Hallo, ich hab seit ca. einem Jahr ein riesiges Problem! 😔
Und zwar hatte ich eine Fehlgeburt. Wir wurden nicht gewollt schwanger sondern es ist einfach passiert, ich bin auch noch ziemlich jung also 22 (mein Partner 30) und bin nächstes Jahr mit dem Studium fertig. Seit diesem Vorfall hab ich einen irrsinnigen Kinderwunsch, sodass ich das Studium dafür riskieren würde! Nur mein Freund will noch warten bis ich das Studium beendet habe und wir unserem Baby auch was bieten könnten.
Was mich zurzeit so extrem zusätzlich belastet mich, das das die Mädls aus unseren ehemaligen, gemeinsamen Freundeskreis, (den mein Partner und ich hatten) rausgeekelt haben, aus dem Grund das ich nirgends mehr dabei sein wollte. Sie wussten auch alle von der Fehlgeburt. Ich konnte einfach nicht mehr so weiter tun als wär nichts gewesen und zog mich zurück - würde sogar ziemlich depressiv…
Keiner von denen fragte uns mehr nach Treffen, Unternehmungen oder ähnliches! Dann fingen die Lästereien an und ich wehrte mich dagegen, zerstritt mich mit den Mädls und so trifft mein Freund sich jetzt immer nur allein mit den Männlichen Freunden!
Mich triggert extrem das diese besagten Frauen jetzt nach der Reihe schwanger werden, ich stell mir auch vor wie die alle gemeinsam wo im Café hocken und sich über ihre Baby‘s unterhalten. Während das alles IMMER mein Traum war! Jetzt habe ich außer wenige Freundinnen, kein Baby, Depressionen und dauerhafte Müdigkeit GAR NICHTS im Leben!
Ich bin wirklich total fertig 😔
Kommentare
2,639
Darf ich fragen hast du dieses schreckliche Erlebnis aufarbeiten können mit Begleitung (wg. Der depressionen vorallem?) Wenn nicht solltest du das nachholen allein um deiner Gesundheit Willen..
Wenn du meine persönliche Meinung willst ich würde wenn vom Studium nicht mehr viel fehlt auch noch etwas warten
Aber es gibt auch viele Mädels die svhwanger bzw. Auch mit kind fertig studieren
Hoffe es hilft dir
Alles gute
1,569
Mein Kinderwunsch ist auch riesig und ich hatte 2 Fehlgeburten und kämpfe sehr damit.
Ich hab auch niemanden zum Reden, und fühle mich sehr allein.
Zu deinen "Freundinnen": Vergiss sie, Menschen die sich so benehmen sind es nicht wert, wahre Freundinnen wären für dich da gewesen anstatt über dich zu lästern.
Wenn dein Studium fast fertig und dein Kinderwunsch so groß ist würde ich die Verhütung weglassen. Es kann ja eh dauern bis es klappt. Wie lange brauchst du denn noch bis das Studium fertig ist?
4,386
Was den super starken Kiwu angeht: ich kann dich so gut verstehen!! Ich wusste schon sehr früh, dass ich mir ein Baby wünsche und es war oft hart zu warten.
Aber sieh es mal so: alles was du dir jetzt aufbaust kommt deinem Kind zugute und trägt dazu bei, dass du diese Zeit dann bewusst genießen kannst.
Kinder sind teuer. Der Wiedereinstieg in den Job ist nicht einfach.
Es ist für alle Beteiligten von Vorteil, wenn du dein Studium beendest und dann vlt noch 1-2 Jahre arbeitest. Ich glaube nicht, dass du in der Zeit mit deinem Baby von Geldsorgen geplagt sein möchtest.
Außerdem weiß man leider nie was passiert und es ist wichtig, dass du im Notfall auch selbst dein Kind bzw deine Familie ernähren kannst.
Was diese Freunde‘ angeht: vergiss sie! Wenn man Kinder bekommt trennt sich oft die Spreu vom Weizen, bei dir ist das halt schon früher passiert. Du wirst wundervolle andere (werdende) Mamis treffen wenn deine Zeit gekommen ist.
Ich für meinen Teil bereue es überhaupt nicht, dass ich den Wunsch einige Jahre verdrängt hab. Mein Mann und ich haben uns so viel aufgebaut was die Kinder jetzt genießen und ich konnte solange zuhause bleiben wie ich wollte und voll für meine Kinder da sein.
Versuch alles was du jetzt tust und erreichst als Schritte zum Ziel zu sehen 💕 und vlt entdeckst du ja bis dahin ein neues Hobby das dir Spaß macht. Basteln, nähen, Sport… dann vergeht die Zeit auch schneller. Du bist so jung! Ich verstehe es sehr, wenn einen der Wunsch zerreißt. Aber das Leben hat mehr zu bieten als Mutterschaft und kann auch in der ‚Wartezeit‘ sehr erfüllend sein.