Brust während der SS

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine ganz doofe Frage..
Vorab - ich bin Mama einer 20 Monate alten Tochter. Hab bis sie 10 Monate alt war noch zwischendurch gestillt (sie wollte dann aber plötzlich nicht mehr an der Brust trinken).
Dh ich habe nicht mit Tabletten abgestillt, sondern die Milch wurde dann einfach weniger. Aktuell ist es so, dass ich noch ein bisschen Milch habe. Wenn ich an den Brustwarzen drücke kommt noch etwas.

Meine Frage ist jetzt aber folgende:
Wie verändern sich die Brustwarzen bei einer SS wenn man noch Milch hat?
Ich bin momentan sehr empfindlich an den Brustwarzen, muss aber dazu sagen, dass meine Tochter immer wenn sie krank ist oder zahnt zb an meinem Busen herumgrapscht (braucht sie anscheinend zur Beruhigung und mich stört es auch nicht).
Kann das auch daher kommen, dass sie deswegen wieder empfindlicher sind? Momentan bekommt sie nämlich wieder einen Eckzahn & grapscht deswegen mehr 😅
Außerdem sind auch meine Bristdrüsen etwas größer und stehen weiter hervor..

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen für mich! Danke schonmal im Voraus ☺️

Liebe Grüße Viola

Kommentare

• Würde mich auch interessieren!
    Ich stille meinen Sohn (8 Monate) noch, vorallem in der Nacht trinkt er noch viel und bin jetzt wieder schwanger und meine Brustwarzen sind zur Zeit auch so empfindlich ...
    war das auch bei jemanden so und wenn ja wie lang hat das angehalten? 🙈
  • Ich hab meine große in der 2. Schwangerschaft noch gestillt. Ja, die brustwarzen wurden empfindlicher. ich hab ca zur Hälfte der schwangerschaft angestillt, da ich es dann unangenehm fand und es hat für meine große e gepasst.
    Bimi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum