Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ihr lieben
Ich habe vor zwei Wochen erfahren das ich Schwangerschaftsdiabetes habe.
Muss 4x am Tag messen. Nüchtern, nach dem Frühstück nach dem Mittagessen und nach dem Abendessen.
In der ersten waren die Resultate super!!
Nüchtern unter 95
1std nach dem messen unter 140
Jetzt bin ich IMMER drüber nach dem essen. Der Nüchtern Wert passt aber nach dem Essen bin ich immer zwischen 148 und 158. Ich passe wirklich auf was ich esse. Nur Vollkorn keine Getränke außer Wasser usw.
Habe erst in 2 Wochen den nächsten Termin. Soll ich morgen anrufen und früher einem Termin suchen ? Soll ich "freiwillig" nach Insulin fragen wegen den Werten?

Und noch eine Frage: plazenta verkalkunk ersten grades in der 32SSW Erfahrung?

Dankeschön 🥰

Kommentare

• @Viktoria26 Bei mir wurde die Verkalkung ca in der SSW 35/36 festgestellt. Eine Erklärung dafür, dass meine Tochter perzentilenmäßig immer mehr abgerutscht ist und ein geringes Geburtsgewicht hatte. Sie wurde nicht mehr richtig versorgt. Musste nochmal zur Pränataldiagnostik um sicherzugehen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Letzlich haben die Gyn u Pränataldiagnostikerin gemeint, es wäre besser, wenn das Baby früher kommt, weil es heraussen besser versorgt werden würde. Die Geburt wurde dann an 38+0 eingeleitet und meine Tochter kam mit 2,22 kg zur Welt. Einmal auf der Welt, hat sie hervorragend und superschnell zugenommen 🤗
    Viktoria26
  • Nicht nur darauf achten, was man isst, sondern auch kleinere portionen essen. Hat zumindest bei mir gut funktioniert. Mein Beispiel:

Frühstück: Joghurt mit TK Beeren
    Snack: 2 Karotten
    Mittag: nur halb soviel essen wie normal
    Snack: Café und n Apfel
    Abend: 2 belegte Eiweisbrote
    Viktoria26
  • @Oceanholic danke das du du deine erfahrung geteilt hast.
    Bin in jetzt in der 33Ssw und verkalkung ersten Grades. Jetzt in der 33Ssw wiegt er schon 2000g
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum