ja aber genau das verstehen wir leider nicht ...
wenn du ihn liebst und sagst er ist der richtige und der vater deiner zukünftigen kinder ... dann wirst du warten müssen
da gibt es keine andere lösung :-(
bitte steiger dich da nicht so rein, du bist ja keine 39 wo man sagt ich kann nicht mehr warten weil meine innere uhr tickt ...
Also wir waren 8 JAHRE zusammen bevor wir unser Kind bekommen haben.
Ich finde dich egoistisch @engelchen1 einerseits verlangst du, dass dein Freund auf deine Wünsche Rücksicht nimmt aber andererseits bist du nicht bereit seine Entscheidung zu respektieren. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist er ja eh bereit dir deinen Kinderwunsch zu erfüllen, nur halt nach der Ausbildung. Ich finde das "erwachsen". Es ist doch besser noch 2-3 Jahre zu warten, wenn dann dein Partner dafür 100% hinter dir steht. Ich bin mir sicher, wenn du das Kind jetzt schon bekommst, und dann dein Freund die ersten Jahre (die die wichtigsten sind) von eurem Kind aufgrund von Ausbilung und Arbeit nicht mitbekommt, wirst du bestimmt auch wieder nicht zufrieden sein. Entschuldige bitte, wenn sich meine Meinung etwas hart liest, aber so denke ich nun mal.
Ich denke du solltestmal auf die bremse treten! Ich hab jetzt alles gelesen und bin etwas angepisst: ihr habt alle schon ein kind... blabla, deswegen ist bei einigen von uns gerade wieder die mens gekommen!! ~X( spar dir bitte diese verallgemeinerungen.
Was möchtest du denn hören? Bequatsch ihn so lange bis er zustimmt. Das wist du hier nicht hören.
Er macht das studium für EURE gemeinsame zukunft, auch wenn er schon eine ausbildung hat! Es ist gut, wenn du dich schon bereit fühlst, wenn er es aber noch nicht ist musst du wohl oder übel warten. Und wer weiß, vielleicht ändert er seine meinung in den nächsten 2 bis 3 jahren. Schau auf das große ganze und versteif dich bitte nicht auf den moment. Monate sind in "ich will schwanger werden" keine lange zeitspanne.
Keiner redet von 4 Jahren. Rede mit ihm, wägt ab, wie lange ihr noch die Zeit zu zweit genießt. Bei vielen klappt's sowieso nicht sofort mit dem Schwanger-werden, dann noch die 9 Monate in Mama's Bauch.. Vielleicht die hormonelle Verhütung absetzen, und was anderes probieren. Somit verschaffst du dir auch gleich einen Überblick über deine Zyklen, und kannst deinen Körper schonmal drauf vorbereiten.
Ja aber sie hat ja nach Meinungen gefragt, und schon allein wenn ich eine Frage stelle, muss mir klar sein das ich nicht die Antwort bekomme die ich unbedingt hören will. Und gerade bei so einem Thema, teilweise fand ich die Äußerungen auch nicht wirklich nett von ihr. Ist zumindest meine Meinung
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber was ich weiß ist mein Mann arbeitet jeden Tag von 6-14:30 und ich bin gerade schwanger und ich bin so froh wenn er dann daheim ist und für mich da ist und mir helfen kann, und das Baby ist noch nichtmal da!
Und was auch so eine Sache ist, ich wurde ungewollt schwanger und ich muss sagen es war am Anfang sehr schwer für unsere Beziehung und mein Mann war erst später überzeugt von dem Baby und das waren für mich horrorwochen .
Also es ist wirklich schlimm wenn es einer mehr will als der andere!
Und eines musst du noch lernen wenn du schwanger bist oder werden willst: Geduld!
Du musst warten bis das basteln funktioniert hat und dann musst du auch nochmal 9 Monate warten und da muss man manchmal ziemlich geduldig sein
hehehe...boah so kenn ich euch alle gar net...ruhig blut...net aufregen... bringt ja nix
ja sicher ist engelchen versteift in ihrem wunsch, konnte man zwar beim ersten text nicht so extrem raus lesen, aber in den letzten echt total...hmmm..engelchen...lass zeit vergehn....redet dann in ruhe..und findet ein kompromiss...der für beide passt...angenommen in 2 jahren fangt ihr an zu basteln oder so...weiß auch nicht muss ja für euch passen...aber nur zu sagen ich will das jetzt so...vil hab ich das blöd von mir geschrieben..hab meinen nicht gezwungen aber es halt..hmmm ausdiskutiert oder wie soll ich sagen...naja und vor einem jahr hätte er sicher nicht so reagiert als wie vor 6 monaten damals.... und wenn man einem mann unter druck setzt geht er zu schätz ich 90% dem ganzen noch mehr aus dem weg...und wenn du pech hast läuft er irgendwann davon und das ist sicher das letzte was du willst...das kann man raus lesen das er dir total wichtig ist...
Ich kann den anderen nur recht geben. Mein Freund und ich haben erst nach 7 Jahren beschlossen ein Baby zu bekommen. Nun wird unsere Maus 5 Monate alt und mein Freund fühlt sich total nutzlos weil er 6 Tage die Woche arbeitet.
Und ihm tut es weh das er seine Tochter jeden Tag nur eine Stunde sieht. Wenn er Pech hat stille ich sie (un dieser Stunde) auch noch. Und davorhat dein Mann vlt auch angst.
also engelchen, sorry - viel ist schon gesagt worden - deswegen nur sehr kurz :
ein kind ist keine kompromissentscheidung die man dem partner zuliebe trifft !!! und schon gar nicht weil man ein schlechtes gewissen eingeredet bekommt, weil man parter nun die letzten monate ja auch für mich da war - das partner füreinander da sind betrachte ich als selbstversändlich und weniger als druckmittell, wenn ich dann einen wunsch hab, den mir mein gegenüber erfüllen soll !
@engelchen1 Sorry wenn ich was wiederhole aber:
Bist du mal auf die Idee gekommen, das er es bereuen würde soviel zu verpassen und desswegen warten möchte?
Du schreibst hier, meines Empfindens nach, sehr drängend und bleibst fix auf deinem Standpunkt, findest immer wieder Argumente um zu untermauern das du JETZT schwanger werden willst und warum es dein gutes Recht ist usw.
@mamanina hatts schon sehr gut geschrieben: ein Kind ist keine Komprimissentscheidung!! Oder eine "du bist mir was schuldig" Entscheidung!
Weiter: du wartest erst ein halbes Jahr! Und bist erst 21! Was läuft dir davon?? Ich bin 23 und vergess teilweise das ich in den letzten 2 Jahren ja älter geworden bin soll heißen: ob 23, 24 oder 21 junge Mama bist du td noch! Und mal ehrlich es reisst sich nicht um viel.
Soll es denn nicht für beide passen?? Ich kann nur noch einmal auf meine erste Frage hinweisen!!! Mach dir darüber bitte Gedanken!
Und zum Schluss muss ich böse werden...
"Ich weiß was es heißt ein Kind zu haben ich kenn das von meiner Familie und Freunden"
Das heißt gar nix!!!!! Bei dem eigenen Kind ist es immer was anderes!!! Fremde Kinder kann man "zurück geben" das eigene nicht. Fremde Kinder hast nicht 24/7 (auch mal schreiend) dein eigenes schon! Bitte lass solche Vergleiche!!!!
puh also das ist schon starker stoff hier...
ich hab lange überlegt ob ich noch was schreiben soll oder ob es eh für die katz ist weil ich glaube dass du deinen, verzeih den saloppen ausdruck, dickschädel auf alle fälle durch setzen willst selbst wenn du damit deine "harmonische" (dazu gleich mehr) beziehung zerstörst.
zur erklärung ich bin angehende Psychologin. es gibt in der psychologie das liebelmodell. in diesem wird erklärt wie in beziehungen "leistungen" vergütet werden und das was du schillderst trifft nicht auf eine harmonische beziehung zu eher auf eine geschäftsbeziehung "ich hab zurück gesteckt und jetzt ist er mal dran" Ein Kind ist nicht damit zu vergleichen dass man die Matura nach macht! Ein Kind ändert alles. Es ändert dich, es ändert deinen Freund, eure Beziehung, die Beziehungen mit der Umwelt (Freunde),...
Und glaub mir du WEISST nicht was es heißt ein Kind zu haben so lange du kein eigenes hast. Ich war 10 als mein kleiner Bruder auf die Welt kam und ich war die "Ersatzmami" aber es war nicht dasselbe wie ein eigens Kind zu haben, denn den riesen Anteil hat trotzdem meine Mama geleistet - ich war nur Komparse.
Sag zu deinen Freunden und Verwandten sie sollen mal schonungslos ehrlich sein zu dir oder schau in den Thread "....darüber reden wir nicht!" Du siehst bei deinen Freunden, Bekannten,... nur die schönen Seiten des Mamaseins.
Du hast nämlich keine Ahung. Der Schlafenzug ist noch das kleinste "Übel". Ein Baby, Kleinkind, Kind ist nicht nur Freunde und Morgenröte...es ist oft auch die HÖLLE!
Ja, du liest richtig. Es gibt MÜtter die haben Schreibabies oder so wie ich ein sehr aktives Mamakind. Im Moment ist jeder Tag ein kleiner Machtkampf und ich wünsche mir manchmal mein "altes" Leben zurück weil wenn ein Kind da ist - kommt die Mutter meist ganz zum Schluss. Drastisch gesagt ich kann seit meine Kleine da ist, nicht mal alleine schei*** gehen. Und deine Aussagen "Ich will...Er soll...." zeigen nicht sehr viel Reife und ich glaube nicht dass du schon bereit bist dich und deine Bedürfnisse hinten an zu stellen.
Versteh mich nicht falsch ein Kind ist das tollste, schönste, wunderbarste auf der Welt aber eben nicht immer!
Weiters solltest du dich fragen ob du einfach ein Kind willst - egal mit wem oder ob du mit deinem Freund ein Kind willst. Wenn zweiteres der Fall ist solltest du auf seine Bedürfnisse Rücksicht nehmen, da er genauso viel zu eurem Kind beiträgt wie du!
Und du solltest dir Meinungen von Leuten die schon Kinder haben (und die vl auch älter sind als du und somit wirklich Erfahrung haben) ernst nehmen. Hier wird dir keiner Zustimmen und das sagen was du hören willst.
So jetzt mal an alle ich muss auch sagen das was mache schreiben ist echt der hammer
Ich find es lustig das ihr euch alle so in diese diskusion hineinstiegert.
Ich habe mit meinen schatz gestern geredet und es ist alles geklärt und fertig !!
Danke das wars danke für eure liebevollen meinungen.
Das versteh ich jetzt nicht, die ganze Zeit ging es darum, das er jetzt noch kein Kind will und das alles so mühsam ist!! Aber jetzt aufeinmal ist alles geklärt??? Klingt alles sehr merkwürdig, warum war das dann vorher nicht so einfach? Da ist doch irgendwie der Wurm drin....
Wh wird das Thema so abgeschlossen weil der Thread nicht die gewünschte Wirkung erzielte.
Wobei ich sagen muss, das ich ihren letzten Kommentar ziemlich frech finde!!!
Ich versteh nicht warum sich jemand in einem Forum anmeldet, um Hilfe bittet und dann nix einstecken kann und nur dagegen redet #-o
Reine Zeitverschwendung...
Es ist so das ich endlich mit meinen freund ausgeredet nach stunden langem hin und her diskutiert. Wir endlich habe ich ihn dazu gebracht einmal keine mauer aufzustellen und fertig.
Versteht mich nicht falsch ich bin wirklich über manche meinungen dankbar. Es hat ma geholfen das ich endlich das mal loswerd was i ma denk. Danke an alle.
Herrausgekommen ist nextes Jahr April und das ist von ihm aus gekommen und nicht von mir. Und damit kann ich Leben. Ein Jahr ist eh nichts das vergeht eh so rasend schnell.
Ihr wissts wie schnell ein jahr vergeht sehr eure Kinder an dann wissts es ganz genau
Kommentare
10,139
wenn du ihn liebst und sagst er ist der richtige und der vater deiner zukünftigen kinder ... dann wirst du warten müssen
da gibt es keine andere lösung :-(
bitte steiger dich da nicht so rein, du bist ja keine 39 wo man sagt ich kann nicht mehr warten weil meine innere uhr tickt ...
1,559
Ich finde dich egoistisch @engelchen1 einerseits verlangst du, dass dein Freund auf deine Wünsche Rücksicht nimmt aber andererseits bist du nicht bereit seine Entscheidung zu respektieren. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist er ja eh bereit dir deinen Kinderwunsch zu erfüllen, nur halt nach der Ausbildung. Ich finde das "erwachsen". Es ist doch besser noch 2-3 Jahre zu warten, wenn dann dein Partner dafür 100% hinter dir steht. Ich bin mir sicher, wenn du das Kind jetzt schon bekommst, und dann dein Freund die ersten Jahre (die die wichtigsten sind) von eurem Kind aufgrund von Ausbilung und Arbeit nicht mitbekommt, wirst du bestimmt auch wieder nicht zufrieden sein. Entschuldige bitte, wenn sich meine Meinung etwas hart liest, aber so denke ich nun mal.
6,213
Was möchtest du denn hören? Bequatsch ihn so lange bis er zustimmt. Das wist du hier nicht hören.
Er macht das studium für EURE gemeinsame zukunft, auch wenn er schon eine ausbildung hat! Es ist gut, wenn du dich schon bereit fühlst, wenn er es aber noch nicht ist musst du wohl oder übel warten. Und wer weiß, vielleicht ändert er seine meinung in den nächsten 2 bis 3 jahren. Schau auf das große ganze und versteif dich bitte nicht auf den moment. Monate sind in "ich will schwanger werden" keine lange zeitspanne.
18,016
18,016
3,023
Liebes @engelchen1 Was sind schon Monate? Ich musste 10 Jahre auf mein Wunschkind warten!
11,334
3,957
18,016
3,957
6,213
18,016
6,213
Tut mir leid, dass ich grad so gehässig bin!!
7,049
Und was auch so eine Sache ist, ich wurde ungewollt schwanger und ich muss sagen es war am Anfang sehr schwer für unsere Beziehung und mein Mann war erst später überzeugt von dem Baby und das waren für mich horrorwochen .
Also es ist wirklich schlimm wenn es einer mehr will als der andere!
Und eines musst du noch lernen wenn du schwanger bist oder werden willst: Geduld!
Du musst warten bis das basteln funktioniert hat und dann musst du auch nochmal 9 Monate warten und da muss man manchmal ziemlich geduldig sein
7,049
Geduld Geduld Geduld 8->
18,016
6,177
ja sicher ist engelchen versteift in ihrem wunsch, konnte man zwar beim ersten text nicht so extrem raus lesen, aber in den letzten echt total...hmmm..engelchen...lass zeit vergehn....redet dann in ruhe..und findet ein kompromiss...der für beide passt...angenommen in 2 jahren fangt ihr an zu basteln oder so...weiß auch nicht muss ja für euch passen...aber nur zu sagen ich will das jetzt so...vil hab ich das blöd von mir geschrieben..hab meinen nicht gezwungen aber es halt..hmmm ausdiskutiert oder wie soll ich sagen...naja und vor einem jahr hätte er sicher nicht so reagiert als wie vor 6 monaten damals.... und wenn man einem mann unter druck setzt geht er zu schätz ich 90% dem ganzen noch mehr aus dem weg...und wenn du pech hast läuft er irgendwann davon und das ist sicher das letzte was du willst...das kann man raus lesen das er dir total wichtig ist...
7,049
18,016
3,508
Und ihm tut es weh das er seine Tochter jeden Tag nur eine Stunde sieht. Wenn er Pech hat stille ich sie (un dieser Stunde) auch noch. Und davorhat dein Mann vlt auch angst.
7,049
18,016
694
ein kind ist keine kompromissentscheidung die man dem partner zuliebe trifft !!! und schon gar nicht weil man ein schlechtes gewissen eingeredet bekommt, weil man parter nun die letzten monate ja auch für mich da war - das partner füreinander da sind betrachte ich als selbstversändlich und weniger als druckmittell, wenn ich dann einen wunsch hab, den mir mein gegenüber erfüllen soll !
7,306
Bist du mal auf die Idee gekommen, das er es bereuen würde soviel zu verpassen und desswegen warten möchte?
Du schreibst hier, meines Empfindens nach, sehr drängend und bleibst fix auf deinem Standpunkt, findest immer wieder Argumente um zu untermauern das du JETZT schwanger werden willst und warum es dein gutes Recht ist usw.
@mamanina hatts schon sehr gut geschrieben: ein Kind ist keine Komprimissentscheidung!! Oder eine "du bist mir was schuldig" Entscheidung!
Weiter: du wartest erst ein halbes Jahr! Und bist erst 21! Was läuft dir davon?? Ich bin 23 und vergess teilweise das ich in den letzten 2 Jahren ja älter geworden bin soll heißen: ob 23, 24 oder 21 junge Mama bist du td noch! Und mal ehrlich es reisst sich nicht um viel.
Soll es denn nicht für beide passen?? Ich kann nur noch einmal auf meine erste Frage hinweisen!!! Mach dir darüber bitte Gedanken!
Und zum Schluss muss ich böse werden...
"Ich weiß was es heißt ein Kind zu haben ich kenn das von meiner Familie und Freunden"
Das heißt gar nix!!!!! Bei dem eigenen Kind ist es immer was anderes!!! Fremde Kinder kann man "zurück geben" das eigene nicht. Fremde Kinder hast nicht 24/7 (auch mal schreiend) dein eigenes schon! Bitte lass solche Vergleiche!!!!
2,367
ich hab lange überlegt ob ich noch was schreiben soll oder ob es eh für die katz ist weil ich glaube dass du deinen, verzeih den saloppen ausdruck, dickschädel auf alle fälle durch setzen willst selbst wenn du damit deine "harmonische" (dazu gleich mehr) beziehung zerstörst.
zur erklärung ich bin angehende Psychologin. es gibt in der psychologie das liebelmodell. in diesem wird erklärt wie in beziehungen "leistungen" vergütet werden und das was du schillderst trifft nicht auf eine harmonische beziehung zu eher auf eine geschäftsbeziehung "ich hab zurück gesteckt und jetzt ist er mal dran" Ein Kind ist nicht damit zu vergleichen dass man die Matura nach macht! Ein Kind ändert alles. Es ändert dich, es ändert deinen Freund, eure Beziehung, die Beziehungen mit der Umwelt (Freunde),...
Und glaub mir du WEISST nicht was es heißt ein Kind zu haben so lange du kein eigenes hast. Ich war 10 als mein kleiner Bruder auf die Welt kam und ich war die "Ersatzmami" aber es war nicht dasselbe wie ein eigens Kind zu haben, denn den riesen Anteil hat trotzdem meine Mama geleistet - ich war nur Komparse.
Sag zu deinen Freunden und Verwandten sie sollen mal schonungslos ehrlich sein zu dir oder schau in den Thread "....darüber reden wir nicht!" Du siehst bei deinen Freunden, Bekannten,... nur die schönen Seiten des Mamaseins.
Du hast nämlich keine Ahung. Der Schlafenzug ist noch das kleinste "Übel". Ein Baby, Kleinkind, Kind ist nicht nur Freunde und Morgenröte...es ist oft auch die HÖLLE!
Ja, du liest richtig. Es gibt MÜtter die haben Schreibabies oder so wie ich ein sehr aktives Mamakind. Im Moment ist jeder Tag ein kleiner Machtkampf und ich wünsche mir manchmal mein "altes" Leben zurück weil wenn ein Kind da ist - kommt die Mutter meist ganz zum Schluss. Drastisch gesagt ich kann seit meine Kleine da ist, nicht mal alleine schei*** gehen. Und deine Aussagen "Ich will...Er soll...." zeigen nicht sehr viel Reife und ich glaube nicht dass du schon bereit bist dich und deine Bedürfnisse hinten an zu stellen.
Versteh mich nicht falsch ein Kind ist das tollste, schönste, wunderbarste auf der Welt aber eben nicht immer!
Weiters solltest du dich fragen ob du einfach ein Kind willst - egal mit wem oder ob du mit deinem Freund ein Kind willst. Wenn zweiteres der Fall ist solltest du auf seine Bedürfnisse Rücksicht nehmen, da er genauso viel zu eurem Kind beiträgt wie du!
Und du solltest dir Meinungen von Leuten die schon Kinder haben (und die vl auch älter sind als du und somit wirklich Erfahrung haben) ernst nehmen. Hier wird dir keiner Zustimmen und das sagen was du hören willst.
23
Ich find es lustig das ihr euch alle so in diese diskusion hineinstiegert.
Ich habe mit meinen schatz gestern geredet und es ist alles geklärt und fertig !!
Danke das wars danke für eure liebevollen meinungen.
Lg
3,957
10,139
7,306
Wobei ich sagen muss, das ich ihren letzten Kommentar ziemlich frech finde!!!
3,957
Mich würde trotzdem interessieren wie und was jetzt geklärt ist!!
7,306
6,177
7,049
Reine Zeitverschwendung...
18
Na wenigstens hat sich da einer Amüsiert.
23
Versteht mich nicht falsch ich bin wirklich über manche meinungen dankbar. Es hat ma geholfen das ich endlich das mal loswerd was i ma denk. Danke an alle.
Herrausgekommen ist nextes Jahr April und das ist von ihm aus gekommen und nicht von mir. Und damit kann ich Leben. Ein Jahr ist eh nichts das vergeht eh so rasend schnell.
Ihr wissts wie schnell ein jahr vergeht sehr eure Kinder an dann wissts es ganz genau
Danke für eure Hilfe.
Lg
8,102
3,071
11,016