Endlich schwanger - erster Termin erst in der SSW 9?

bearbeitet 9. 08. 2023, 15:12 in Schwangerschaft
Hallo ,
ich bin endlich schwanger😍 Und genau jetzt ist meine Frauenärztin im Urlaub. Somit wäre mein frühester Termin wen ich gleich dran komme erst SSW 9. Ist das egal?

Kommentare

• Hallo! 😊 Gratuliere 🥳☺️

Ja, ich würde behaupten, das ist egal.
    Viele Frauenärzte machen davor ohnehin keinen Termin aus. Wenn nichts akutes ist, würde ich also zuwarten. (Ich weiß, das ist sehr schwer 😌) Sonst gibt es ja bestimmt eine Vertretung.
    Meli1997
  • Ich hatte den ersten Termin erst in SSW 8. Vorher macht meine FA gar keinen
    Meli1997
  • Ich hatte meinen Termin auch erst in der 9. SSW
    War gut so. Man hat schon schön was gesehen am Ultraschall und ich hab auch gmeich den Muki-Pass bekommen. Für mich hätte es keinen Sinn gemacht früher hinzugehen.
    Meli1997
  • Gratuliere 😊😊
    Meine Frauenärztin macht auch vor der 8. Woche keine Kontrolle wenn man keine Vorgeschichte oder akute bedenken bzw Probleme hat ,
    Als ich das gehört habe war ich ein wenig enttäuscht,aber als ich dann endlich meinen Termin hatte war ich so froh man sah schon einen großen Embryo und das Herzchen kräftig schlagen❤️🥰 hätte mir keine bessere erste Untersuchung vorstellen können ☺️☺️.

Meine Maus ist jetzt 4 Monate.🥰❤️

Wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit☺️☺️🤰
    Meli1997
  • Hallo Meli1997,

Gratuliere! 😊

Ich hatte meinen ersten Kontroll-Termin erst in der 10. SSW und das war auch kein Problem. Da hatte ich dann die erste MKP-Untersuchung inklusive Ultraschall auch gleich. Und man hat vom Baby schon viel gesehen. 🥰
    Ist doch viel schöner, wenn man sein Wunder gleich betrachten kann.

LG
  • Herzlichen Glückwunsch!
    Meine FA macht die ersten Termine auch erst in der 8./9. SSW, es sei denn, es gibt eine medizinische Vorgeschichte, dass schon früher drauf geschaut wird.
    Also die 9. SSW ist in Ordnung, nur falls etwas sein sollte zB Blutung solltest du schon vorher zum Arzt oder ins KH.
    Alles Gute!
  • Hatte in ssw 9 den ersten Termin bei der FÄ und in SSW 14 bekomm ich erst den Mukipass weil sie jetzt auf Urlaub sind.
  • Sarah123Sarah123

1,618

bearbeitet 12. 08. 2023, 08:50
    Ich war in der ersten Schwangerschaft so ca. in der 12. Woche dort und bei der 2. Schwangerschaft in der voraussichtlich 10. SSW. Die Ärztin meinte, dass sie vor der 10. Woche eh keinen Mutterkindpass her gibt und es nicht unbedingt nötig ist, wenn man keine Beschwerden, Vorgeschichte etc. hat.

Außerdem wollte ich nicht, dass ich verunsichert werde, falls man irgendwas noch nicht so gut erkennen kann, oder das Herz noch nicht sichtbar schlägt. 🙂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum