Impfung während Inkubationszeit Magen-Darm-Infekt

Liebe Eltern,

am Donnerstag haben wir Meningokokken B impfen lassen. Leider hat unser Sohn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag angefangen zu erbrechen und schließlich waren wir das Wochenende im Spital wegen Magen-Darm-Infekt. Am Donnerstag Vormittag war von dem Infekt noch nichts zu merken aber ich nehme an, dass wie ihn aus der Krabbelgruppe am Vortag mitgenommen haben. Also haben wir wohl in der Inkubationszeit geimpft.

Ich mache mir nun Sorgen, dass sie Impfung nicht wirkt weil das Immunsystem anderweitig beschäftigt war und außerdem sagt man immer, dass man nur gesunde Kinder impfen darf.

Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall?

Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

• Ich weiß es leider nicht aber vielleicht hat @melly210 eine Antwort für dich?!
  • Hallo
    Ich bin keine Ärztin also vielleicht gibt es noch jemanden der sich damit besser auskennt, aber ich bin Mikrobiologin und denke du musst dir gar keine Sorgen machen dass die Impfung nicht wirkt. Unser Immunsystem ist ja täglich so vielen verschiedenen Erregern ausgesetzt und kann zum Glück auf mehrere gleichzeitig reagieren, also auch auf den Meningokokken Totimpfstoff und den Magen Darm Erreger gleichzeitig.
    Ich denke man impft nur gesund da es ja manchmal zu Reaktionen wie Fieber und Co kommt und das möchte man dem Kind ja nicht zusätzlich antun wenn es eh schon krank ist. Aber vlt hat ein Mediziner da noch eine bessere Erklärung.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum