Welcher Kinderwagen?

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einer perfekten Kinderwagen Lösung und brauche eure Tipps/Empfehlungen! Unser Kleiner ist 1 Jahr alt, sitzt selbständig und gerne im Kinderwagen. Aktuell haben wir einen Stokke Kinderwagen, der bis jetzt optimal war - jedoch ist dieser recht sperrig und vor allem mit einem zu kleinen Einkaufskorb ausgestattet. Nachdem unser Kleiner nicht allzu viel Zeit im Kinderwagen verbringt, sind wir am Überlegen ob wir den Stokke Kinderwagen verkaufen und uns eine passende Alternative anschaffen. Folgende Bedingungen sollte dieser erfüllen:

-wendig/nicht sperrig
-großer/geräumiger Einkaufskorb unten
-bequeme und robuste Sitzfläche
-verstellbare Sitz-/Liegepositionen, da der Kleine ab und an ein kurzes Schläfchen darin macht
-möglichst lange nutzbar/belastbar- da die größere Schwester (3 Jahre) auch noch gerne ab und an drinnen sitzt
-unbedingt mit Flaschenhalterung/Sonnendach
-verstellbarer Schiebebügel
-verstellbare Fußstütze
-nachdem wir den Kinderwagen nie im Auto mitführen, ist es egal ob oder wie leicht/schwer dieser klappbar ist

Danke euch vorab und viele Grüße Sabine

Kommentare

• bearbeitet 20. 09. 2023, 08:20
    Hallo, also ich liebe unseren Joie Versatrax heiß und innig. Er sieht zwar mittlerweile nach einigen Jahren Nutzung und 2 Kindern etwas abgeschrabbelt aus, aber funktioniert noch top. Und ich glaube, er hat alle Features, die du dir wünscht, preismäßig ist er auch super. :)
    Unser Großer (105cm, 17,5 KG) fährt sogar manchmal unten im Einkaufskorb mit.. :D
    Sabine1230
  • @Sabine1230 Wir haben auch den Versatrax E und der hat auf jedenFall mal das, was du genannt hast, riesen Korb, großes Sonnendach usw und was für mich wichtig war, man kann den Sitz in beide Richtungen montieren.
    Sabine1230
  • Wir hatten auch den Versatrax 👍🏻😊 also noch eine Stimme dafür
    Sabine1230
  • Wäre auch für Joie Versatrax oder das neuere Modell davon der Joie Finiti ☺️
    Sabine1230
  • Kann auch Joie empfehlen, fand aber den Mytrax besser - er hat nur keine verstellbare Fußraste, aber der Sitz ist breiter/mehr geschlossen auf der Seite und hat die längste Rückenlehne von allen. Mytrax Flex ist zusätzlich gefedert.

Ich habe mir damals alle Modelle im Vergleich beim XXX Lutz angeschaut…
    Sabine1230
  • Stimme für Versatrax. Mir war wichtig dass man beide Fahrtrichtungen hat und meine Tochter sitzt auch manchmal unten im Korb 🤣
    jennyrrSabine1230
  • Wir haben den Mytrax und sind sehr zufrieden. Würde sofort wieder einen Buggy von Joie kaufen 😊
    Sabine1230
  • Wir haben den Mytrax und sind sehr zufrieden. Würde sofort wieder einen Buggy von Joie kaufen 😊
    Sabine1230
  • Wir haben auch den Joie Mytrax Flex und ich finde ihn super. Nur der Korb ist im Vergleich zu unserem normalen Kinderwagen viel kleiner.
    Sabine1230
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum