Hat wer Erfahrung mit Nuperal in der Schwangerschaft?

Hallo mein Frauenarzt hat mir das verschrieben gegen die Übelkeit. Eine Bekannte hat das von 8 ssw -16 ssw genommen hatte da keine Übelkeit mehr allerdings ist ihr Sohn mit Herzfehler auf die Welt gekommen. Mach mir Sorgen ob das eh nicht den Baby schadet. Hat wer Erfahrung damit ?

Kommentare

• Ich habe es die gesamte Schwangerschaft genommen. Mein kleiner Zwerg ist gesund auf die Welt gekommen. Nuperal wurde ja speziell für Schwangere entwickelt und dafür dass ein Medikament für Schwangere zugelassen wird, braucht es ganz viele Studien und strenge Prüfungen.

Hab immer wieder versucht es abzusetzen, aber dann war die Übelkeit gleich wieder da und das war so furchtbar. Die Dosis habe ich immer mehr verringert. Hatte als Nebenwirkung nur Müdigkeit - wobei das auch einfach von Der Schwangerschaft kommen konnte.
  • Ich hab das auch genommen, ca 6-7 Wochen. Ich hätte ohne die erste Zeit der Schwangerschaft nicht überstanden mit einem Kleinkind. Erste Schwangerschaft hat es das noch nicht gegeben.
    Mein Frauenarzt hat mir gesagt es ist sicher und ich darf das ruhig nehmen.
    Ob bei deiner Freundin dadurch der Herzfehler ist oder auch ohne Nuperal da gewesen ist kann man natürlich nicht sagen.
    Ich hab mir auch viele Gedanken gemacht, aber es ist ja wirklich für Schwangere zugelassen und auf das hab ich auch vertraut.
    Mein Kind ist noch nicht auf der Welt, aber bis jetzt ist nichts unauffällig.
  • Kannst dir sonst auch auf Embryotox durchlesen, da hab ich immer nachgeschaut. Da steht vom Nuperal auch drinnen bzw. heißt es in Deutschland Cariban.
  • Hab es im ersten und zweiten Trimester genommen und es hat mir sehr geholfen. Eine Bekannte hats auch verschrieben bekommen und dieselbe Erfahrung gemacht. Bei zwei Mädels aus meinem Bekanntenkreis hats leider nichts gebracht. Aber alle 4 Kinder sind gesund :).
  • Ich kann bisher auch nur positiv berichten. Ich nehme es fast seit Anfang der Schwangerschaft und habe bald Geburtstermin. Versuchte es auch immer wieder abzusetzen, aber ohne gehts einfach nicht. Meine Frauenärztin hat gesagt, ich darf es so lange nehmen wie ich es brauche.
  • Ich hab's kurzzeitig am Anfang der Schwangerschaft genommen bin aber sooooo schrecklich müde davon geworden dass ich echt kaum wach bleiben konnte. Mit Kleinkind Zuhause war mir die Übelkeit dann lieber und ich hab's wieder abgesetzt 😅
  • @Stephanie13 bei mir hat die Tablette gar keine Wirkung gezeigt und mir war sehr schlecht, musste es in der Arbeit noch verheimlichen! Was bei mir gut geholfen hat war so ein kompressionsband gegen Übelkeit von Amazon und Ingwer Bonbons ☺️

7f2b7410-55e5-11ee-898e-bbed9c9c3572.jpeg
    Stephanie13HaseMausi
  • Hallo, ich hatte die auch am Anfang der 3. SS genommen. Die Übelkeit war viel besser, ich musste kein einziges mal erbrechen. Soweit sieht bei mir alles in Ordnung aus, dass Baby entwickelt sich sehr gut und ich nehme die Tabletten mittlerweile gar nicht mehr ein.
    19SSW
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum