Welche Schmerzen sind normal, welche nicht!?

bearbeitet 23. 04. 2013, 22:32 in Schwangerschaft
Hallo, da bin ich wieder!

Bin jetzt in der 9 SSW und hatte gestern einen echten sch... Tag! Die Nacht war schon schlimm, Durchfall, Magenkrämpfe und kaum Schlaf, danach der Tag erst, juiuiui... Kreislauf total im Keller, kaum aufstehen können, hab mir den Tag frei genommen, weil ich einfach nicht konnte.

Hab mir dann so überlegt, welche Schmerzen eigentlich in der Schwangerschaft "normal" sind und was nicht, wenn man das so sagen kann.

Will nämlich nicht dauernd meinen Arzt anrufen oder gach ins Krankenhaus fahren, da ich nicht überempfindlich dastehen will. Und es mir dann peinlich ist, wenn es ganz normale Schwangerschaftssymptome sind.

Ich weiß jetzt schon, dass jede Schwangerschaft anders ist, aber gibts es irgendetwas an das ich mich stützen kann? Ja schon klar, Blutungen sind böse das weiß ich.

Wie war es bei euch, was hattet oder habt ihr für Wehwechen?

Lg

Kommentare

• Aaaalso ich hatte ja bis jetzt eine Traum Ss
    Am anfang hatte ich oft so art mensschmerzen und die brust tat weh...
    Aber wenns dir wirklich net gut geht geh zum arzt!
  • Heute geht es mir beispielsweise wieder blendend, ein bisschen übel und Geruchsempfindlich ja, aber ansonsten super!
  • Übel war mir andauernd und geruchsempfindlich auch! Ich konnte beim einkaufen nur mit angehaltener Luft durch die Fleisch und kühl Abteilung. Und generell war es keine schöne schwangerschaft. Ich glaube ich hatte so ziemlich alle wehwehchen die man haben kann :-(
  • Wie du schon gesagt hast jede SSW ist anders.. der andere reagiert so der andere wiederum anders..
    Unser Nachbar ist zB starker Raucher ich rieche das beim vorbeigehn noch dazu hat er was weiss ich wie viele Tiere in der Wohnung...dan scheint er Alkohol zu lieben...also so viele verschiedene Gerüche...ist mir vorher nicht aufgefallen..und jetzt musste ich mich eine zeitlang übergeben wenn ichs gerochen hab :-&
  • Also ich hatte manchmal Kreislaufprobleme. Kreurweh, ständiges Sodbrennen und im letzten Trimester sporadische Schmerzen seitlich unter der Brust. Das kam daher, dass mein Zwergi keinen Platz mehr hatte und seinen Popsch gegen meinen Bauch gedrückt hat. Aja und die letzten 2,5 Monate is mir der Knirps am Ischias gelegen :-S
  • Mir war nie schlecht, nur ein bissal flau im magen, wenn ich nix gegessen habe. Am anfang hatte ich auch regelschmerzen und rückenschmerzen. Müdigkeit hatte ich am anfang, aber das ging nach paar wochen weg.
    Dann kamen die schmerzen am schambein und das war nicht schön, es tat beim aufstehen, gehen und sogar im liegen weh!

Jeder hat andere wehwehchen und wenn du dich mal wirklich unwohl fühlst ab zum arzt, die verstehen das.
  • ich bräuchte mal bitte eure Hilfe!bin heut in der 18ssw und habe seit Ca einer stunde schmerzen beim VenusHügel,leistenGegend, die Kinder sind sehr aktiv aber es ist sehr unangenehm!
    WAS ist das?kennt ihr das?
    bitte bitte teilt mit mir eure Erfahrungen!:/
  • Könnte das dehnen der symphyse sein hatte das auch tat auch weh wenn man nur ein bein hochhebt
  • und das ist normal dass sich die symphyse jetzt schon dehnt?
  • Naja bei mir wars auch gehen 20. woche am schlimmsten dann wieder besser und ich hab nur ein baby im bauch ;)
  • Hi, also ich hatte bei Sophia ab ca.der 24.SSW solche Schmerzen. Dachte auch es wäre dir Symphyse. Aber als ich dann nicht mehr auf einem Bein stehen, mich im Bett nicht umdrehen und mir keine Socken im Stehen anziehen konnte, war ich beim Arzt und der hat mich ins KH geschickt. Dort wurde ein linkseitiger Leistenbruch festgestellt. Angeblich garnicht so unüblich bei Schwangeren :/
  • danke ihr lieben!ach unangenehm is dass wenn man nicht weiß was da in einem vorgeht!
    hab am Dienstag eh fa Termin wenns bis dahin weitergeht muss i fragen!hoffe dass nicht schlimmer wird!
    irgendwie hab i halt auch Angst dass vielleicht frühwehen sein können :(
    ach komm mir vor wie eine jungMami die zum ersten mal schwanger ist :(( :\">
  • Na geh, das ist ja egal, ob zum ersten mal schwanger oder nicht. Bist ja zum ersten Mal mit Zwillingen schwanger ;) Hoffe auch für dich, dass es nicht schlimmer wird!!! Zum Glück is bald Dienstag und dann kannst auf jeden Fall fragen.
  • Und wie geht es Dir jetzt? Schmerzen noch da oder wieder weg?
  • danke! über die Nacht sind die schmerzen zum Glück weg gegangen!spüre jetzt nur so ein leichtes stechen in den leisten,aber nicht wirklich schmerzhaft! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum