Abschiedsgeschenk Krippe

Hallo, ich brauche eure Tipps bitte 😃
Meine Tochter wechselt mit September von der Krippe in den Kindergarten.
Jetzt wollt ich den Erziehern eine Kleinigkeit schenken als Dankeschön :)
was habt ihr denn so gemacht? Vl könnt ihr mir ein paar Inspirationen geben. danke schonmal ☺️

Kommentare

• 1v2nbh1ncgdv.jpg

Ich hab eine Flasche Wein und 2 Schlüsselanhänger/Taschenbaumler gekauft und die dann an der Weinflasche angebracht.

Den Wein so quasi für alle zum Jahresabschluss und die Anhänger für die zwei Betreuerinnen
  • Wir haben ein Gruppengrschenk gemacht. Gutscheine und dann einen Blumentopf wo die Blumen die Kinder sind.

https://www.handmadekultur.de/projekte/abschiedsgeschenk-wachsen-helfen-kostenlose-bastelanleitung-und-schnittmuster_207358
  • Wir haben jeder Betreuerin eine Flasche besonderes Öl von einem lokalen Produzenten zum Kochen/Salat/etc. gekauft.
    Habe vorher eine Freundin zu Rate gezogen, die auch Pädagogin ist und sie hat gemeint, am liebsten etwas zum Verbrauchen also Schokolade, Kekse, Öl, Salz, Duschgel, Bodylotion etc.
    Ah und sie hat auch gemeint bitte keine Badezusätze. Sie hat so viele Badeöle und Badekugeln für die nächsten Jahre bekommen aber keine Badewanne und diese Dinge sind auch nicht gerade billig, schade drum.
  • FlippFlipp

1,902

bearbeitet 24. 08. 2023, 09:54
    Als Abschiedsgeschenk wegen Wechsel vom Kleinkind Kindergarten in den Kindergarten ab 3 Jahren haben wir als Gemeinschaftsgeschenk für Pädagogin + Betreuerin je eine Einkaufstasche bedrucken lassen. Und fürs gesamte Kiga Personal haben wir noch ein paar Packungen Bohnen Kaffee gekauft. Ich hab vorher gefragt ob sie sich über Kaffee freuen würden.
    Ich bin da auch eher so eingestellt - lieber etwas, das man verbrauchen kann....😊 meine Mama war früher Betreuerin im Kiga und Hort und ist da immer zum Kiga oder Schulschluss mit soooo vielen Geschenken von den Kids überschüttet worden...
  • Ich Schenk auch nur Verbrauchsdinge. Honig, Marmelade, Öl, etc.

bin kind einer Lehrerin und bei uns wurde auch haufenweise Schokolade und Badezeugs weggeworfen.
  • Ich hab ihnen damals selbst gebackenes brot gebracht
  • Wir haben ein Körbchen mit regionalen Schmankerln verschenkt.. Warenwert war ca zwischen 15 und 20€... Sie haben sich sehr gefreut 😊
  • Wir haben eine Weihnachtstüte mit Leckereien gefüllt und die Kleine hat noch zwei Schlüsselanhänger gebastelt.

0414d440-432c-11ee-98d3-e9a65c186ce4.jpeg

04461d70-432c-11ee-98d3-e9a65c186ce4.jpeg
  • Bin auch für Dinge die zu Verbrauchen sind.

Wir haben selbstgemachte Marmelade und Kräutersalz verschenkt. Die Etiketten selbst gestaltet. Ist ein bissi persönlicher.
    Nach 2x waschen ist das Etikett dann eh unten und man kann die Gläser weiter individzell verwenden.
  • Ich bin auch immer Team verbrauchen. Alles andere schmeiß ich als Lehrerin z b früher oder später weg oder verschenks.😂 Kann mir nicht bei jedem "Radl" 25 selbst bemalte Häferl aufheben.
  • Mein Großer hat am Donnerstag seinen letzten Tag in der Kleinkindgruppe. Wir haben für jede Betreuerin ein Glas Apfelmus selbst gemacht. Hat sich grad super ergeben, dass die Äpfel bei uns im Garten grad reif sind.
  • Ein 10€ Spar-Gutschein und eine Karte mit lieben Worten wars bei uns zum
    abschied 🤗

Einkaufen muss jeder und die Karte kann man wegschmeissen oder aufheben 😅
    Je nachdem
  • @zuckerpuppe Gutscheine bzw Geldgeschenke darf unser Kiga Personal nicht annehmen...durfte das bei euch angenommen werden?
  • Ka48Ka48

1,466

bearbeitet 29. 08. 2023, 17:17
    Haben einmal Kräutersalz zum Kochen, Pralinen, Marmelade selbst gemacht und verschenkt!
  • @flipp bei uns war das kein Problem- zumindest hat niemand was gesagt 🤔
  • Ich sage meinen Eltern immer, sie sollen Gutscheine vom Thalia oder Müller schenken wenn sie Fragen. Oft gibt es ein samnelgeschenk und der Wert ist dann Recht "Hoch". Darum kaufe ich dann etwas für die Klasse...wenn dann aber 2 Bücher für mich beim Einkauf auch dabei sind, passt das schon 😉
  • @zuckerpuppe ah ok weil mir hat eine befreundete Pädagogin gesagt dass Kiga Personal keine Gutscheine annehmen darf weils wie Bargeld ist...ich wollt nämlich auch Gutscheine schenken 😊...dann hab ich unsere Pädagogin im Kiga gefragt u die hat mir das bestätigt und die Kiga Leiterin hats uns Eltern bei der Elternbeiratssitzung vorm Kiga Schluss auch nochmal gesagt...das Kiga Personal kann angeblich fristlos entlassen werden deswegen hat sie gesagt
  • Körbchen mit tasse, gin, alles was pink ist und in pink zu finden war, das haben unsere krippen ladies bekommen 🥰

fyqflxgqxwm4.png
  • @flipp gut zu wissen 🙈
    Bei uns wurde eben nix gesagt, würd mich aber nicht wundern wenns „wo kein kläger da kein richter“ abläuft und es e nicht sein dürfte 🙈
  • Meine Tochter hat auch morgen den letzten Krippentag 🥲 Ich habe lange überlegt und ich verschenke jeweils einen schönen Notizblock und einen 15 Euro Gutschein (von einem Einkaufszentrum mit allen möglichen Geschäften).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum