Hallo miteinander,
Kennt sich wer aus wie das Wochengeld zu beantragen ist?
War gestern bei meiner Frauenärztin und wollte eine Bestätigung für den Geburtstermin haben zwecks Beantragung für dad Wochengeld. Dort wurde mir erklärt das mein Arbeitgeber die Beantragung übernimmt.
Würde am 26.09 in Mutterschutz gehen und bin derzeit in Urlaub (Resturlaub abbauen vor Mutterschutz) und wollte nun wissen wie es bei euch abgelaufen ist? Bekomme ich etwas von der Firma wegen Beantragung oder beantragt die Firma das Wochengeld ich bekomme nur einen Bescheid von der Krankenkasse Zweck Höhe des Anspruchs?
Danke in vorraus für eure Erfahrungen und Antworten.
Liebe Grüße Jeally
Kommentare
997
Aber die vom wichengeld haben eine eigene Hotline. Einfach da mal anrufen. Ich hab den Antrag dann immer vor Ort eingereicht damit wirklich alles da ist 🤣
1,741
3
Die Schwangerschaftsbestätigung musste ich damals bei Bekanntgabe meiner Schwangerschaft meinen Dienstgeber abgeben. Die habe ich also leider nicht mehr.
3
Werde mich noch erkundigen ob es eventuell auch mit meinen Muki Pass geht bei meiner OGK Bezirks Stelle.
4,457
Mein AG hat aber die Entgeldbestätigung elektronisch gemacht, und somit war die Bestätigung über den ET nicht dabei
Da reicht die eine Seite aus dem MuKi Pass aus