Hibbeln nach Fehlgeburt - wir wagen es erneut, wer noch?

1235712

Kommentare

  • 20u6frvds6xf.jpg

    Hab beschlossen ich warte jetzt obs hält.. Montag sollte Mens kommen
    MeeresbriseelizaflautoNarya
  • @why ich wünsche dir von Herzen alles Glück der Welt! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
    why
  • Ich bin zwar positiv was die Schwangerschaft betrifft, aber eher zurückhaltend wegen dem Bleiben 🙄
    Meeresbrise
  • why schrieb: »
    Ich bin zwar positiv was die Schwangerschaft betrifft, aber eher zurückhaltend wegen dem Bleiben 🙄

    Ich kenne das. Nach einer Fehlgeburt positiv in die Folgeschwamgerschaft gehen, ist extrem schwer 😥
  • Leider stimmt das, ich mache mir solche Gedanken...
  • why schrieb: »
    Leider stimmt das, ich mache mir solche Gedanken...

    Das tut mir sehr leid. Ich habe mich nur ganz kurz über den positiven Test gefreut, weil sofort das Gedankenkarusell losging.
    Ich beneide die Frauen, die positiv testen und 9 Monate später ohne Probleme ein gesundes Kind bekommen. Es trifft mich gerade sehr, wenn jemand mehrere Kinder hat, ohne jemals bangen zu müssen. Natürlich freut es mich für die, es tut mir aber trotzdem weh.
  • why schrieb: »
    Leider stimmt das, ich mache mir solche Gedanken...

    Ja verstehe ich, ich könnte auch niemals mehr entspannt in eine Schwangerschaft gehen.
  • Danke übrigens, dass diese Gruppe auch eröffnet wurde, es hilft gerade irgendwie sehr
    flautoMeeresbrise
  • Ganz herzlichen Glückwunsch liebe @why ich wünsche dir von Herzen eine schöne und langweilige Schwangerschaft :)

    @Narya wie geht es dir denn?? Ich denke an dich.
  • Herzlichsten Glückwunsch @why
    Möge diesmal alles gutgehen.
  • @why Herzlichen Glückwunsch ☺️
  • @why Gratuliere 🥰
  • Danke ihr Lieben! Ja, die Gefühle sind deutlich gemischt! Aber ich versuchs positiv zu nehmen
    Meeresbrise
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 23. 10. 2023, 19:53
    @why
    Ich gratuliere auch mal vorsichtig und sende positive Gedanken!

    Meeresbrise schrieb: »
    @Narya wie geht es dir denn?? Ich denke an dich.
    Danke der Nachfrage. Ich habe mir heute im Spital die Tablette für den medikamentösen Abgang geben lassen. Morgen Nachmittag/früher Abend sollte die Abgangsblutung einsetzen.

    Wie geht es dir?

  • Narya schrieb: »
    @why
    Ich gratuliere auch mal vorsichtig und sende positive Gedanken!

    Meeresbrise schrieb: »
    @Narya wie geht es dir denn?? Ich denke an dich.
    Danke der Nachfrage. Ich habe mir heute im Spital die Tablette für den medikamentösen Abgang geben lassen. Morgen Nachmittag/früher Abend sollte die Abgangsblutung einsetzen.

    Wie geht es dir?

    Darf ich fragen, warum du dich doch gegen die Kürretage entschieden hast?

    Ich habe morgen den Termin bei meiner Gyn und vielleicht muss ich dann auch eine Entscheidung treffen. Und ich weiß nicht, welche.
    Ich habe mich ja 2x für den medikamentösen Abgang entschieden und 2x hat er nicht vollständig funktioniert. Ich habe mir geschworen, zukünftig gleich eine Kürretage vornehmen zu lassen um mir viel zu sparen und jetzt denk ich mir, ich will alles probieren, um mir die Kürretage zu sparen.
    Seelisch ist die Kürretage ein Klacks gegen die kleine Geburt. Aber körperlich bedeutet es halt trotzdem eine Op...

    @Narya ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage. Es ist einfach *** das kann man gar nicht schön reden. Ich wünsche dir viele haltende Hände und Unterstützung. Bist du im Krankenstand?

    Ich zähle die Minuten bis zu meinem Termin morgen um 16.15. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, ich bin fertig, müde, traurig, hoffnungslos und doch merke ich ein kleines bisschen Hoffnung, ein ganz zartes Flämmchen.
    Ich wünsche mir so sehr, dass die Fruchthöhle morgen nicht leer ist.
  • @Narya
    Ich wünsche dir, dass es möglichst bald ein Ende findet und du dennoch es gut verarbeiten kannst!

    @Meeresbrise
    Was war der letzte US -Stand und wieviel Zeit ist vergangen?
    Narya
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 23. 10. 2023, 23:01
    @Meeresbrise
    Ich wünsche Dir ALLES Gute für morgen!
    Die letzte Nacht vor so einem Termin ist wirklich grauslich, ich hoffe du kannst halbwegs schlafen. 💜
    Dass ich keine Kürettage gemacht habe, hat keinen medizinischen Grund, sondern hat nur mit immens fehlerhafter Informationspolitik der Spitäler zu tun.

    Ich hätte mich an sich ja für die Kürettage mit genetischer Abklärung entschieden.
    Dazu hat mich letzten Mittwoch Spital A nach Bestätigung der MA an Spital B verwiesen, da laut der diensthabenden Gynäkologin Spital A keine genetische Abklärung anbietet.

    Habe mich am Freitag telefonisch direkt auf der gyn. Ambulanz von Spital B erkundigt und mir wurde gesagt, ich solle am Montag nüchtern um 7:30 kommen. Heute, nach 2 Std Wartezeit und Vorsprache in 2 verschiedenen Stationen wurde uns dann eröffnet, dass dieses Spital gar keine Kürettagen mehr durchführt. Und Tabletten können sie mir auch keine geben, denn sie "machen das jetzt gar nicht mehr und die Kollegen, die so falsche Auskünfte geben, sind neue Mitarbeiter."

    Wurde also zurückverwiesen an das Spital A - also quer durch Wien. In Spital A hatten sie mir letzten Mittwoch gesagt, sie machen keine Kürettage mit genetischer Abklärung und verweisen daher auf Spital B. Die heutige Ärztin von Spital A hat sich sehr gewundert über die Aussage ihrer Kollegin, denn sie führen diese Leistung sehr wohl durch! Ich brauche aber einen Termin, an einem anderen Werktag Vormittag.

    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich heute bereits 6 Stunden Wartezeit in den beiden Spitälern verbracht habe. Ich habe mir daraufhin die Tabletten geben lassen, damit bitte heute etwas Richtung Abbruch weitergeht. Mir fehlt die Energie, diesen Wahnsinn nochmal an einem anderen Tag fortzuführen. Jeder einzelne Arzt (auch im gleichen Spital) bei dem man vorstellig wird, lässt sich ja von Anfang an alles erklären und muss selber nochmal gynäkologisch nachschauen und prüfen, dass da wirklich kein Herz schlägt. Dieses Weitergeschickt werden und immer wieder mit dem gleichen Ergebnis diagnostiziert zu werden, geht sehr an die Substanz und die Nerven.
    Da die ersten beiden Abgänge natürlich erfolgt sind, möchte ich darauf hoffen, dass es auch jetzt mit der Blutung klappt, auch wenn es schon etwas fortgeschrittener ist. *seufz*

    Wir wurden in Spital B aber zur genetischen Abklärung beraten. Es ist zielführender, wenn sich mein Mann und ich untersuchen lassen. Dazu haben wir einen Termin Mitte Dezember.

    Ich wollte eine Kurzversion schreiben, aber das ist mir leider nicht gelungen...
  • @Narya was für eine schreckliche Tortur! Das tut mir so unfassbar leid, was du in den letzten Wochen durch hast. Und dann auch noch von Spital zu Spital mit den langen Wartezeiten, Untersuchungen... Puh oh Gott. Das ist so schlimm. Ich wünsche dir, einen Abschluss und dann bald einen Neuanfang.

    Meine letzte Untersuchung war vor einer Woche (eine qualvolle lange Woche) und da sah man 4 mm Fruchthöhle, womit meine Gyn nicht zufrieden war. Heute müsste man zumindest einen Dottersack sehen, bin heute 5+6 bzw 6+0.
    Heute Früh begann die Schwangerschaftsübelkeit und ich habe so ein mensiges Ziehen. Mal schauen. Die Nacht war grausig.

  • Hallo zusammen,

    ich habe bisher still mitgelesen und trauere mit euch, ziehe aber auch Hoffnung und Zuversicht aus euren Nachrichten. Ihr seid einfach unfassbar starke und mutige Frauen und ich möchte gerne daran teilhaben, um meine Erfahrungswerte zu teilen.

    @ Meeresbrise
    Dieses Warten… Es ist wirklich schlimm und es tut mir furchtbar leid, dass du schon die ganze lange Woche mit dieser Ungewissheit lebst. Wie hast du dich abgelenkt?
    Aber heute Nachmittag ist es geschafft! Übelkeit klingt gut, mensartiges Ziehen leider nicht unbedingt. Ich denke nachher an dich!

    @ Narya
    Das ist ja schrecklich. Ich hoffe, jemand war bei dir und hat dich begleitet!? Wie können Krankenhäuser nur so mit jemanden in dieser ganz traurigen Situation umgehen. Das Körperliche ist das eine, aber denkt denn dort niemand an die Psyche?

    @ Why
    Herzlichen Glückwunsch! Du bist meine Hoffnungsträgerin! Mache es uns vor und steck uns dann mit deiner positiven Energie an. Häufig ist man traurig, wenn andere einfach so immer wieder schwanger werden und ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, gesunde Kinder bekommen. Aber auch du hast schon deinen langen Weg hinter dir, ich gönne es dir von Herzen!


    Zu meiner (zugegeben etwas langen) Geschichte:

    2016 habe ich wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und … nichts geschah, kein Eisprung, keine Periode, nichts.
    Bis 2017 war ich entspannt.
    2018 begann ich mit homöopathischen und pflanzlichen Mitteln, welche aber nichts bewirkten.
    2019 bekam ich mithilfe von monatlichen Hormongaben wieder meine Periode.
    Dennoch wurde ich bis 2020 nicht schwanger.
    Wir entschieden uns für eine künstliche Befruchtung und tatsächlich wurde ich schwanger und bekam 2021 unseren Sonnenschein. Dieses Glück nach fünf Jahren ohne Hoffnung kann ich nicht beschreiben. Ich hoffe, dass dieses Wunder manchen von euch Mut macht.

    Schnell war für uns klar, dass wir uns ein weiteres Kind wünschen.
    Seit der Geburt 2021 haben wir nicht verhütet.
    Im Sommer 2023 ist das Wunder passiert, ich habe das erste Mal ohne hormonelle Stimulation meine Periode bekommen und bin tatsächlich im Anschlusszyklus schwanger geworden.
    Dann kam der Absturz, eine missed abortion mit Ausschabung in der 10. SSW.
    So traurig dieses Erlebnis für uns ist, eins hat uns das Sternchen geschenkt: Hoffnung! Mein Körper hatte einen natürlichen Zyklus!

    Jetzt möchten wir diese Zuversicht nutzen und es trotz Fehlgeburt weiter probieren.
    Hat von euch vielleicht jemand Tipps, wie man den Zyklus nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung wieder regulieren kann? Man soll ja theoretisch die erste Monatsblutung abwarten, bevor man wieder startet. Da diese bei mir aber bisher nur alle paar Jahre stattfindet, ist das keine Option. Wie würdet ihr handeln? Was wurde euch gesagt, wie lange sollte man nach einer Ausschabung keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben? Ich habe nächste Woche einen Kontrolltermin bei meinem Gynäkologen, aber die sagen ja eh immer etwas anderes…

    Herzliche Grüße
  • @Demeter es war eine harte, lange Woche und ich habe viel Zeit mit meinem Sohn verbracht, viel gekuschelt und gespielt und spazieren gegangen. Er gibt mir sehr viel Kraft. Wann ist dein Sohn genau geboren? Meiner im Februar 2021.
    Willkommen bei uns und es tut mir so sehr leid, dass du eine MA hattest. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

    Gibt es einen Grund, weshalb du selten deine Periode hast? PCO oder ähnliches?
    Kennst du Inositol? Ich habe bei meinem Sohn damals 9 Monate gebastelt und bin dank Gesdine schwanger geworden. Jetzt bin ich wie durch ein Wunder 3x schnell schwanger geworden, mit Fertilovit f Pcos. Sehr teuer, aber bei mir hilft es super. Vor vielen Jahren wurde mir nach Absetzen der Pille leichtes PCO diagnostiziert. Meine Zyklen sind mit inositol ca. 32-35 Tage lang, ohne etwa 40 - 45.
    Vielleicht könnt ihr die Periode auslösen und dann sofort starten (ev. mit Clomifen, oä?).
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!!
  • DemeterDemeter

    112

    bearbeitet 24. 10. 2023, 13:07
    @Meeresbrise
    Danke dir! Es tut gut, von Leuten zu lesen und mit ihnen zu schreiben, die wissen, wie es sich anfühlt, die Hoffnung zu verlieren. Auch wenn es sehr traurig ist, dass es dir und den anderen immer wieder so geht. Mein Sohn ist im September 21 geboren. Wie deiner gibt mir der Kleine unglaublich viel Kraft und Zuversicht. Seit der MA ist mir noch einmal bewusster geworden, was für ein Wunder dieses Kind ist und wie unendlich dankbar ich für ihn bin.

    Die Ärzte haben keine Gründe gefunden. PCO wurde von Arzt A wegen aneinandergereihten Zysten im Eierstock diagnostiziert, Arzt B sagte, dass mein Testosteron-Wert und alle anderen Symptome dazu nicht passen.

    Ich weiß gar nicht mehr, wie die ganzen Mittel hießen, die ich bekommen habe. Metformin, Letrozol, Clomifen und Myo-Inositol (Clavella). Ich hatte dann auch immer eine gut aufgebaute GMSH (mind. 7mm) und einen Leit-Follikel (mind. 2cm), aber ich bin trotzdem ein ganzes Jahr lang nicht schwanger geworden. Das war dann der Zeitpunkt, als mein Frauenarzt ratlos war und mich an die Kiwu-Klinik überwiesen hat. Die haben auch nichts gefunden und meinten, dass man nach 4 Jahren Untersuchungen ohne Befund nicht mehr nach den Gründen suchen, sondern das Ziel fokussieren sollte. Das hat ja dann glücklicherweise auch einmal geklappt.

    Ich habe gerade mal deine Mittel gegoogelt. Gesdine ist das, was ich als Clavella genommen habe. Das hatte bei mir leider keinen Effekt. Aber ich freue mich sehr, dass er bei dir so gut geholfen hat! Mit dem Fertilovit bin ich unschlüssig, weil es extra für PCO ist, was bei mir aber nicht eindeutig diagnostiziert werden konnte. Ich muss dazu sagen, dass ich noch 2-3x/tgl. stille und deshalb momentan vorsichtig mit Nahrungsergänzungsmitteln bin.

    In welcher Form nimmst du Inositol? Als Gesdine? Wie lange hast du das vor deinem Sohn genommen? Die ganzen 9 Monate? Jetzt nimmst du stattdessen Fertilovit?
    Ich freue mich, dass du etwas gefunden hast, was dir bei deinem Wunsch hilft. Ich fand das Gefühl immer toll, dass man aktiv etwas machen kann und nicht nur passiv und hilflos ist. Bisher haben bei mir nur leider alle Hilfsmittel versagt.
  • @Meeresbrise
    Gleich ist es so weit. Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft.

    @Narya
    Tut sich bei dir schon etwas? Auch dir wünsche dir viel Mut und Zuversicht für die kommenden Tage. Vielleicht können wir ja zusammen auf den nächsten Monat hoffen.
  • Habt ihr den Stein gehört, der mir von Herzen gefallen ist? Fruchthöhle, Dottersack u ca. 1mm Embryo, alles zeitgerecht. Nächste Woche sollte der Herzschlag da sein. Halleluja!!!
    sommermamaflautoDemeterelizaHerzchenjosefkyNovembernüsschenThessiSchmuffijulia3004und 7 andere.
  • @Meeresbrise
    Oh mein Gott, ich freue mich gerade so sehr für dich!!! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wirklich wundervoll und wunderbar und einfach der Wahnsinn! Fühl dich gedrückt, du bist mein neues Licht am Horizont!
    Ich habe mich eben gar nicht getraut, zu positiv zu schreiben, ich hoffe, du verzeihst mir das. Genieße dieses Glücksgefühl!
    Meeresbrise
  • @Meeresbrise

    Yeaaaaaah! So solls sein, na schau immer auf dich selber hören bzw in dich hinein!! :):):) sooo toll!
  • @Demeter
    Och ,wow wahnsinn! Wie kraftvoll ihr seid!
    Leider kenne ich mich mit langen bzw. unregelmäßigen Zyklen nicht aus.
    Ich finde es aber bemerkenswert wie positiv ihr seid.

    Ich hab zwar den positiven Test in der Hand habe aber fürchterliche Angst... hane mir aber vorgenommen bis in die 8 oder 9 Woche mit US zu warten... weil ich mir das wöchentliche ersparen möchte, das war für mich besonders schlimm...
    Meeresbrise
  • @Meeresbrise Gratuliere von ganzen Herzen 🥰
    Meeresbrise
  • @why Ich weiß was du meinst, mir ging es auch nicht anders, aber du musst dich wirklich darauf einlassen und daran glauben und es festhalten!!! Meine Mama hat heute so was tolles gesagt, sie sagt : schau du wirst bei jedem Termin nervös sein und zittern, bis zum Ende der Schwangerschaft, und selbst wenn das Kind da ist sogar dann hast du immer wieder sorgen aber sei positiv
  • @silvi83
    Das nit den Sorgen kann ich unterstreichen.... 😅
  • @why
    Nach meiner MA kann ich das auch total nachvollziehen. Ich frage mich jetzt, wie ich so unbedarft in die erste SS gehen konnte. Ich wünsche uns allen, dass diese Leichtigkeit zumindest ein wenig oder nach der kritischen Zeit zurückkommt.

    Darf ich fragen, in welcher Woche ihr euer Sternenkind gehen lassen musstet? Ich kann mir vorstellen, dass man bis zu dieser Woche besonders ängstlich ist.
    Wegen meiner unregelmäßigen Zyklen steht in der Überweisung ans Spital Woche 5-15. Ich habe so Angst, dass ich auch über die kritischen ersten 12 Wochen noch bangen müsste. Bei mir war schon ein Herzschlag und alles da. Worauf kann man sich da noch verlassen. Aber erst mal muss es ja eh mit dem Schwangerwerden klappen.
    @Meeresbrise @why Diese Hürde habt ihr geschafft! ☀️
    Meeresbrisewhy
  • Bei mir war es 8te Woche....
  • Bei mir war es einmal bei ca. 6+0 mit Zwillingsanlage, also Fruchthöhle und 2 Dottersäcke ohne Embryo bzw nur ein verwaschener Embryo, wurde bis zur 9. Woche wöchentlich von meiner Gyn kontrolliert, ob sich nicht doch etwas tut ubd dansch noch einmal im Krankenhaus.
    Und einmal ist in der 8. Woche bei 9 mm Embryo das Herz stehen geblieben, wurde in der 9. Woche entdeckt.

    Ich bin also noch nicht über die kritische Zeit hinaus und hoffe das beste für diese Schwangerschaft.
    Eigenartig : mir war bei meinen Fehlgeburten extrem übel. Bei meinem Sohn und jetzt leide ich schon unter Übelkeit und würgen, aber nicht extrem.
  • @why
    Das tut mir so leid. Ich finde, nach der 7. Woche (mit Herzschlag) fühlt man sich schon recht sicher und dann… Hast du schon einen Gyn-Termin gemacht? Wann bist du in der 9. Woche? Bis dahin wolltest du mit dem Termin warten oder? Und schon wieder warten. Ich wünsche dir starke Nerven für die Zeit!

    @Meeresbrise
    Auch für dich tut es mir so leid. Dann auch direkt zweimal zwei Monate Glücksgefühle mit einem schlimmen Ende.
    Wann gehst du wieder zum Arzt?
    Also bei meiner MA war die Übelkeit auf einmal plötzlich weg. Ist sie bei dir nicht weniger geworden?
  • Genau dermal warte ich ab....
  • Ich glaub, ich werd noch ein bisschen lãnger auf meine Periode warten müssen 😮
    aw4g1dhjddv0.jpg

    Kanns irgendwie gar nicht glauben.
    MeeresbriseDemeterCookie94Kunaa
  • Ich hatte ja meine Kürretage Ende August und 3 1/2 Wochen später die Kontrolle bei der Frauenärztin, wo sie gemeint hat, es schaut alles schön aus und ich hätt auch bald wieder einen Eisprung. Haben es überhaupt nicht drauf angelegt, aber irgendwie dürfte ein Körper wieder bereit sein. 🙈
    Und ich wart noch verzweifelt auf meine Periode, damit wir endlich hibbeln können...
  • Gratuliere!
  • Hier gehts ja ab 😍Herzlichen Glückwunsch @flauto
  • @flauto
    Das ist ja fantastisch!!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich.
    Sorry, dass ich nachfrage, aber ich ziehe so viel Zuversicht aus euren Wundern.
    Erkenne ich richtig 3+? Theoretisch zählt der Test ab der Periode oder? Dann hättest du theoretisch Ende September/Anfang Oktober deine Tage bekommen und ca. 2 Wochen später, also Mitte Oktober, also ca. 6 Wochen nach der OP, einen ES? Das macht ja Hoffnung! Und die Periode muss man auch nicht unbedingt abwarten. 😃

    Kann es bitte mit uns anderen so weitergehen? 🍀
  • @flauto herzlichen Glückwunsch :)

    Ich war heute im Krankenhaus weil ich wieder Blutungen bekommen habe. Den Grund für die Blutungen konnte man nicht finden - dafür aber einen 5mm Embryo mit Herzschlag ❤️
    summerbreeze1elizajosefkyflautowhysilvi83Julsenmay
  • @Narya

    Oh Gott, das tut mir so Leid was du durchmachen musst. Da ist man eh schon fertig wegen der nicht intakten Schwangerschaft und dann auch noch so ein Hin und Her.
    Irgendwie herrscht Chaos in den Spitälern, mein Freund hatte gestern Narkosvorgespräch für seine OP am Freitag und auch das war purer Wahnsinn, keiner wusste was von der OP am Freitag, keiner von dem Vorgespräch. Er ist stundenlang dort gesessen.
    Ich hoffe du bringst es rasch hinter dich und kannst dich dann gut erholen.

    @flauto

    Herzlichen Glückwunsch 🎉

    @Meeresbrise

    Wow da muss dir ein Riesenstein vom Herzen gefallen sein. Ich hoffe ab jetzt läuft alles reibungslos.

    @Demeter

    Wow da hast du auch einiges schon hinter dir.
    Gesdine hab ich auch genommen, kann es aber nicht so wirklich bewerten weil ich es nur kurz genommen habe.
    Ich habe unregelmäßige Zyklen und nehme momentan nur Mönchspfeffer und Folsäure.
  • Demeter schrieb: »
    @flauto
    Das ist ja fantastisch!!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich.
    Sorry, dass ich nachfrage, aber ich ziehe so viel Zuversicht aus euren Wundern.
    Erkenne ich richtig 3+? Theoretisch zählt der Test ab der Periode oder? Dann hättest du theoretisch Ende September/Anfang Oktober deine Tage bekommen und ca. 2 Wochen später, also Mitte Oktober, also ca. 6 Wochen nach der OP, einen ES? Das macht ja Hoffnung! Und die Periode muss man auch nicht unbedingt abwarten. 😃

    Kann es bitte mit uns anderen so weitergehen? 🍀

    Danke euch allen!
    Ja da steht wirklich 3+ 🙈 er würde ab der Periode zählen. Ich dürfte wirklich 4 Wochen nach der OP wieder einen Eisprung gehabt haben. Ich hoffe einfach, dass diesmal alles passt.

    Und ich bin mir sicher, dass es so weitergeht in der Gruppe 🌈 🍀
    Demeterwhy
  • @Meeresbrise
    Wie toll, dass es bei dir positiv weitergeht. 😊 Grundsätzlich sind Blutungen in der Schwangerschaft ja auch nichts Ungewöhnliches.

    @andrea_86
    Wie lang sind deine Zyklen? Du bist aber jetzt doch recht schnell hintereinander schwanger geworden oder? Mönchspfeffer habe ich sechs Monate genommen. Außer Kopfschmerzen hat es mir leider nichts gebracht, deshalb habe ich es wieder weg gelassen.

    @flauto
    Klasse, dass dein Körper so schnell bereit für die Schwangerschaft war. Vielleicht ist man nach der traurigen Erfahrung tatsächlich zumindest körperlich fruchtbarer. Das hört man ja immer mal, aber hier bestätigt es sich ja auch. 😃
  • @Demeter

    Stimmt ich war im Folgezyklus nach der Ausschabung gleich wieder schwanger und das war im Nachhinein gesehen ein Fehler. Ich hätte einen Zyklus mindestens abwarten sollen, denke mein Körper war noch nicht bereit.
  • @andrea_86
    Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Dann weißt du jetzt, wie es für dich und deinen Körper am besten ist.

  • andrea_86 schrieb: »
    @Demeter

    Stimmt ich war im Folgezyklus nach der Ausschabung gleich wieder schwanger und das war im Nachhinein gesehen ein Fehler. Ich hätte einen Zyklus mindestens abwarten sollen, denke mein Körper war noch nicht bereit.

    Hattest du eine reguläre Mens dazwischen oder warst du sofort wieder schwanger?
  • @Meeresbrise

    Nein keine reguläre Mens
  • Wer nimmt denn eigentlich Progesteron von euch?
  • DemeterDemeter

    112

    bearbeitet 29. 10. 2023, 10:09
    @why
    Ich habe eine Zeit lang Duphaston genommen. Jetzt nehme ich nichts, denn schwanger wurde ich nur mit der künstlichen Befruchtung. Allerdings habe ich da auch Cyclogest genommen.
    Kann man denn eine MA wegen Progesteronmangel haben? Ich dachte, dass bei dem Mangel die GSH nicht gehalten werden kann bzw. sich nicht richtig aufbaut.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum