Hallo ihr lieben Mamis und werdenden Mamis
Ich mach mir seit bekanntwerden meiner SS schon Gedanken bezüglich Babyzimmer. Ich hab damals als wir die Wohnung gekauft haben, bewusst IKEA Möbel (Kommode, Schrank) ins KiZI gegeben, damit ich dann problemlos diese fürs Babyzimmer nehmen kann.
Jetzt wollte ich den Wickelaufsatz bestellen für die Brimneskommode, hat IKEA die Breite von 42 auf 48cm 2020 geändert UND die ganzen passenden Aufsätze passen so nicht. Die Aufsätze für Hemnes usw sind widerrum zu breit und würden runterfallen als Alternative.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, eine neue Kommode wollt ich jetzt net unbedingt kaufen, aber wenn man die Preise ansieht was uns das "selbst bauen" in weisser Spanplattenoptik kostet, könnt ich gebraucht locker eine Kommode kaufen
Ich hab dann gesehen, dass viele nur eine Auflage quer benutzen und so das Baby wickeln - ist das nicht total unpraktisch?
Foto aus GOOGLE:
Vielleicht ist ja der ein oder andere hier, der einen Tipp hat, vl. dieselbe Kommode hat/hatte und Ideen hat?
Kommentare
2,407
Für mich wäre das am Bild zu wenig Platz. Ich hab immer Creme, Wasser, Tücher, ein paar Windeln, usw griffbereit liegen.
762
Brimnes 40-41 cm Tiefe.
Das dürfte dann ja noch zum alten Modell passen, oder?
Bzw alternativ würde ich auch auf willhaben mal schauen ☺️
Quer wickeln hätt ich mich bei unserer Wildsau nicht getraut und mir wäre es auch zu wenig Fläche für die ganzen Wickel Utensilien gewesen 😊
522
Zum Quer-Wickeln: hab ich noch nicht versucht, aber finde es vom Gefühl her auch eher unpraktisch. Finde die Liegefläche zu klein; mein Sohn (2 Jahre) wird zB noch immer auf unserem Wickelaufsatz auf der Kommode gewickelt, angezogen, gepflegt etc. und hat noch ausreichend Platz. Für Mamas\Papas Rücken praktisch und ihm gefällts auch.
522
Weitere Alternative: Wickelauflage für die Couch und Wickelutensilien in einem Korb immer griffbereit in Couch-Nähe hinstellen. Einige Freundinnen von mir wickeln zB nur auf der Couch oder dem Boden.
1,849
Puckdaddy hab ich sogar angeschrieben, der hat für die neue Brimness Kommode keinen Aufsatz
522
1,849
1,849
Obwohl wegen dem einem cm rechts und links mmh muss ich direkt mit meinem Mann besprechen danke!!!
11,297
Vielleicht kannst du sie später dann auch mit dem Aufsatz noch verkaufen.
Ich würd mir da nix pfeifen, das Ding festschrauben und den Rest eine Sorge von "Zukunftskaffeelöffel" sein lassen.
Ich finde nämlich, du hast anscheinend schon sehr viel Zeit und Gedanken in das Projekt Wickelkommode investiert 😉
2,490
Ich hab vor dieses zusammengeschraubte Regal dann als ganzes zu verkaufen sobald ich den Wickelplatz nicht mehr brauch.
1,849
1,849
Seit Wochen nichts passendes gefunden haha
11,297
522
Danach schöne Deko rauf und gut ists 😊
Freut mich, dass du was passendes gefunden hast! Eine „Sorge“ weniger in der Kugelzeit 💞
1,849
1
Hey Dani,
hoffe du kannst mir noch sagen, wie du das Problem gehört hast!
Stehe nämlich gerade vor dem selben Problem
LG Steffi
1,849
WOLTU Wickelaufsatz für Kommode mit Tiefe 48 cm, Wickelauflage aus MDF, Wickeltischaufsatz 60x10,5x80 cm, Wickelplatte Weiß, mit Seitenwänden
Dazu hab ich bei Etsy eine Massanferrtigung der Auflage bestellt für 30€.