Beschäftigung mit Gipshand

Meine Tochter hat seid gestern eine Gipshand. Sie ist am Spielplatz vom Klettergerüst gefallen. Jetzt überlege ich was wir die nächsten 3 Wochen machen können 🙈
Am Vormittag ist sie eigentlich im Kindergarten und am Nachmittag sind wir auf dem Spielplatz. Fahren meistens mit dem Rad oder Roller. Oder wir haben Turnen oder Kindertanzen. Das fällt jetzt alles flach 😅 malen und das ganze geht jetzt auch nicht weil es die rechte Hand ist und sie auch noch Schmerzen hat. Sie ist sehr aktiv und braucht eigentlich viel Bewegung. Jetzt bin ich wirklich planlos was wir die nächsten Wochen so unternehmen können. Nach Schönbrunn und Haus des Meeres werde ich unter der Woche Mal fahren. Aber das kann ich nur an den Tagen machen wo ich nicht arbeite. Vielleicht hat wer von euch noch Tipps für mich 😀

Kommentare

  • Also meine Nichte hatte im Sommer einen Gipsarm. Schmerzen hatte sie die erste Woche, danach hatte sie sich daran gewöhnt.

    Wir waren einmal Donauschiff fahren, liliputbahn , planetarium, zoom, Eis essen gehen und am Nachmittag gab es " Kinoabend"
  • @minx danke für die Idee, Planetarium wär ich nicht drauf gekommen 👍
  • Meine Tochter (6) hatte Anfang des Jahres auch einen Gipsarm, waren insgesamt auch 3 Wochen.

    Ich kann nur sagen, dass das "nichts tun können" und die Schmerzen nur die ersten paar Tage angehalten haben. Danach hat sie alles ganz normal gemacht (es war aber auch nicht ihre Schreibhand betroffen) und sie ist mehr herumgeflitzt als sie hätte sollen 😅🤭

    Wegen Aktivitäten: vielleicht auch das Kind fragen, was sie machen möchte?
    Kleinere Bastelsachen gehen aber vielleicht auch mit links, zB Stickern. Da übt man auch gleich mal die zweite Hand 😉

    Gute Besserung!
  • @ricz danke das hört sich ja gut an. Heute bekommt sie den normalen Gips dann ist es sicher leichter.
    Puzzel hat gestern auch schon super geklappt 😀

    Wenn ich sie frage kommt immer am Spielplatz gehen. Aber das traue ich mich gerade nicht 🙈 Nächste Woche ist es sicher schon besser
    ricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum