Ihr lieben ,
Sorry , diese Frage gibt es ja sehr oft ..
Ich hatte leider eine Elss mit Erhalt des Eierstocks im Mai.
Ich messe nun Tempi , bin aber ganz neu dabei und kann es nicht richtig werten ..
Hatte ich einen Eisprung? Am 8.8 und 9.8 waren die ovus positiv…
Ist der Tempi Abfall normal oder kann ich den Zyklus vergessen ?
Danke für Infos und allen viel Glück 🍀
Kommentare
4,459
Die Kästchen im 0,15° Schritt und dann steht kein Zahlenwert bei den einzelnen Messungen dabei
Die unterschiedlichen Messzeiten machen eine Aussage zum ES zusötzlich unmöglich
Könnte sein dass der 12. und 13. ein Anstieg vom ES ist, oder falsch hoch, weil du später gemessen hast
7
Ich schicke nochmal eine andere App , also meinst du es war ein es ? Ey das macht einen alles so verrückt und heute der absacker unter cl.. sofort traurig und Zyklus abgeschrieben ..
7
Da das Bild 🙈
4,459
Allerdings irritiert es mich, dass da die Werte unterschiedlich sind in den 2 Bildern
Im ersten ist der 6.8. scheinbar gleich wie der 11.8.
Im zweiten Bild sind es deutlich unterschiedliche Werte
Nach der zweiten Kurve schaut es schon so aus, als wär da wirklich ein Eisprung gewesen, aber auch hier im Hinterkopf die andere Messzeit von 12. und 13. halten
Weißt du, wielange in etwa deine zweite Zyklushälfte ist?
Wegen einem einzigen Absacker muss man den Zyklus aber noch nicht abschreiben
Kann etwas heißen, muss aber nicht
7
Aber das ist jetzt viell noch durcheinander .. und ich messe eigentl immer um 6.40 außer am we ..
Bei dem mysense termomether hat man einen messzeitraum von 4 std.
Zum verrückt werden das man sich selber so einen Stress macht damit 🙈🙈
4,459
Von dem her ist der Zyklus nicht auswertbar, da auch keine Ausnahmeregel anwendbar ist
Anders wärs, wenn der 6.8. geklammert wäre
Ist aber auch nicht tragisch, ins Temperatur messen muss man reinkommen, und seinen Körper mal kennen lernen
Wegen dem Messzeitraum, naja, das Gerät will, dass in einem gewissen Zeitraum gemessen wird, heißt aber nicht, dass das bei deinem Körper auch möglich ist
Manche Frauen können Uhrzeitunabhängig messen, bei anderen (mich eingeschlossen) machen 30 Minuten auf oder ab schon den Wert unbrauchbar
7
4,459
Man sieht klar ein tieferes und ein höheres Temperaturniveau
Hast du dich auch schon mit dem Thema ZS oder Mumu beschäftigt?
Dann sind die Kurven noch sicherer auswertbar
Zusätzlich weiß man dann, wenn man sein ZS- oder Mumumuster kennt, wann die fruchtbarste Zeit ist
Die Temperatur verrät das ja erst im nachhinein
7
Ja zs würde ich sagen ist bei mir eher weniger vorhanden.. den mumu abtasten -verstehe ich bisher nicht ..
Also mal abwarten ..
Ich danke dir für deine lieben Antworten!!!!
4,459
Hab aber seit der ersten Geburt den Trackle in Verwendung, und da sieht man den ZS immer sehr gut, wenn man den Trackle entfernt
Mumu abtasten hab ich selbst vor der ersten Geburt immer zusätzlich gemacht, danach war er bei mir nimmer wirklich aussagekräftig
Aber es reicht ja eh eines von beidem
7
Ich hab 2 Mädels beide auch schon groß -16 und 17 ..
Nun kam nochmal der Wunsch ..
Einen schönen Abend 😀
4,459
Bei meiner Großen hats aber recht lang gedauert, knappe 1,5 Jahre
Diesmal warns ca. aktive 5 Monate, haben zwischendurch aber 4 Monate pausiert