HITZE!!

Hello, ich durfte am 21. Vom Spital nach meinen Kaiserschnitt nach Hause..
In meiner Wohnung ist es etwa 34° danke der Hitze und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll .
Mir ist's ehrlich gesagt egal, mache mir aber Sorgen um mein Baby dass er überhitzt 😓😓

Kommentare

• Hallo Rora!
    Beim elektrofachhandel bekommst du kleine Tischklimaanlagen ab ca. 100 euro, die kühlen einen raum halbwegs gut herunter. Ansonsten kann ich dir empfehlen nachts fenster auf, morgens alles zumachen und rollos runter usw damit nicht so viel hitze reinkommt. Eventuell hilft auch ein feuchter Waschlappen dein baby etwas kühler zu halten. Alles gute!
  • Ich würd kühle Feuchte Mullwindeln in babynähe aufhängen. Oder auch ein bissl über die Beine legen wenn es zu schlimm wird. Und vor allem dem Baby nichts anziehen.

Ich hab aber 3 Herbstkinder, d.h sie waren doch schon 9/10 Monate alt bei ihrer ersten Hitzewelle.
  • @rora99 die Hitzewelle ist ja jetzt nach dem Wochenende vorbei und um ehrlich zu sein, würde ich mir Gedanken für den nächsten Sommer machen und das Wochenende in ein Hotel mit Klimaanlage einchecken.

So würde ich es bei 34 Grad in meiner Wohnung für das Wochenende machen.

Da hast keinen Stress und ab nächster Woche haben wir moderate Temperaturen.
  • Mein Zwerg ist auch während so einer Hitzewelle geboren und wir hatten es 30 Grad in der Wohnung.
    Er hat in der Wohnung nichts außer der Windel angehabt und Beine bis bauchnabel mit einer Mullwindel zugedeckt, wenn er geschlafen hat. Nachts hatte er nur einen langärmligen Pyjama mit Füßen an. Wir waren uns auch unsicher und haben die Hebamme gefragt.
  • Ich hab zwei Sommerzwerge, wobei mir vorkommt vor 2 Jahren wars nicht ganz so extrem.
    Also die Kleine (morgen 1 Woche) hat meistens nur eine Windel an und eben auch Stoffwindel drüber. Nachts la Body und Strampelsack maximal.
    Der Große hatte auch oft nur eine Windel an.
  • Meine Schwester hat vorgestern entbunden und ist aktuell im KH. War heute bei ihr. Es is dort meeeega heiß auf der Station. Schwestern machen Nachts alles auf. Babys tragen Windel und Body! Mehr kann man dort nicht machen und das passt aber so. Babys geht's im Grunde gut!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum