Hallo 👋 Ich überlege einen Apple Air Tag zu kaufen mit Kinder Armband für Ausflüge wie Freizeitpark oder Ähnliches - Menschenansammlung etc. weil auch wenn ich ihn grundsätzlich immer an der Hand habe spaziert er momentan gern mal ungefragt einfach davon.
Jetzt laut meiner Recherche sind die Dinger nicht wirklich zuverlässig - daher die Frage nach Erfahrungen dazu oder alternativen wie Smartwatch oder Ähnliches ?
Danke 🙌
Kommentare
3,429
Vielleicht wäre da eher so ein richtiger GPS Tracker was, wie man ihn auch Haustieren umhängen kann? Das klingt jetzt so doof, aber da kann man ja tatsächlich ganz genau deren Weg verfolgen, oder?
1,213
0
1,213
0
891
Bin sehr zufrieden damit und es gibt mir gleich mal ein Gefühlt der Sicherheit.
1,213
891
8,650
Allerdings finde ich diese Uhr für den Schulbetrieb/Kindergartenbetrieb bedenklich. Ich persönlich stehe zwar zu einem offenen und transparentem Unterricht, brauch aber keine Möglichkeit für die Eltern im Unterricht, mich belauschen zu können. 🙈
3,880
Und verstehe ich auch.
Nachdem mich die Schüler damit fotografiert haben, bin ich auch kein Fan davon.
891
Sehr wohl aber wenn er draußen mit seinen sogenannten „Freunden“ unterwegs ist. Leider sind die Burschen ein wirklich schlechter Umgang und ich kann es nicht verhindern dass sie miteinander spielen (oder Unsinn treiben).
Ich hab meinem Sohn mal erlaubt beim Hofer eine Flasche Eistee zu kaufen. Seine „Freunde“ sind mitgegangen. Da hab ich mal die Abhörfunktion verwendet und mitbekommen dass sie meinen Sohn bedrängt haben ihnen Süßigkeiten und Eis zu kaufen. Er hat zwar immer Nein gesagt aber die haben nicht locker gelassen. Und dann hörte ich nur noch: „He, gib mir meine Geldtasche zurück“. Da bin ich aufgesprungen und war innerhalb von 2min beim Hofer. Die Burschen sind nämlich 2 Jahre älter und mein Sohn kann sich da nicht wehren. (Ps: Dieselben Burschen haben in ihrem Wohnhaus im Keller mit Schweizerkracher hantiert und einen Brand ausgelöst. Ständig kommt mein Sohn mit neuenSchimpfwörtern heim) Deswegen verwende ich ab und zu die Abhörfunktion.
Aber das war NICHT der Hauptgrund wieso ich die Smartwatch gekauft habe, sondern weil ich nicht wollte dass er so jung ein Handy bekommt. Und ich ihn aber erreichen muss weil er ab September alleine in die Schule geht (und wieder nach Hause).
Im Kindergarten muss man sowas meiner Meinung nach nicht haben. Wozu auch? Die Kinder werden hingebracht und abgeholt.