Liebe Mamis :-)
wir haben ein elastisches Tragetuch daheim und haben auch schon einige Male unser Baby (bald 2 Mo alt) darin getragen.
Mein Mann kann mit dem Tragtuch nix anfangen, ich muss es ihm umbinden, herrichten so dass unser Baby gut darin sitzt .( im Spital hat mit eine Physiotherapeutin vor Entlassung gezeigt) Wir würden uns gern eine Trage zulegen um das Tragen zu erleichtern. Unser Baby liebt es getragen zu werden und schläft darin ein.
Nun habe ich schon öfters gehört, dass es eine Trageberatung gibt.
Hat wer so eine Beratung gemacht und würdet ihr diese empfehlen?
Wieviel zahlt man ?
Ist nur eine Einheit notwendig?
Liebe Grüße
Kommentare
4,457
Da hat bei uns eine Einheit gereicht
Trageberatungen haben aber auch oft verschiedene Tragen, die man dann ausprobieren kann
Von dem her würd ichs empfehlen, weil man sich gut durchprobieren kann, und dann die kaufen kann, die für einen selbst und fürs Baby passt
Und vielleicht wird dein Mann ja trotzdem noch warm mit dem Tragetuch
Mein Mann war davor auch nicht so begeistert davon, danach hat er es geliebt
Eine Tragehilfe haben wir dann nur genommen, wenn das Tuch unpraktisch war (Flughafen mit der Sicherheitskontrolle z.b.)
Gekostet hats glaub ich 50€ pro Stunde
2,669
Ich habe auch eine Trageberatung gemacht. Mein Mann & ich konnten verschiedene Tragen/Systeme ausprobieren (auch mit ergonomischer Puppe) und dann den Favoriten mit dem eigenen Baby.
Schicke dir noch den Link per PN.
6,572
http://www.trageberatung-astrid.at/index.html unsre Trageberaterin vor 5,5 Jahren. Kann ich empfehlen, aber wenn du aus einer anderen Ecke des Landes kommst, gibt's dort sicher auch gute Trageberaterinnen. Ich glaub es gibt sogar welche hier im forum 🤔.
Ich fands gut, bewahrt vor fehlkäufen. Eine Einheit hätte aber wahrscheinlich gereicht. Fragt bei der Terminvereinbarung nach, ob es auch eine puppe zum testen gibt. Euer Baby wird nicht 10 verschiedene tragen probieren wollen.
667
8
Tragehase soll auch tolle Beratungen machen!
467
Danke für die Tipps. @blackcherry1991 Ich bin aus Wien