Hallo an alle!
Mein kleines Wunder hat es leider nicht geschafft, und das Herzal hat in der 9. SSW aufgegeben.
Besuch bei den Ärzten, es wird ein medikamentöser Abgang der Schwangerschaft gemacht. Beim Arzt habe ich dann 3 Tbl. Mifegyne eingenommen, und mit dem Cyprostol fange ich ab morgen an. Hatte eine von euch Erfahrungen damit gemacht? Nach Einnahme von Mifegyne habe ich songu wie keine Symptome, weder Schmerzen noch andere Beschwerden.
Bin für jede Antwort dankbar ♥️
Kommentare
132
Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Ein kleines Wunder gehen lassen zu müssen bricht einem das Herz. Das ist eine emotionale Ausnahmesituation und ich wünsch dir ganz viel Kraft das durchzustehen.
5,937
Mir wurde es damals so erklärt, dass Mifegyne erstmal dafür da ist, de Körper zu signalisieren, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist und die Hormone nicht mehr weiter produziert werden sollten, um die SS aufrecht zu erhalten.
Und Cyprostol sollte dann quasi die Wehen auslösen, damit das Baby abgehen kann.
Bei mir wars allerdings so, dass ich bereits vor Einnahme von Mifegyne (bei mir wars allerdings nur 1 Tablette) schon Schmierblutungen hatte.
Nach der ambulanten Einnahme, bin ich dann nach Hause.
Ich hab dann eigentlich nicht damit gerechnet, dass es schon so losgeht, weil das anscheinend wohl nicht so ist, sagte zumindest damals die Ärztin.
Allerdings hatte ich bereits am Nachmittag (Mifegyne Einnahme am Vormittag) starke Blutungen mit großen Koageln, so dass ich nochmals ins KH bin, weil ich echt erschrocken bin.
Das Baby war zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht abgegangen.
Ich hätte im KH bleiben dürfen, wollte ich aber ned und bin wieder heim.
Ca um Mitternacht hab ich dann Schmerzen bekommen und als ich da auf die Toilette gegangen bin, kam dann das Baby mit.
Bin dann gleich am nächsten Tag in die Ambulanz zur Kontrolle.
Mein Gefühl war dann richtig, dass es abgegangen ist.
Ich hatte dann noch Nachkontrolle beim FA, weiß nur leider den Zeitraum grad nimmer 🙈
Ich drück dir die Daumen, dass du dann zumindest körperlich bald damit abschließen kannst.
Wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit.
Alles Liebe ❤️
490
Ich hatte letztes Jahr einen medikamentösen Abgang nach einer MA in der 14ssw. Ich hatte auch 1x Mifegyne das war Freitag Nachmittag dann fuhr ich nach Hause. Samstag Abend begann dann eine ganz leichte schmierblutung die dann gleich wieder vorbei war. Wir sind dennoch ins KH gefahren da meine Ärztin da war und ich den Abgang im KH sowieso am Sonntag gemacht hätte. Sie haben dann die Nacht abgewartet ob mein Körper das Baby von alleine gehen lässt oder ob ich dann auch das Cyprostol bekomme. Getan hat sich nix und so hab ich am Sonntag um 9 die erste Tablette vaginal bekommen...danach noch 1 um 12uhr und 1 um 15Uhr. So richtig losgegangen ist es dann ab 15.30Uhr und um 17.10uhr war unser Baby dann da. Ich wurde im KH unterstützend mit Schmerzmittel versorgt und hatte dann auch vom KH aus nachher noch ein Gespräch mit einer Seelsorgerin und der Hebamme.
Um 21Uhr war dann noch ein Kontrollulltraschall und da wurde ich dann "entlassen".
Eventuell hat es bei mir länger gedauert bis die Blutungen begonnen haben da ich krank war zu dem Zeitpunkt...aber da ist wohl auch jeder Körper verschieden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und genügend Raum zum trauern ❤️😔 alles liebe