Mittlerweile erwisch ich mich immer öfters das ich alles desinfizier und ständig abwische.
Vllt ist das meine Geburtsangst die sich so auswirkt.
Ich will halt immer das es perfekt ist. Falls Zwerg kommt das nicht noch geputzt werden muss.
Aber ist das wirklich notwendig ich weis auch das Babys einen gewissen "schmutz" brauchen da sie ja noch Abwehrkräfte aufbauen müssen.
Find mich schon teilweise neurotisch.
Hattet ihr auch sowas legt sich das nach der Geburt?
Noch dazu hab ich jetzt eine Verkühlung und würd am liebsten die Wohnung dekontaminieren!
lg
Kommentare
1,615
Aber ...
Ich kenn das, hatte sowas ähnliches nur nach der Geburt.
Hab mir ständig die Hände desinfiziert. Fazit - hab dadurch so ne schlimme nagelbettentzündung bekommen dass mir der Nagel danach abging.
Danach hat sich der Wahn auch gelegt und mittlerweile leb ich mit Kind wie zuvor und sie ist pumperl gsund.
7,695
3,071
also bei mir war bzw ist es auch schön zusammen geräumt und sauber aber nicht "Steril" als meine noch kein war war mir manchmal die Zeit mit ihr,das kuscheln,spielen etc. wichtiger als putzen und Thema krank sein ist auch schwierig,denn du bzw dein Mann wird auch wenn euer Kind da ist krank werden da kannst dann auch nix machen oder beim einkaufen,spielplatz kann sich euer Kind auch einen schnupfen holen!
also take it easy
3,365
Vor meinem Sohn hätte ichs gern gemacht, durfte aber nicht.
Ich denk, das gehört zur SS dazu, das haben so viele und ist ganz normal.
Nachher hat man die Zeit eh nicht mehr und man nimmts dann auch lockerer was den Haushalt betrifft.
10,139
7,695
ich stell mir nämlich jetzt die Frage,welche Maßnahmen muss ich nach der kehl kopf entzündung machen?
ich werde die Zahnbürsten austauschen und wahrscheinlich die schnullis.
Muss ich auf sonst noch was achten?
6,213
Gute Besserung!
7,695
ein paar gehören sowieso weg sonst werd Ich eh nix machen.
6,213
7,695
sonst wäre es glaub ich wieder übertrieben.
Was machen die,die eine Stoffcouch haben?werden auch ja kaum nach einer Krankheit eine neue kaufen.
6,213
13
Ich selbst halte es generell eher mit "Dreck macht stark". Auf dem Sofa (also im Trockenen) überleben Bakterien und Viren eh nicht lang ;-)
5,214
3,580
ABER ich hatte auch zwei Frühchen zu hause (denke da ist man anders wenn im KH sogar zum wickeln Handschuhe angezogen werden müssen)
5,214