gibt, braucht man vermutlich weniger Spielzeug mit 🤔
    Wir waren mit Mini 2x auf Urlaub in Ö mit dem Auto, haben in einer Pension u FeWo gewohnt u hatten da schon einiges an Spielzeug mit. Im September fliegen wir zum ersten Mal mit dem Kleinen (jetzt 3,5) und da wir einen TUI AI Urlaub machen, nehmen wir diesmal weniger Spielzeug mit, da dort eh genug Programm geboten wird bzw andere Kinder zum Spielen sind 😊
  • Wir waren jetzt eine Nacht weg...
    Wasserdichter fürs preflaschi, Windeln da nehme ich immer eine zugemacht lässt sich besser tragen
    Essen, Spielsachen,Bücher was zu malen, Gewand lan und kurz, kleine Handtücher falls zum trocknen gebraucht wird. Gatschhewand, regenstiefeln fleeseweste Strumpfhose
  • Spielzeug ja, aber Kleinigkeiten und nicht zu viel. Wir haben meist Pixibücher, Autos, Schleichtiere und was zum Malen und das hat bisher immer gereicht. Wenn wir länger fahren die Tonie-Box auch. Das war's an Spielzeug. Die Kinder finden sich im Urlaub eigentlich immer was zu tun und wir machen auch entsprechend Programm.

    Gewand:
    Kurze Leiberl
    Kurze Hosen
    Lange Hosen
    Genügend Westen und/oder wärmere Pullis
    Gastschgewand
    Langer Pyjama für die Nacht
    Eventuell eine Kuscheldecke pro Kind
    Windeln, Feuchttücher, Popocreme, Zahnbürste etc. Duschzeug, Handtücher (hab immer gern meine eigenen dabei außer ich weiß es ist ein sehr gehobenes Hotel).
    Wenn ihr schwimmen gehen wollt dann natürlich auch noch Badezeug
    Trotzdem auch Sonnenhüte und Sonnencreme weil sobald die Sonne raus kommt ist es Schell sehr warm.

    Und was die Kinder halt zum einschlafen/nachts brauchen.

    Beim Gewand Pack ich meist von allem +2 falls Mal was nass oder sonstwie eklig wird. Ich will Vorort nämlich nicht waschen müssen.
    Wenn wir länger weg sind Nehm ich zusätzlich noch eine Hausapotheke mit aber ich glaub eigentlich, dass ihr das für 4 Tage eher nicht brauchen werdet und falls dich, findet sich Vorort ja auch eine Apotheke.

    Gute Reise!
  • Danke ❤️❤️
  • @kaffeelöffel hat eh schon alles wichtige genannt, lieber zu viel als zu wenig.

    Ich nehm immer die medikamententasche mit, auch wenns nur 4 tage sind 😅
  • Super Idee den wir fahren auch für 7tage weg. Da kann ich mir gute Ratschläge mit nehmen😅
  • hafmeyjahafmeyja

    3,194

    bearbeitet 7. 08. 2023, 10:40
    @kaffeelöffel hat eh schon alles wichtige genannt, lieber zu viel als zu wenig.

    Ich nehm immer die medikamententasche mit, auch wenns nur 4 tage sind 😅

    Ich auch 😅 zumindest Erste Hilfe Set, Schmerz/Fiebermedis, Fenistil, Bepanthen, NaCl-Lösung, abschwellendes Nasenspray, Zeckenzange
    Und ein Reise-Waschmittel muss auch immer ins Gepäck
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum