Wann findet unser Zwerg denn endlich den Weg zu uns

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 24. 04. 2013, 13:57 in Kinderwunsch & Babynamen
was ich ausdrücken will,kann man der überschrift schon entnehmen ,ich kann es kaum erwarten bis ich endlich schwanger werde.
ich weiss,dass wir eh noch nicht lange basteln und es einfach dauern kann

trotzdem freu ich mich schon so auf den tag,an dem ich mal einen positiven schwangerschaftstest in der hand halte,die ersten drei kritischen monate um sind und ich es endlich meiner familiy und freunden erzählen kann

wie war das bei euch so?bin ich als einzige so ungeduldig od eh nicht :P

Kommentare

• Ich war auch so. mein erstes wunschkind kam gleich nach einem monat pillenabsetzung, und das zweite wunschkind (noch schwanger) ließ sich 8 monate zeit bis er den weg zu uns fand. war auch jedes monat enttäuscht wenn ich negativ getestet hatte. Da ich aber auch einen unregelmäßigen zyklus hatte konnte man den eisprung auch ned wirklich ausrechnen. Umso größer war dann die freude auf einen positiven test! Und das wird dann auch sicher so bei dir/sein. Keinen stress machen und nicht zuviel dran denken, denn das ist genau das warum es wahrscheinlich nicht so klappt. Es wird schon klappen! Wünsch euch viel glück!!! ;-)
  • Stell dich hinten an @sternchen83 :P
  • Also ich hab zwar nie gebastelt weil unsere Maus uns einfach mal überrumpelt hat aber ich weiß eines wenn ich gebastelt hätte wäre ich sicher sowas von ungeduldig :))

Ich kann jetzt auch kaum die Wochen aushalten und ich freu mich schon so wenn sie da is und im Endeffekt vergeht die zeit so wahnsinnig schnell :O

Und wie schon gesagt versuch ruhig zu bleiben auch wenn's Super schwer ist und genieß einfach noch die zeit zu zweit mit deinem Schatz ;)!
    Weil dann wenn's soweit is wirst du merken das die neun Monate nur so verfliegen :)!
    Ich drück euch die Daumen!
    Für mich is wie gestern das ich in der 6. Woche war und jetzt bin ich schon in der 22. ssw :O
  • @sternchen83
    Quatsch, du bist sicherlich nicht alleine! Ich hab mich das die ersten 2 Zyklen sehr sehr oft gefragt, und tu es jetzt auch noch ab und zu. Aber wie schon vorhin erwähnt wurde, genieße ich jetzt noch die Zeit zu zweit. :) Ich habe angefangen ein Tagebuch zu schreiben, wohl eher ein Gelegenheitsbuch, und wenn es mich überkommt und ich einfach unglücklich bin im Moment, dann schreibe ich all meine Gedanken auf. Danach gehts mir immer besser. Ich schreib natürlich auch, wenn etwas ganz tolles passiert ist, oder einfach nur so. ;)
  • ich versuch eh schon nicht mehr so oft wie möglich dran zu denken,is halt scho bissi schwer.was ich dieses monat geschafft habe,ich rechne nicht nach,wann es am besten is od lese nach,sondern wir basteln nach lust und laune und das is echt um einiges enspannter das stimmt

@emilia können wir uns auch auf gleichzeitig einigen,anstatt an hinten anstellen =))

@mini das mitn tagebuch is ne tolle idee.....

• Ich war anfangs auch soooo ungeduldig aber irgendwann mal "vergisst" man den Stress und herzelt nur mehr nach lust und laune und dann klappts, wir mussten fast 2 Jahre auf unser Mädi warten
  • wow 2 jahre ,ich hoffe ,dass es nicht ganz so lange dauern wird :)

aber man wird sehen,wann der zwerg lust hat u uns zu kommen

man wird halt auch nicht jünger ;)
  • ich kenne dieses warten.... =/ hab mich jetzt privat versichern lassen....jetzt heissts nochmal 5 Monate warten bis wir weiter basteln dürfen.....
  • Glaub mir, es geht einigen so!

Wir haben letztes Jahr im August angefangen zu basteln und es hat nie funktioniert. Danach haben wir es einfach, auch Job bedingt nach hinten verschoben und einfach nicht mehr daran gedacht und schwupps hat es bei uns funktioniert und jetzt bin ich in der 9 SSW! :x

Lasst euch nicht stressen, je mehr ihr nach Plan und strikten Terminplaner vorgeht, desto versteifter bist du. Seit spontan, verliebt und denkt nicht allzu viel nach dabei, dann klappt das schon!
  • Raphiii schrieb:
    Also ich hab zwar nie gebastelt weil unsere Maus uns einfach mal überrumpelt hat aber ich weiß eines wenn ich gebastelt hätte wäre ich sicher sowas von ungeduldig :))

Ich kann jetzt auch kaum die Wochen aushalten und ich freu mich schon so wenn sie da is und im Endeffekt vergeht die zeit so wahnsinnig schnell :O

Und wie schon gesagt versuch ruhig zu bleiben auch wenn's Super schwer ist und genieß einfach noch die zeit zu zweit mit deinem Schatz ;)!
    Weil dann wenn's soweit is wirst du merken das die neun Monate nur so verfliegen :)!
    Ich drück euch die Daumen!
    Für mich is wie gestern das ich in der 6. Woche war und jetzt bin ich schon in der 22. ssw :O

mir gings auch so :D
  • Wir haben eeeewig gebastelt hab dann mit Mönchspfeffertabletten und Hormonyoga nachgeholfen ein Monat später ist unsere Erbse entstanden :)
  • also wie gesagt,dieses monat gehen wir es eh schon enstpannter an..lustigerweise,fängt jetzt meiner an zu sagen "jetzt wäre es doch günstig wenn ich richtig gerechnet habe" =)) echt süß ..
    mal schauen .ich kanns ja eh nicht wirklich ändern,wenn der zwerg kommen mag,kommt er...ich mag einfach nur schon mich sooo darauf freuen ,die ss genießen od auch nicht ,je nach dem ;) sachen anschauen und das ganze und meinen zweg in den armen halten und kuscheln und knutschen :x :-*
  • Ich kann das echt nachempfinden!! @sternchen83
  • hallo :o)
    hab mich grad hier angemeldet und bin beim stöbern auf diesen eintrag gestoßen.
    ich kann das gut nachvollziehen, mir gehts genauso.
    ich habe im november die pille abgesetzt und seither einen komplett unregelmäßigen zyklus (zwischen 40 und 70 tagen :( ) habe vor kurzem mit mönchspfeffer angefangen und hoffe dass es hilft, den zyklus zu regulieren.
    ich kann es aber auch kaum erwarten bis es soweit ist und auch wenn immer gesagt wird "man soll nicht dauernd daran denken und sich stress machen" kommt bei mir dauernd der gedanke auf " naja vielleicht war das jetzt das entscheidende eine mal" ;o)
    trotzdem bin ich positiv gestimmt, dass es bald klappen wird und dann wirds umso schöner! Viel Glück (und spaß natürlich hehe) weiterhin beim basteln :))))

• hallo @dini

ja das mit der ungeduld ist echt so ne sache,wir versuchens erst seit feb. diesen jahres,aber trotzdem ists immer schade,wenn sich noch nichts getan hat,und das basteln ist ja zeitweise ja schon mehr arbeit als vergnügen =)) ok vl bissi übertrieben,aber ich denk man weiss wie ichs meine :)

unser vorteil ist,dass es fast keiner weiss,von family und freunden und so fällt schon mal der druck weg

und falls du lust und laune hast,hier gibt es auch nen bastel thread,wo du dich auch an super liebe leute wenden kannst :)

• :)) das mit mehr "arbeit" als vergnügen denk ich mir zeitweise auch
    aber wir wissen ja wofür wir die arbeit machen =))

bei mir ist es genau so, habs niemandem gesagt bis auf meine beste freundin die weiß bescheid. das herumerzählen erspar ich mir, weil wie du sagst, der druck ist dann sicher da wenn du jede woche gelöchert wirst wies läuft bla bla

verwendet ihr irgendwelche hilfsmittel?
    wie war es bei dir nach absetzen der pille bzgl. des zyklus?

das ärgert mich am meisten, dass sich das einfach nicht einpendeln will
    und man so absolut kein gefühl wegen dem eisprung hat.
    hab aber nicht vor daweil irgendwas anderes wie ovus oder so zu verwenden....
    früher (hoffentlich) oder später wirds schon klappen 8->
  • also was genau meinst du mit hilfsmitteln?meinst du tempi messen,ovus od dergleichen,dann nein ...das einzige was ich getan habe,war dass ich mal duch kalender schaute,wann es halt am besten wäre.....aber dieses monat hab ich auch dieses weggelassen,weil dass dann doch wieder bissi mehr stress ist,wenn man weiss jetzt muss man...
    aber vielleicht,wennn es dieses mal wieder nicht geklappt hat,versuch ichs nächstes monat mit ovus,bin mir aber noch nicht sicher,ob und welche..

das einzige was ich nehme,seit absetzen der pille ,sind so folsäure/jod kapseln,die mir mein FA empfohlen hatte..

nach absetzen der pille,ist eigentlich alles gleich brav regelmäßig weiter gegangen,ohne verzögern ,ein tag früher ist die mens kommen,aber sonst alles brav regelmäßig und auch nicht länger...
    du hast da ja wie ich gelesen habe,nicht so viel glück mit den zyklen,aber im bastel threat 4,gibt es leidensgenossen,denen es genauso geht,vl haben die paar tipps für dich

verwendet ihr paar hilfsmittel die ihr verwendet ,damit euer nachwuchs schneller kommt :)

aber wie ich schon mal sagte :kinderwunsch ist da beste verhütungsmittel =)) :-B
  • Ich drueck euch allen gnz fest die Daumen :-)

• die folsäure hat mir meine ärztin auch emfohlen und ich nehme sie seit
    absetzen der pille. vor 20 tagen habe ich mit diesen mönchspfeffer begonnen, soll ja angeblich bei der regulierung des zyklus helfen, na ich bin gespannt.
    sonst nix daweil, habe auch ehrlich gesagt bis jetzt nicht daran gedacht ovus oder sonst was zu verwenden. vielleicht wenn der stand der dinge in einem halben jahr noch immer der gleiche ist ;o)

du sagst es, wenn man hier so liest dann meistens " als ich dann das warten aufgegeben habe, ist es passiert"

• krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 1. 05. 2013, 19:03
    :-)
  • wenn ich nur mit dem nicht dran denken aufhören könnte :) aber es war dieses monat schon entspannter ,muss ich sagen,mal schaun ob ich so weiter mach od doch hilfsmittel verwenden werde
  • Meine Arbeitkollegin hatte immer Sex zum Eisprung... nach 3 Monaten Schwanger... bei meiner Schwester waren es 2 Monate :-)
  • Her mit den zwergen!!
    Raphaela1306
  • ich versuch die theorie,alle 2 tage basteln

@emilia ja genau her mit den zwergen ^:)^ und dann mach ma ein zwergentreffen :) 8->
  • hehe das is auch meine theorie
    des öfteren woll ma glaub ich beide nicht so wirklich nach der arbeit
    aber ziehens trotzdem durch =))
  • ja da müss ma durch =)) wenn sich die zwerge dann angemeldet haben,ists ja wiede .sofern möglich ,entspannter :)
  • ich glaub meiner hat angst dass dann gar nix mehr gibt wenn ich das hab was ich will ;):))
  • Mit baby bleibt der sex vielleicht eh oft auf der strecke :P
  • deswegen, männer, genießts solangs so oft dürfts :P
  • möglich,aber es soll auch fälle geben,wo die frau noch mehr sex will während der SS,nur muss der mann halt dann auch noch wollen

ja und mit kindern bleibt er sicher öfter auf der strecke,aber vl genießt man dann mehr wieder
  • so wie es aussieht ,hat unser zwerg zu unsgefunden.4 positive tests :) :x >:D<
    sunnieBaileys
  • @Conny35 danke dir,jetzt fehlt nur mehr die bestätigung vom arzt :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum