Nebennierenschwäche bei Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand helfen?
Ich bin in einer etwas besonderen Situation.
Zwischen 2012 und 2017 hatte ich KIWU mitm Ex, ohne Erfolg. Ich war bei mehr als 15 Ärzten, wurde auf alles getestet und untersucht, ohne irgendeinen Befund.
Nun seit März 2023 haben wir Kiwu mit meinem aktuellen Partner, ich habe heute die Blutwerte bekommen. Zur FÄ muss ich erst später, aber aus lauter Neugierde habe ich die neue Werte mit den alten verglichen.
Testosteron war schon immer fast Null, was nicht das riesen Problem sein dürfte (bei einer Frau), aber DHEA und Cortisol waren auch zu wenig, nicht nur jetzt, sondern auch vor Jahren. Soweit ich weiß deutet es auf eine Nebennierenschwäche. Auf einer der alten Diagnosen steht sogar so darauf. Es wurde NIE etwas dagegen unternommen, nie hat ein Arzt wichtig gefunden nachzuforschen, die niedrige Werte wurden immer mit einem: Das passt schon erledigt.
Ich bin nun leicht unter Schock, einerseits, wenn der Zustand seit 10 Jahren schon besteht, ist es wahrscheinlich alles andere als gut, anderseits kann es den Kiwu auch negativ beeinflussen. Hat jemand Erfahrung mit Nebennierenprobleme und Kiwu?

Vielen Dank für eure Inputs!

Kommentare

  • hallo,

    ich habe ein gesundes Sohn. ich habe nach ihm 3 fehlgeburt. jetzt wird im Akh untersucht woran es liegen kann. bei mir ist auch Testosteron fast Null 0.03 aber Cortisol ist ok. ich habe am 19.oktober einen Termin. ich bin schon neugierig was sie diesbezüglich sagen werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum