Hallo ich weiß das oben genannte sind alles Luxusprodukte aber hattet ihr so ein babynestchen für die couch ? Kissen gegen Kopfverformung oder die Owlet Socke. Würdet ihr das nochmal kaufen ?
Wir hatten ein Kissen. Also so ein lochkissen wegen der kopfverformung. Allerdings erst als der Kopf schon verformt war. Bei uns hat es absolut nix gebracht weil er nicht damit geschlafen hat 🤣 wir hätten ihn also günstig abzugeben wenn du willst 😉
Uns wurde der polster tatsächlich vom Arzt empfohlen, kann mir daher vorstellen dass es wirklich ein halbwegs sinnvolles Produkt ist.
Für die Couch hätten wir nur eine Decke und ich gab das stillkissen drumherum gelegt. Als er sich dann bewegen konnte lag er nur mehr am Boden. Die Socken hätten mich irgendwie interessiert aber wir haben es dann lassen. Sie sind schon sehr teuer und unser Sohn war und ist gesund. Deshalb haben wir es lassen. Aber spannend find ich sie trotzdem 😊
Wir haben ein Nestchen gekauft, weil eine Freundin absolut davon geschwärmt hat - allerdings sehr günstig über willhaben. Das würde ich generell bei allen Anschaffungen empfehlen, Seconds Hand ist goldwert und man findet echt alles in meist top Qualität 😊
Ob wir das Nestchen auch gut nutzen werden, wird sich erst weisen 😅
Ich hatte so ein Babynestchen, allerdings im Beistellbett bzw. im Laufgitter um es anfangs besser zu begrenzen. Wenn geplant ist, dass das Baby auf der Couch liegt dann würd ich’s auch dafür empfehlen ja. Die restlichen Dinge hatte ich nicht und hätt sie nicht vermisst 😅
Wir haben so ein Nestchen, haben es bei der Großen aber nur ein paar Wochen im Beistellbett genutzt, sie mochte die Begrenzung
Auf der Couch hattens wir nicht in Verwendung, weil sie sich da sehr selten ablegen lies, und wenn, dann hatten wir einen Stubenwagen
Find es jetzt aber nicht unbedingt notwendig
Die Owletsocke hab ich erst irgendwann lang nach ihrer Geburt endeckt, habs aber für den zweiten Zwerg gekauft
Von dem her hab ich noch keine Erfahrung damit, aber bin schon sehr gespannt, wie es dann läuft
Bei der Großen hatten wir ein Babyphone, dass die Atembewegungen wahrnimmt, war allerdings relativer Schrott, weil es nach ein paar Wochen sich nicht mehr verbunden hat, und auch öfter bei Geräuschen nicht angeschlagen hat
Nestchen hatte och bei beiden im Einsatz und würde ich immer wieder kaufen. 🙂 So ne Socke eher nicht. Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh auf die Welt und wurde 3 Wochen auf der Intensivstation überwacht. Die Stationsärztin meinte, ich soll mir solche Überwachungsgeräte nicht anschaffen, da sie sehr viele falsche Alarme auslösen und oft sehr für Unsicherheit sorgen. ☺️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,115
Uns wurde der polster tatsächlich vom Arzt empfohlen, kann mir daher vorstellen dass es wirklich ein halbwegs sinnvolles Produkt ist.
Für die Couch hätten wir nur eine Decke und ich gab das stillkissen drumherum gelegt. Als er sich dann bewegen konnte lag er nur mehr am Boden. Die Socken hätten mich irgendwie interessiert aber wir haben es dann lassen. Sie sind schon sehr teuer und unser Sohn war und ist gesund. Deshalb haben wir es lassen. Aber spannend find ich sie trotzdem 😊
943
Ob wir das Nestchen auch gut nutzen werden, wird sich erst weisen 😅
1,971
567
4,459
Auf der Couch hattens wir nicht in Verwendung, weil sie sich da sehr selten ablegen lies, und wenn, dann hatten wir einen Stubenwagen
Find es jetzt aber nicht unbedingt notwendig
Die Owletsocke hab ich erst irgendwann lang nach ihrer Geburt endeckt, habs aber für den zweiten Zwerg gekauft
Von dem her hab ich noch keine Erfahrung damit, aber bin schon sehr gespannt, wie es dann läuft
Bei der Großen hatten wir ein Babyphone, dass die Atembewegungen wahrnimmt, war allerdings relativer Schrott, weil es nach ein paar Wochen sich nicht mehr verbunden hat, und auch öfter bei Geräuschen nicht angeschlagen hat
1,631