Hochzeit Versteckte Botschaft

Hallo meine Lieben.

Meine Idee wäre weil Hochzeit ja viel Kostet und beim Storchumschneiden fast alle Verwandten eingeladen wären das wir das am gleichen Tag machen. Ich möchte aber in die Einladung nicht schreiben das wir heiraten, sondern es soll eine Überraschung sein. Ich möchte aber in der Einladung eine versteckte Botschaft hinterlassen. Z.b. Einladung zum Storch umscheiden mit einer kleinen Überraschung so ungefähr. Villeicht habt ihr ja noch Ideen.

Zum eigentlichen Tag wäre ein Hoffest (ca.90 Gäste) bei uns im Garten geplant (der ist sehr groß ) mit Storchumscheiden danach Trauung bei uns (wenn es möglich wäre) danach Catering und den Tag genießen 😁 für kinder natürlich hüpfburg usw.

Hoffe ihr habt ideen zwecks Einladung so das es nicht offensichtlich ist.

Kommentare

  • Du könntest in der Einladung einzelne Buchstaben fett oder kursiv drucken lassen, sodass am Ende das Wort Hochzeit entsteht. Und dann vielleicht noch einen kleinen Wink "wer zwischen den Zeilen lesen kann, darf sich auf was tolles freuen" oder so.

    Alternativ könntet ihr euch ein Rätsel einfallen lassen, dass ihr auf die Einladung druckt.
    Maus100FitnessgirlBimiwinnieMimi1997Mohnblume88
  • Find die Idee von @Kaffeelöffel cool mit "zwischen den Zeilen" witzig.
    Du könntedt zb in Winzschrift (glaub 4 oder 5 ist grad noch lesbar) zwischen die normal geschriebenen Zeilen was dazu verfassen und das dann so platzieren, dass es aussieht als wären wichtige Sachen wie Datum, Uhrzeit etc unterstrichen.
    Maus100FitnessgirlBimi
  • Ich habbzwar keine Ahnung was storchumschneiden ist 🤣 aber ich wein gerade weil ich die Idee einer Überraschungshochzeit unfassbar süß finde 💕
    Finde auch die Idee von Kaffeelöffel total lieb.
    Da ich nicht weiß was das mim Storch ist fällt mir noch nix anderes dazu ein 🤣
  • Das Problem ist halt, wer dann qirklich zwischen den Zeilen liest weiß es und es ist folglich keine Überraschung mehr am Tag selbst. 🤣
    Sarah123
  • @Vogi Storch umschneiden ist wenn man zur geburt von einem Kind Zuhause von Freunden und Verwanden einen Storch aufgestellt bekommt . Nach spätestens 1 Jahr ladet man die Leute ein zum umschneiden und bittet essen und getränke an.
  • @Selina1234 ja genau ich möchte es ihrgendwie reinschreiben aber auch das es keinem auffällt 🤣🤣
  • Ah sehr süß das mit dem Storch aufstellen kannte ich, aber umschneiden noch nicht.
    Witzig! Find die Überraschungshochzeit total lieb auch. Und @Kaffeelöffels Idee zu offensichtlich, sorry😁
    @sara2709 die Idee find ich super.
    Mir fällt leider gar nix dazu ein, wollt nur sagen wie süß ich das ganze einfach finde 💖
  • Hm.. vielleicht das Unendlichkeitszeichen irgendwo hinzufügen? Das ist für mich DAS Zeichen für Liebe.. also verbinde ich persönlich halt sehr damit😅 kann aber auch gleichzeitig fürs Lebens eures Kindes stehen.. also so eindeutig wärs dann wieder nicht 😏
    Darf ich fragen warum du einen "Hinweis" geben willst, der am Besten nicht auffliegen soll? 🤔😅
  • @Maus100 an sich ja eine nette Idee, bei einer geheimen Überraschung - also ohne genaueren musst du halt damit rechnen, dass wenn jemand bei so vielen Gästen keine Zeit hat, dann enttäuscht ist, wenn man hört, dass es auch eure Hochzeit war…(und man sich dafür extra Zeit gesucht/genommen hätte…)

    Aber wenn es nicht erkennbar sein soll, vielleicht einen kleinen Programmüberblick mit einem Punkt „Überraschen lassen“ oder so…
    Maus100Fitnessgirl
  • @happy21 ja das ist eine gute Frage ich möchte einerseits dann sagen können ja war ja ein Hinweis in der Einladung 🤣
    Es ist wirklich schwer 🤪
  • Verstehe 😅 aber wärst du dann "böse" oder "enttäuscht" wenn es jemand erraten würde und es folgedessen dann alle wissen? Dann hättest du ja keine Überraschung mehr😅
  • Ihr könntet in die Einladung ja reinschreiben, dass es etwas Spannendes, was zum Spielen und eine Überraschung gibt 🙃Oder einen Timetable zB:
    13. Uhr: Storch umschneiden
    15. Uhr Kleine Überraschung für die Gäste als Dankeschön fürs Kommen
    18. Uhr: Essen und Trinken bis zum UmfallenDa gäbe es unzählige Möglichkeiten 😄
    Maus100
  • Ich kenn folgende versteckte Einladung: es gab mal eine Mottoparty mit Verkleiden und das Motto war „M“. Also kamen Marathonläufer, Micky Mouse, Ministranten usw.
    Vor Ort dann die Überraschung: M steht für Marriage!
    War mega die Idee und eine sehr lustige Party und keiner in ungemütlicher Kleidung 😂
    Maus100OceanholicwiziLisi87Kaffeelöffelmenina
  • @Oceanholic das könnte ich mir gut vorstellen 😁 ich glaub da würd keine dran denken das die Überraschung die Hochzeit wäre?🤔

    Danke an alle für die super vielen Ideen 🙏 wäre nie auf die alle gekommen😁
    Oceanholic
  • @Mohnblume88 auch ne coole Idee und die Hochzeitsfotos haben definitiv Seltenheitswert
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum