Hallo ich bin in der 9 ssw und hab starke Krämpfe und Verdauungsstörungen. Mein FA hat es verschrieben. Hat vl wer Erfahrungen mit dem? Schadet das dem Baby nicht ?
Hab ich auch genommen. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht. Es waren eher die Krämpfe, die mir Kopfzerbrechen bereitet haben. Die sollen ja auch nicht so toll für die Schwangerschaft sein …
Normalerweise wissen Frauenärzte schon was sicher ist in einer Schwangerschaft und was nicht.
Ich musste es erst im 3. Trimester paar Wochen nehmen, Baby ist 15 Monate gesund und munter
Hab davon die 3fache Menge genommen hat absolut nichts gebracht gegen Verstopfung und Baby hat es nicht geschadet. Alles was der Körper nicht aufnimmt scheidet er aus. Ich würde dir empfehlen Magnesiumcitrat oder Magnesiumglycinat zu kaufen. 1, kannst du da selber dosieren zb beim pulver. In magnusolv ist viel Süßstoff. 2 glycinat ist besser verdaulich und geht schneller ins Blut.
Es gibt irgendwo einen eigenen thead zu dem Thema. Ich nehme zur Zeit immer gesterngras pulver in der Früh. Hab auch ohne Schwangerschaft Probleme. Das hilft ganz gut muss ich sagen.
Magnosolv ist ja prinzipiell hauptsächlich Magnesium. Eine Überdosierung wär jetzt nicht tragisch, weil im Normalfall das überschüssige Magnesium einfach wieder ausgeschieden wird. Nebenwirkung u.a. wär halt zB Durchfall.
Meine FÄ hat mir in der Frühschwangerschaft gesagt, dass 2 Sackerl Magnosolv am Tag in Ordnung sind auch später in der Schwangerschaft. Manchmal verschreiben Ärzte aber auch mehr, damit es eben besser gegen Krämpfe etc wirkt.
Bei mir hat Magnesium nur gegen nächtliche Wadenkrämpfe geholfen, gegen Verstopfung oder starkes Ziehen im Bauch nicht.
Ich hab's am Anfang der Schwangerschaft auch genommen weil ich Blutungen hatte. Hab's mit 2 Sackerl am Tag etwas überdosiert, aber bis auf Durchfall ist nichts passiert
Ich habe es für Herzrasen vom 16 SSW bis ca 24 SSW genommen. Mit Baby ist alles in Ordnung ☺️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
831
1,976
Ich musste es erst im 3. Trimester paar Wochen nehmen, Baby ist 15 Monate gesund und munter
16,373
Es gibt irgendwo einen eigenen thead zu dem Thema. Ich nehme zur Zeit immer gesterngras pulver in der Früh. Hab auch ohne Schwangerschaft Probleme. Das hilft ganz gut muss ich sagen.
831
207
Meine FÄ hat mir in der Frühschwangerschaft gesagt, dass 2 Sackerl Magnosolv am Tag in Ordnung sind auch später in der Schwangerschaft. Manchmal verschreiben Ärzte aber auch mehr, damit es eben besser gegen Krämpfe etc wirkt.
Bei mir hat Magnesium nur gegen nächtliche Wadenkrämpfe geholfen, gegen Verstopfung oder starkes Ziehen im Bauch nicht.
915
772
5,935
3,601
85